Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Ich finds gut

Der Spaß bei uns ist, dass die ersten ausverhandelten Kollektivverträge die Metaller sind, wo die Gewerkschaft traditionell viele Mitglieder hat und sich der Rest dann daran orientiert. Aber die Kollektivverträge, wo die Gewerkschaft weniger Mitglieder hat sind auch bei uns bescheiden (Handel zB).
Aber lange nicht so schlimm wie in Deutschland.

Glaub fast eher die sind einfach ein neues Projekt der KPÖ (die Unterwandern jede neue Kleinpartei und absorbieren sie, siehe Piraten, Wien Andas etc).

Schlicht verlesen :smiley:

Was ist Wien Andas ?

aber hätten dich nicht die klammern mitten im wort aufmerksam werden sollen? :smiley: ich meine wie viele worte mit klammern in der mitte wie unten im beispiel angegeben kennst du:

Warum Pu(n)tschen?

Ich habs bei den Tweets überlesen. Stell dich nicht immer so an. :stuck_out_tongue:

Fellner ? Man hat das Gefühl man muss in österreich mehr Leute kennen als n Deutschland

Dem gehört das Gratis Tagesklopapier Österreich und hat einen eigenen Fernsehsender.

Gefühlt müssen sie mehrmals die Woche Artikel richtigstellen. Einmal haben sie einem Bankräuber so retouchiert dass es aussah als hätte er sich in die Hose gepisst. Auf dem Niveau agieren die.

Remember Remember ^^ Hatten wir doch schonmal von und erst 50 ja das ist ja ein Fest für Österreich

Ein bekannter Journalist und Medienmogul, der den Dichand (Gründer der Kronenzeitung) noch unterbieten will.

Am 25. Oktober 2011 wurde Wolfgang Fellner der österreichische Big Brother Award 2011 in der Kategorie „Kommunikation und Marketing“ verliehen.[4] Diesen Datenschutz-Negativpreis erhielt der Herausgeber der Gratiszeitung Österreich für die Schlagzeile „Das ist der Inzest-Opa“, die Verletzung der Unschuldsvermutung und die „mediale Hinrichtung“[5] eines 80-Jährigen, der zu Unrecht des Inzests beschuldigt worden war.

1 „Gefällt mir“

Ja ja danke natürlich kenn ich mittlerweile auch, aber es war so abwegig, dass Pamela ihm zum Geburtstag gratuliert, ich hatte eher was seriöseres vor Augen ^^

Das traurige ist dass sich gefühlt die Ö Medienlandschaft immer mehr ihm und der Krone anpasst da sie sehr erfolgreich sind mit ihren Dreckschleudern.

Die Verbeugung der Politiker vor den Boulevardmedien ist in Österreich leider gang und gebe. Und was die drucken, wird meist 1:1 auf den Stammtischen weitererzählt. Man könnte fast von einer Boulevardkratie sprechen.

2 „Gefällt mir“

ftfy

1 „Gefällt mir“

Aufmerksamkeit ist halt die Währung der Medien und der öffentlichen Meinung. Man muss nur oft genug Quatsch erzählen, bis die Glaubwürdigkeit von allein kommt

:thinking: Sollte sich die Glaubwürdikeit nach 60 (Krone) bzw. 30 (Fellner gründet NEWS) Jahren dann eingestellt haben?

Ist hier irgendjemand vom Meinl European Land “Skandal” betroffen? Also hat Geld investiert und weniger zurück bekommen?

Wenn ja, könnt ihr euch bei mir melden und ich geb euch eine “Gebrauchsanweisung” wie ihr es zurück bekommen könnt.

Alles was ihr braucht ist die Depotnummer von damals.

1 „Gefällt mir“

Es gibt die Zeitung noch, also kaufen genügend Leute sie, das reicht an Glaubwürdigkeit