Der nützliche Thread voll unnützem Wissen

Die Griechen in der Antike nutzten Steine oder Tonscheiben als Toilettenpapier.

Ich habe so eben die “I’m feeling curious”-Funktion bei Google entdeckt und laut Google bzw der Seite, die Google erwähnt, können Emus und Kängurus nicht rückwärts laufen

1 „Gefällt mir“

Antikörper können Kilopreise bis zu ~1.5 Milliarden € haben :neutral_face:
Falls ihr mir nicht glaubt:

Also kurz und knapp 285 € für 0,0002 g ^^
Macht 1,425 Mille für ein Kilo :smiley:

Also vergesst Gold ihr Amateure!

1 „Gefällt mir“

Der kürzeste Krieg der Weltgeschichte, laut Guinness-Buch der Rekorde, ist der Britisch-Sansibarische Krieg vom 27. August 1896 mit einer Länge von 38 Minuten

Die Australier haben einen Krieg gegen Emus geführt, und verloren:

6 „Gefällt mir“

Der schlaue Mao ließ auch mal Spatzen bekämpfen, weil sie ihm dauern das ganze Korn fraßen. Daraufhin gab es keine Vögel mehr, die Heuschrecken fraßen, die daraufhin das ganze Korn fraßen, was mit dazu führte, dass “20–45” millionen Chinesen verhungerten.

Oder wie damals, als der schlaue Mao wollte, dass die Stahlproduktion im Lande steigt und im ganzen land Stahl produzieren ließ. Leider von unerfahrernen Zwangsarbeitern, die ihre eigentliche Arbeit nichtmehr ausführen durften, was fast zu einer Missernte führte.

Ein großes Problem war, dass innerhalb weniger Monate überall im Land Stahl produziert werden sollte, dass es aber nicht überall Spezialisten gab, die wussten, wie man den Stahl herstellt. Daher die große Menge an unbrauchbarem Müll, der hergestellt wurde. Durch die Fixierung auf die Menge war es auch lohnender eine größere Menge Stahl in schlechter Qualität herzustellen, statt sich auf Qualität zu konzentrieren. Zum Schluss als der Druck weiter wuchs, hat man dann, statt Stahl herzustellen, aus dem man dann nützliche Geräte machen kann, nützliche Geräte zu unbrauchbarem Schrott eingeschmolzen

Truly amazing.

2 „Gefällt mir“

Japan hat bei annähernd gleicher Fläche ca 40 mio mehr Einwohner als Deutschland.
(dachte immer Deutschland wär dicht besiedelt)


1 „Gefällt mir“

Dabei heißt es ja immer “Land der Dichter und Denker”

4 „Gefällt mir“

Allein die Region Tokio-Yokohama hat 37 Mio. Einwohner . (+10 weitere Millionenstädte)^^

Es ist eben alles Dichter besiedelt :nerd:

Der bekannte “Lumberjack-Song” von Monty Phyton wurde für die deutsche Fassung extra ins Deutsche vertont mit den Originalen … die kein Deutsch konnten und deswegen den Text in Lautschrift auswendig lernten.

(Untertitel missachten)

PS: Statt Mountys singen Grenzpolizisten

5 „Gefällt mir“

80 Cent pro Stimme. Nett…

2 „Gefällt mir“

Die Partei ist sehr gut!

2 „Gefällt mir“

Eine Bekannte meinte, dass der “Ladies first” Brauch darauf zurückgeht, dass Männer in der Vorzeit die Frauen zuerst in die Höhlen geschickt haben, damit diese von den eventuellen Höhlenbären gefressen werden. Ich mag diesen Gedanken.

1 „Gefällt mir“

In Deutschland zählt das Innere eines Autos als privater Raum, demnach ist nackt Auto fahren erlaubt

2 „Gefällt mir“

Ich liebe dieses Land.

Ich habe gerade erfahren, dass nicht jeder Deutsche automatisch wahlberechtigt ist.

Ach das meint Erdogan immer mit den Nazimethoden. :kappa:

Habe mal ein paar Naturphänomene rausgekramt:

  • Crown Shyness - Ein Phänomen bei dem sich Baumkronen nicht berühren, wodurch Lücken in Baumkronen entstehen (siehe Bild). Wahrscheinlich um sich gegenseitig nicht zu verletzen
  • Blood Falls - Ein mit Eisenoxid verunreinigter Ausguss eines Gletschers in der Antarktis. Durch das Eisenoxid ist der Ausguss rötlich, daher der Name.
  • Dirty Thunderstorm oder Eruptionsgewitter - Ein Gewitter, das durch einen Vulkanausbruch zustande gekommen ist. (Es gibt wahnsinnige Bilder davon zu finden. Erschreckend welche Kräfte die Natur freisetzen kann, aber dennoch wunderschön anzusehen)
2 „Gefällt mir“

Immerhin weiß ich jetzt was vermutlich am Weihnachtsbaum von @Hauke hängt.

3 „Gefällt mir“