Der nützliche Thread voll unnützem Wissen

Du verwechselst das mit dem Seeigel.

Trotzdem schön, dass du dafür keinen
gif-gespickten eigenen Thread eröffnet hast.
Kein Smilie.

https://m.popkey.co/b3333a/0mrNz.gif

100 % der Linkshänder schreiben mit Links.

2 „Gefällt mir“

Und die umerzogenen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Der Planet Mars wird, soweit wir wissen, zu 100% von Robotern bewohnt :kappa:

Die meisten Menschen haben eine zirkadianen Tagesrhythmus von etwas mehr als 24 Stunden (ein paar auch weniger, also um die 22 Stunden). Sperrt man sie irgendwo ohne Möglichkeit, die Zeit zu erkennen (sprich keine Uhren, kein Tageslicht etc.), ein, verlängert ( oder verkürzt) sich ihr Tag graduell um ein paar Minuten.

Somit ist der Tag auf dem Mars (24 Stunden, 37 Minuten und 22 Sekunden) dem menschlichen Rhythmus näher als ein Erdentag.

Wir müssen auswandern, Leute.

3 „Gefällt mir“

Man merkt dass du aktuell etwas unterfordert bist :smiley:

Ist das eine Beschwerde? :stuck_out_tongue:
Das ist mir übrigens nur eingefallen, weil ich vorhin etwas über einen zirkalunaren Rhythmus geschrieben habe. Der zirkadiane ist mir seit mehreren Jahren ein Begriff :wink:

1 „Gefällt mir“

Koalas haben ihre eigene Version von Aids: Das Koala Immune Deficiency Syndrome (KIDS)

2 „Gefällt mir“

„Headbanging soll erstmals bei einem Konzert von Led Zeppelin im Jahre 1968 vorgekommen sein, als Fans in der ersten Reihe damit begannen, ihren Kopf ekstatisch im Rhythmus der Musik auf den Bühnenrand zu schlagen.“

Autsch :head_bandage:

1 „Gefällt mir“

Die beiden Ende eines Schnürsenkel nennt man Pinke.

Ein paar Fakten über die Todesstrafe:

  • Etwa 2/3 aller Staaten praktizieren die Todesstrafe nicht oder haben sie aus dem Gesetz entfernt

  • In Hessen steht die Todesstrafe immer noch in der Verfassung. Allerdings steht Bundes- über Landesrecht und somit darf sie nicht verhängt werden

  • Die letzte Hinrichtung per Guillotine fand 1977 in Frankreich statt. Die Todesstrafe wurde in Frankreich 1981 abgeschafft

  • Die letzte Todesstrafe in Deutschland wurde 1949 durchgeführt

  • Der Staat Florida gibt ca 24 Mio Dollar pro Hinrichtung aus

Wie?

Wenn mich nicht alles täuscht, muss das Urteil zur Hinrichtung durch alle Ebenen, in denen man berufen kann, sprich mindestens 3 Prozesse, deren Kosten die Verurteilten meist nicht tragen können. Dazu kommen die Kosten für Inhaftierung, Nahrung etc.

1 „Gefällt mir“

Das sind soweit ich weiß nicht nur die Kosten der Hinrichtung an sich. Darunter fallen alle Kosten von Prozess, über Verwahrung bis hin zur eigentlichen Hinrichtung

Das es teuer ist war mir klar, aber 24 Millionen ist echt eine Hausnummer. Wenn man bedenkt das die Kosten für Kinder bis zum 18.Lebensjahr durchschnittlich bei 150000€ liegen, ist das doch echt erstaunlich

Vergiss nicht, wie hoch die Prozesskosten sind, wie lange es dauert, bis an die nächst höhere Instanz geklagt werden darf etc. Dazu kommen natürlich auch die Personalkosten, die Kosten für die Hinrichtung, der Arzt, der quasi anwesend ist, um den Verurteilten für tot zu erklären, muss auch bezahlt werden.

Im Endeffekt sind die Kosten dafür, einen Menschen lebenslang zu inhaftieren niedriger, als ihn zu exekutieren.

Ich glaube der Arzt der den Tod feststellt fällt nun bei der Summe nicht mehr ins Gewicht :joy:
Wäre auch von Millionen ausgegangen aber die Zahl erschreckt mich einfach

“Er ist tot, Jim!..Wo ist mein Scheck? Ich muss den Porsche noch abbezahlen bis morgen.”

Übrigens darf der Arzt während der Exekution an sich nicht im selben Raum sein, da er aufgrund des Hippokratischen Eids (bzw dessen Nachfolger) sofort einschreiten müsste.