Der nützliche Thread voll unnützem Wissen

Moin,

wir alle kennen das Problem: Man lernt etwas für Schule/Uni/Arbeit, vergisst das Thema aber merkt sich ein komplett unnützes Detail des Gelernten. Oder man weiß von vornherein, dass man dieses Wissen nie wirklich gebrauchen kann.

Aber mit diesem unnützen Wissen kann man eines besonders gern: klugscheißen! Und das macht wohl jeder gern :wink:
Also her mit eurem unnützem Wissen!

Ich hab natürlich auch ein Beispiel:
Gestern bin ich beim Lernen auf Toll-like Rezeptoren gestoßen. Von denen hab ich im Studium früher schon mal gehört, sie sind Rezeptoren, die in unserem Immunsystem eine wichtige Rolle spielen. Wie sie genau funktionieren, konnte ich in dem Moment nicht mehr sagen, aber ich kann die Geschichte der Namensgebung ohne Probleme wiedergeben: Als die Toll-like Rezeptoren entdeckt wurden, hat eine Forscherin in der Entdeckergruppe (die Deutsche Christiane Nüsslein-Volhard) ausgerufen: „Toll“.
Toll ist das neue Heureka.

Timonius

3 „Gefällt mir“

Im Durchschnitt hat jeder Mensch weniger als zwei Augen

und

Hanuta bedeutet HAselNUssTAfel

1 „Gefällt mir“

Ok. Das kennen wohl die meisten aber HARIBO steht für Hans Riegel Bonn .

In England wurde bis ins 19. Jahrhundert versuchter Selbstmord mit dem Tode bestraft

5 „Gefällt mir“

In der französichen Stadt Le Lavandou ist es gesetzlich verboten zu sterben, ohne vorher ein Grab reserviert zu haben

@Jey0743 Das waren eben noch echte Helfernaturen :smile:

3 „Gefällt mir“

Der Schlagzeuger von ZZ Top hat als einziger keinen Vollbart. Heißt dafür aber Frank Beard

8 „Gefällt mir“

Wie sieht da bitte die Bestrafung aus?
“Sie sind zwar hier gestorben, haben aber kein Grab reserviert. Wir schippen Sie über die Grenze in den Nachbarort!” ?

3 „Gefällt mir“

Soweit reicht mein unnützes Wissen dann leider auch nicht.^^
Kann man Geldstrafen vererben? Wenn ja, wird vielleicht eine Geldstrafe verhängt, die einer der Erben übernehmen muss oder so.

Wenn man auf der Venus eine Pizza machen möchte, müsste man sie nur für ca. 30 Sekunden auf die Fensterbank legen.

Dr. Gregory House, aus der Serie Dr. House, lebt in der 221 Baker Street, Apartment B, Princeton, NJ, 08542 in Anlehnung an Sherlock Holmes, der die gleiche Adresse in London, UK, bewohnt.

In einer Szene hält House für einen Augenblick seinen Personalausweis in die Kamera, auf dem die Adresse steht.

Laut einigen Ärzten ist/war Scrubs die Serie, die am nächsten an der medizinischen Realität liegt.

EDIT: Huch, das sollte eigentlich keine Antwort auf @FIFAnier95 sein. Sorry :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Charlie Chaplin nahm mal an einem Charlie-Chaplin-Look-a-like contest teil und verlor

4 „Gefällt mir“

Sollte sich die Erde dazu entschließen, sich nicht mehr zu drehen, würden wir alle mit einer Geschiwindigkeit von ca. 1500 km/h Richtung Osten schießen, wahrscheinlich bis wir alle von einer Wand oder ähnlichem aufgehalten werden.

2 „Gefällt mir“

Die durchschnittliche Austrittsgeschwindigkeit von Ketchup aus der Flasche beträgt 40km/Jahr.

Jährlich sterben mehr Menschen durch herunterfallene Kokosnüsse als durch Hai-Attacken.

dazu passend:
Jährlich sterben mehr Menschen durch Unfälle mit Verkaufsautomaten als durch Hai-Attacken.

Wenn Tintenfische sehr sehr, also extrem aufgeregt sind, verspeisen sie sich selbst!

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ganz human^^

Die Vorstellung ist irgendwie Lustig xD

naja, nur so lange, bis es wirklich passiert :wink:

Na dann is auch egal^^

1 „Gefällt mir“

Das passiert ja nicht mal einfach so. Damit das passiert, bräuchten wir einen viel größeren Mond. Und wo soll der herkommen, ohne, dass uns die Ursache dessen schon vernichtet?