Der nützliche Thread voll unnützem Wissen

9 von 10 Kindern finden Mobbing lustig

2 „Gefällt mir“

Mir ist schon klar, dass das doch recht unwahrscheinlich ist, dass sowas passiert. Ich habe ja auch nicht die Revolutionsgeschwindigkeit um die Sonne einberechnet. Nur eine kleine rechnerische Spielerei :wink:

statistisch gesehen sind Fische jene Tiere, die am seltensten überfahren werden.

1 „Gefällt mir“

In Thunfischfleisch reichert sich toxisches Quecksilber an.

Senf ab!

Edelstahl ist kein rostfreier Stahl sondern eigentlich nur Stahl mit einem besonderem Reinheitsgrad (kaum Schwefel, Phosphor).

Nichtrostender Stahl hat min. 13% Cr und wurde bekannt mit WMF Essbesteck, welche den berühmten V2A benutzen der von Benno Strauß bei Krupp entwickelt wurde.

Glanzverchromte Oberflächen sind in der Regel nicht Korrosionsbeständig, da Chrom sehr spröde ist und sich Risse bilden.
Nur sehr dünne Chromschichten machen den Stahl unendfindlich gegen Rost und man würde nicht sehen ob das Bauteil verchromt wäre, da der typische Chromglantz bei dünnen Schichten nicht vorhanden ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Anzahl an Planck-Längen (kleinste Einheit), die man bräuchte um eine Gehirnzelle zu durchspannen, entspricht etwa der Anzahl an Gehirnzellen, die man bräuchte um das observierbare Universum zu durchspannen

4 „Gefällt mir“

Der Schlagzeuger der Band Def Leppard hat 1985 seinen linken Arm verloren, hat aber gelernt mit nur einem Arm zu spielen, blieb weiterhin Bandmitglied und ist bis heute deren Drummer!

2 „Gefällt mir“

Google ist nach der Zahl googol benannt. 1 googol = 10^100 (also eine 1 mit 100 Nullen).
Der Firmenhauptsitz von Google heißt Googleplex. Ein Googolplex ist 10^10^100 (also eine 1 mit googol Nullen)

3 „Gefällt mir“

Auf uns leben ca. 1,3- 1,5 kg Bakterien - und ohne sie würden wir kläglich eingehen.
Bei Plattwürmern gibt es das Penis Fencing - der Verlierer wird zum ‘Weibchen’.

In Fable - The Lost Chapters ist Molyneux’s Grabstein vorhanden.

Wenn man Sellerie isst verbraucht man durch das Essen mehr Kalorien als man durch den Sellerie zu sich nimmt. Auf dauer würde man also verhungern :confused:

Protamin, das Gegenmittel für Heparin (ein Blutverdünner), wird aus Lachssperma gewonnen.

2 „Gefällt mir“

Der größte Penis eines Vogels war der einer Argentinischen Schwarzkopfruderente mit einer ausgerollten Länge von 42,5 cm.
(Ausgerollt deswegen, weil die wie ein Korkenzieher aussehen.)

Hat die Ente nicht ein Körper-Penislängen-Verhältnis von fast 1:1?

Das war was was ich bei einem scharadespiel mit 5 Biologen und da hat man mir das gesagt. Habs gegoogelt und diese Ente gefunden und es danach nie mehr vergessen.

Auf unserem Schwesterplaneten Venus dauert die Rotation um die eigene Achse länger als die Umdrehung um die Sonne. Somit dauert ein Tag länger als ein Jahr.

3 „Gefällt mir“

Ein Inhaltsstoff, der nicht durch sein physiologischen Nährwert, sondern durch seine sekundäre Eigenschaften in einen Lebensmittel verwendet wird, muss als Zusatzstoff definiert werden.

Beispiel: Vitamin B2 wird als gelben Farbstoff benutzt und nicht primär als Vitamin-Anreicherung, somit muss dieser mit E101 gekennzeichnet werden.

Keine Ahnung wieso aber ich muss bei dem Fakt so stark lachen haha :smiley:

Wo wir gerade bei E-Bezeichnungen sind: das E steht nicht für Emulgator, sondern für Europa :wink:

die fußlänge entspricht in etwa der länge des unterarms ohne hand

Es gab auf Hawai eine ganze Königsdynastie, die Kamehameha hieß

3 „Gefällt mir“