Der nützliche Thread voll unnützem Wissen

Am Karfreitag darf der Film ‘‘Heidi aus den Bergen’’ und 699 andere nicht öffentlich gezeigt werden.

##Deutscher Amtsschimmel

Nach deutschem Recht wird ein Bienenschwarm :bee: herrenlos wenn der Eigentümer nicht unverzüglich folgt oder die Verfolgung aufgibt. Wenn er den Schwarm verfolgt, darf er fremde Grundstücke betreten.
http://dejure.org/gesetze/BGB/961.html

(Falls mal jemand durch euren Vorgarten springt, verfolgt er vielleicht einen Bienenschwarm.)

Es gibt ein öffentliches Tanzverbot an Feiertagen:

Auf Helgoland ist das Fahrradfahren verboten!
https://dejure.org/gesetze/StVO/50.html

Der Bundespräsident hat eine besondere Stellung, ihn zu beleidigen ist besonders schlimm:
http://dejure.org/gesetze/StGB/90.html

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Bundespräsidenten verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Hast du das mit dem Bienenschwarm auch im Zivilrechtsstudium gelernt? :smiley:

Mein Bruder hat mal ne Ausbildung in der Verwaltung gemacht, da kamen solche klöpse raus :wink:

1 „Gefällt mir“

In der Wüste ist die häufigste Todesart Ertrinken.

Die Armspannweite entrspricht bei einem Menschen ziemlich genau seiner Körpergröße. Die kleine Abweichung lässt sich auch im Affenindex angeben. Angeblich sollen Menschen mit einem Affenindex über 1.0 besser im Klettern sein.

Geruch wird in Olf gemessen.

Dazu brauch ich eine Erklärung. Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Hm ich erinnere mich entfernt an Erdkunde-Unterricht.

Wenn es in der Wüste mal regnet dann so heftig, dass die Erde das Wasser nicht schnell genug aufnehmen kann und regelrechte Sturzbäche entstehen. Da sich Touristen vor allem ausgetrocknete Bachläufe (heißen glaub ich Waris oder Wadis) zum laufen und Campen aussuchen, werden diese schnell von solchen Fluten überrascht.

Der Fakt müsste aber glaub ich eher heißen, dass in der Wüste mehr Leute ertrinken als verdursten. Das Ertrinken die häufigste ursache sein soll kann ich mir auch kaum vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Bzgl. Armspannweite ist mir was anderes eingefallen: Wie schnell ein Mensch oder ein Tier sprinten kann, hängt zum Teil von der Differenz vom Ober- zum Unterschenkel ab. Je kürzer der Oberschenkel, desto besser.

@Rauschi Die ausgetrockneten Bachläufe heißen Wadi :wink:

1 „Gefällt mir“

Nee, ich glaub schon, dass das so richtig war, musste vor dem Posten aber auch erst nochmal überlegen. Und ja, die ausgetrockneten Flussbett heißen Wadis und füllen sich dann bei Regenfällen extrem schnell mit Wasser.

Es gibt Autobahnen, die keine Bundesautobahnen sind und Bundesautobahnen, welche keine Autobahnen sind

1 „Gefällt mir“

Die häufigste Todesursache beim Sex ist nicht wie oft angenommen der Herzinfarkt, sondern eine Gehirnblutung, ausgelöst durch ein bereits bestehendes Aneurysma.

Die typischen Multimedia-Pfeile bedeuten ursprünglich nicht vorwärts bzw rückwärts abspielen - stattdessen deuten sie an, von welcher Spule auf welche das Band transportiert wird (►: von der linken auf die rechte).

1 „Gefällt mir“

Wie hoch ist die Gefahr? Muss man jetzt abstinent leben? Birgt Masturbation ähnliche Risiken? Soviele Fragen! :smiley:

Da stellst du zu viele Fragen, auf die ich keine Antwort weiß. Ich weiß nur, dass die jährliche Inzidenz von Sex-assoziierten Todesfällen recht niedrig ist. Abstinent leben muss man deswegen nicht :wink:
Und Masturbation birgt keine Risiken in diese Richtung. Der Grund für die Aneurysma-Ruptur ist körperliche Anstrengung. Sofern du keinen Marathon währenddessen läufst oder dich dazu entscheidest, mit der anderen Hand 200kg zu stemmen, brauchst du dir keine Sorgen machen :wink:

Also ohne Zusatzgewichte ist doch das langweilig :smiley:

Man muss ja nicht alles als sportliche Herausforderung sehen :wink: Oder man überdenkt seinen Fetisch vielleicht :smiley:

George Washington hatte schlechte Zähne und daher einen “Zahnersatz”. Entgegend der Legende aber nicht aus Holz, sonder aus Golddraht, Bronzeschrauben, Blei, Nilpferd Elfenbein und Menschenzähnen. (Hat er wohl für 120 Shilling irgendwem abgekauft.)

(…und weder hat Thomas Crapper die Toilette, noch Al Gore das Internet erfunden! hrhr)

120 shilling wären heute ungefähr wie viel € ?

Mal den Inflationsrechner bemühen. Aaaalso: Im Durchschnitt £835.20 aber Einkommensbasiert währen es ~ £16,000 und von der Wirtschatfkraft her ~ £100,000.

…VWL/BWL ist schon schräg…

1 „Gefällt mir“

jz weiß ich auch warum die Zusammenarbeit mit RBTV entstanden ist :sweat_smile: