Der nützliche Thread voll unnützem Wissen

Tjoar. Sitzt er halt im Nebenraum mit Kopfhörern und hört “Let it go!”

1 „Gefällt mir“

Ich dachte eher an “Another one bites the dust” (zu dem Song kann man übrigens reanimieren, hat das richtige Tempo)

4 „Gefällt mir“

In meinem Erste Hilfe Kurs wurde uns “Staying Alive” von den Bee Gees empfohlen

Geht auch. Wenn du es ganz nervig haben willst: MMMbop von den Hansons.

Und soeben herausgefunden: Die Bridge von „Creeping Death“ von Metallica eignet sich auch. Grundsätzlich ginge der ganze Song, da dieselbe BPM, aber da ist zuviel los, um das zu bemerken :smiley:

Die NASA hätte fast Bibo aus der Sesamstraße umgebracht

In einer Umfrage aus dem Dezember 2015 befürworteten etwa 30% der Republikaner und 19% der Demokraten die Bombardierung von Agrabah, die Stadt aus Aladdin

5 „Gefällt mir“

Die Nasa bekam 1979 einTicket über 400$ der australischen Gemeinde Esperance Shire wegen unerlaubter Abfallentsorgung. Die Raumstation Skylab ging über dieser Gemeinde nieder.

4 „Gefällt mir“

Giraffen kämpfen miteinander, indem sie nebeneinander stehen und ihren Kopf gegen den Hals der anderen Giraffe schlagen.

Illustrierendes Video dazu:

Giraffen haben übrigens genau so viele Halswirbel wie Menschen und die meisten anderen Säugetiere. Nur halt verdammt lange Halswirbel

Sie sind auch der Beweis gegen das Intelligent Design weil ein Nerv im Hals aller Wirbeltiere eine Fehlkonstruktion der Evolution ist und ein mal den Hals runter und wieder hinauf ins Hirn führt. So auch bei den Giraffen wo er dann halt unnötigerweise einige Meter lang ist.

Die glorreichen Sieben ist ein Remake von 7 Samurai und Für eine Handvoll Dollar ist ein Remake von Yojimbo – Der Leibwächter.

Das geht noch was: Für “Für eine Handvoll Dollar” vergaß der Stab um Sergio Leone, sich die Rechte für “Yojimbo” zu sichern (offiziell behaupteten sie, dass den Roman “Rote Ernte”, welcher auch die Vorlage von “Yojimbo” war, verfilmt wurde, nicht “Yojimbo”). Darauf gab es einen Rechtsstreit, wo (außergerichtlich) Kurosawa die Verwertungsrechte in Asien, ein Betrag und ein Anteil am weltweiten Einspielergebnis zugesichert wurde, wodurch “Für eine Handvoll Dollar” zu seinem finanziell erfolgreichsten Film wurde. Zitat von Kurosawa: Leona machte “a fine movie, but ist was MY movie”.

ftfy

A micromort (from micro- and mortality) is a unit of risk defined as one-in-a-million chance of death

poronkusema

the distance a reindeer could travel without stopping to urinate. A traditional “measure” of travel, not well defined but allegedly 7.5 kilometers at maximum.

https://en.wiktionary.org/wiki/poronkusema

2 „Gefällt mir“

Was ich beim Durchstöbern von Micromort gefunden habe:

Microlife
Ein Microlife beschreibt 30 Minuten unseres Lebens. Gegenübergestellt werden tägliche Dinge, wie eine Zigarette rauchen, Sport treiben oder Obst essen und deren Auswirkungen auf unser Leben.

Beispielsweise kostet eine Zigarette 15 Minuten des Lebens. Zwei Zigaretten also -1 Microlife.
Ebenso werden Dinge wie “In der modernen Welt leben” (da wir im Vergleich mit früheren Zeiten wesentlich länger leben) mit +12 Microlives einberechnet.

Quelle: http://www.bbc.com/future/story/20120209-a-lesson-in-risk

1 „Gefällt mir“

Mir wurden eben die Augen geöffnet. Die britische Flagge ist “nur” punktsymmetrisch, aber nicht so symmetrisch wie ich die Flagge bis eben noch dachte zu sehen. Nun sieht die Flagge für mich hässlicher aus (danke 9gag).

Sorry, aber ich musste das Bild mal entfernen. Der Imagehoster hatte nur noch einen Platzhalter mit Werbung und “Hotlinking forbidden” angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Eben auf reddit gelesen und passt hier denke ich auch gut rein:

Kaltes und heißes Wasser klingt unterschiedlich, wenn man es einschenkt.

Ja, beim heißen Wasser kann man die schmerzerfüllten Schreie der Mikroorganismen hören. :confused:

6 „Gefällt mir“

Nicht wenn es heiß genug ist.

1 „Gefällt mir“