Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Wenn etwas in Österreich funktioniert, dann der VfGH.

3 „Gefällt mir“

Und die Reaktion der ÖVP:

Wir können die Entscheidung absolut nicht nachvollziehen und sie widerspricht vollkommen unseren politischen Überzeugungen. Aber Entscheidungen des VfGH sind in einem Rechtsstaat, auch wenn man sie inhaltlich ablehnt, endgültig.
Wir wollten eine bundeseinheitliche Regelung schaffen, die wurde allerdings von der SPÖ vor den VfGH gebracht und in drei Punkten aufgehoben. Die restlichen Punkte des Gesetzes bleiben in Kraft, in den übrigen Bereichen können die Länder eigene Regelungen einführen.

Zum Glück überprüft der VfGH ob politische Überzeugungen mit der Verfassung einhergehen und nicht umgekehrt.
Bonuspunkt, der SPÖ den Schwarzen Peter zuzuschieben.

3 „Gefällt mir“

Das können sie gut

2 „Gefällt mir“

FTFY :kappa:

3 „Gefällt mir“

Wir wollten nur unsere verfassungswidrige Grundhaltung durchsetzen, aber leider haben die Roten uns beim VfGH verpetzt :roll_eyes: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Deja-vu! :thinking:

Diskutieren wir jetzt über hermelin und purpur? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

SPÖööööööö einfach ne rechtstaatliche Überprüfung fordern gehts noch. Immer ist der Kläger der Bumann so wie die DUH in Deutschland…

Ja da is iwas mit der Matrix

Irgendwann wird Kurz auch die Macht des Koalitionsvertrags die über der Verfassung steht nutzen um auch die Legislative zu zerstören.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, wenn sie weiterhin den Schwachsinn einiger Regierungen (auch roter) aufheben, haben sich die Richter Hermelin und Purpur verdient :beankiss:

PS: und da weiß ich, warum ich als Geschworene lieber auf die Österreichische Verfassung als auf irgendwelche Gesetzbücher aus der Bronzezeit, schwor :wink:

Diktatur der Juristen confirmed. Die da mit ihrer Bibel aka Verfassung

andersrum - was will ich mit einer Verfassung aka Bibel aus der Antike, die mehrfach bewies, dass sie einfach dumm ist :woman_shrugging: (2/3 der Tora sind Gesetze …)

Ach ne :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Leider keine Besonderheit, muss direkt an die Simpsons denken…

Treiben von Minderjährigen in die Magersucht durch Ansprache mit der Kleidergröße und Drängen zum Rauchen, um abzunehmen…

Staatsoper sei eher um Ruf als um Kindeswohl besorgt

Mild shock…

Wenn die jetzt noch bei den floriani oder wiener sängerknaben nachschauen gehen, trifft sie der schlag.

Oder in den skiinternaten.

Ja es geht eher darum, dass das Image dass die Kinder von Engeln geküsst wurden, bei den gut zahlenden Kunden aufrechtzuerhalten :wink:

Ja bei den sängerknaben doch genau so

Bei den Sängerknaben kenne ich >noch< keinen Skandal, aber beim Rest haste Recht. Was da an Dreck rauskam, der ewig unterm Teppich gekehrt wurde, nur um unser tolles Image zu bewahren (und wodurch noch mehr Dreck entstand). Man sollte mal überall ausmisten.

Naja ich bezweifel, dass es bei den sängerknaben anders ist als in allen anderen „eliteschulen“

Ganz ehrlich: Glaube ich auch. Und nicht erst seit heute.

Es bezog sich ja um die Allgemeinheit von Kindern in der Unterhaltungsbranche

Ach komm das Kastrationsverbot muss für die nächsten 500 Jahre an Veränderung reichen…:kappa:

1 „Gefällt mir“