Der nützliche Thread voll unnützem Wissen

die Vorletzte ist die beste xD

Vielleicht war es ja auch Paint :thinking:

Das Wort Disco stammt von der Tatsache, dass in den Klubs keine Bands spielen, sondern die Musik von Schallplatten, also Discs, kommt.

2 „Gefällt mir“

Blut und Ketchup haben nicht nur die Farbe gemeinsam: beide sind nichtnewtonsche Fluide.
Ein bekannteres Beispiel dafür wäre allerdings die Mischung von Maisstärke in Wasser.

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich gelernt, dass die Domain .tv wie z.B. bei www.twitch.tv eigentlich zu einem Land namens Tuvalu gehört und sie damit großen Summen verdienen, indem sie diese Domain an große Firmen weiterverkaufen.

3 „Gefällt mir“

heute hab ich gelernt, dass es Fallrückzieher und nicht Pfeilrückzieher heißt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:facepalm:

10 „Gefällt mir“

ich will auch:

10 „Gefällt mir“

Ich habe früher immer Außenriss gesagt, Und ich wurde nie korrigiert… ;.-)

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Spoiler: Es heißt übrigens auch nicht Seitpfeilzieher :stuck_out_tongue_winking_eye:

10 „Gefällt mir“

Mohrrüben schmecken immer ein wenig nach Erde.

Der menschliche Körper enthält genügend Eisen, um daraus eine Stange zu fertigen, die stark genug ist, um eben diesen Körper zu tragen.

Jeder Deutsche gibt im Jahr ungefähr 375 Euro für Bücher, Zeitschriften und Zeitungen aus. @Realbrainlessdude kommt also hin mit deinen 400 Euro im Jahr :smiley:

Die Hauptschlagader eines Blauwals hat einen so großen Durchmesser, dass ein ausgewachsener Mensch problemlos darin schwimmen könnte.

1 „Gefällt mir“

Echt? Hätte gedacht ich liege deutlich über den Durchschnitt, weil ich nur wenige kenne die über 20 Bücher im Jahr lesen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Asche von Timothy Leary (und 23 anderen inkl. Gene Rodenberry) umkreist alle 96 Minuten die Erde. Der ehemalige Harvard-Professor, der durch seinen offenen Umgang mit LSD und anderen Drogen in den 60ern bekannt geworden war, ließ seine Asche nach seinem Tod mit einer Rakete ins Weltall schießen.

Bei Büchern komme ich mit etwas Glück Grad so über die Hundert :sweat_smile:
Aber bei Schallplatten und Games sieht das ganz anders aus^^

1 „Gefällt mir“

Dies männliche Stabheuschrecke hält sich bis zu zehn Wochen am Stück an ihrem Weibchen fest und begattet es dabei immer wieder!

1 „Gefällt mir“

Häuser können nicht brennen!

4 „Gefällt mir“

In Südkalifornien ist eine neue Mikromotte entdeckt worden.

Wegen ihrer Haarpracht haben die Wissenschaftler sie „Neopalpa donaldtrumpi“ getauft :smiley:

2 „Gefällt mir“