Der nützliche Thread voll unnützem Wissen

Könnte der Name eines Kuscheltiers sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

:thinking:

2 „Gefällt mir“

Wusstet ihr, dass bei einer Akute Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) sich das Organe selbst verdaut?

Verdauungsenzyme werden zu früh aktiviert und einige davon zersetzen Proteine/ Fette die das Organ selbst angreifen.


Wusstet ihr, dass unser Mond eigentlich im Verhältnis zu Größe uns gar nicht zu steht?
Ähnliche Monde mit der selbe Größe, kreisen um den Jupiter, der ein vielfaches größer ist als die Erde.

Gerade weil wir so ein großen Mond haben, ist ein Grund wieso auf der Erde leben entstanden ist. Er hat den Tag von 10 Stunden auf 24 Stunden abgebremst und stabiliesiert unsere Erde in ihrer Neigung.


Wusstet ihr, dass der Stör ein unreiner Fisch für den Islan ist, weil er keine Schuppen hat?
Zu der selben Zeit waren die Fischeier vom Stör (Kaviar) noch nicht als Delikatesse bekannt.

Als dann plötzlich der Kaviar sein Siegeszug begann und plötzlich Unmengen an Reichtum brachte, wurden Gelehrte des Islams beauftragt sich den Fisch nochmal näher anzuschauen.

Die Gelehrten gaben bekannt das der Stör doch Schuppen hätte, und zwar mit den blossen Augen nicht zu erkennene Schuppen unter den Flossen des Fisches. Ab dann war der Fisch nun nicht mehr unrein für den Islam und man durfte mit ihm nun offiziell Handel betreiben.

2 „Gefällt mir“

Hmmmm hatte das mal auf ner Seite mit unnützem Wissen gelesen :thinking:

Es gibt die Sportart Muggel-Quidditch:

Die meisten Tintenfischarten besitzen ein ringförmiges Gehirn, welches die Speiseröhre umgibt. Sollten sie den Mund zu voll nehmen, erleiden sie einen Hirnschaden und können daran sterben. Story of my life.

2 „Gefällt mir“

hey @Squidward hör dir das mal an xD

Ohne Spaß: In Dresden gibts Leute die das im Großen Garten und Alaunpark spielen. ÖFFENTLICH!

1 „Gefällt mir“

Und? Im Endeffekt ist das ein ganz normaler Ballsport.

Sieht halt affig aus.

EDIT: Wobei Fußball nicht weniger affig aussieht.

Oder Basketball. Oder Football. Oder Polo. Oder… :wink:

1 „Gefällt mir“

Nope. Nur Quidditsch und Fußball.

Fußball ist ein Sport in dem 22 wunderhübsch gestylte Weicheier einem Ball nachtreten und heulen wenn sie mal nen Tritt kassieren :gunnar:

Fußball kann ich leider nicht ernst nehmen.

Profifußball ist, was das angeht, auch echt lächerlich. In der Kreisliga hast du sowas zum Glück nicht, da wird noch richtig Fußball gespielt und wenn mal einer gekrätscht wird heulen nicht gleich alle rum

1 „Gefällt mir“

Ach das heulen ist ja erst der Anfang. Dann bricht dem einen der Fingernagel bei der Schwalbe ab und dann muss er erstmal 12 Wochen bezahlten Urlaub auf Bora Bora machen.

Und bei Polo knüppeln ein paar arrogante Fatzkes von nem Pferd aus auf nen kleinen Ball. Find ich jetzt nicht weniger affig. :wink:

Beim Football rennen ein paar Idioten in Kampfrüstung gegeneinander bis ihre Birne so weich ist dass sie selbst dafür zu doof sind.

Und beim Basketball rennen ein paar Typen in Muscleshirts pausenlos hin und her und versuchen nen Ball durch nen Ring zu werfen.

Achtung: Überspitze Darstellung! Der Text spiegelt nicht zwangsweise die Meinung des Autoren wieder!

Fußball ist kacke. Sieh es ein :gunnar:

Ich sag ja gar nicht dass es nicht so ist. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

So.

Manche Seegurken können ihre Innereien ausstülpen, damit ein anderes Tier umschließen und wieder zurückstülpen.

Dann haben sie praktisch das Opfer mit ihrem Magen direkt gegessen.

Seegurken machen das zur Verteidigung und nicht zur Nahrungsaufnahme.

Seriöse Quellen bitte selber googeln.

2 „Gefällt mir“