Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Darf man die Weisheiten auch erfahren, wenn man nicht direkt betroffen war? Nur aus Interesse.

Gibt mehrere Urteile gegen die Vertriebspraktiken und Anlegertäuschung. Das Problem war die Verjährung von 3 Jahren, also spätestens ab 2011 verjährt.

2017 gab es jedoch ein Urteil, dass es arglistig war und nicht nur fahrlässig. Daher hat man 30 Jahre Verjährung.

So grob die Kurzzusammenfassung.

Für den Rest findest du als interessierter Jus-Student bestimmt genügend Infos in diversen Medienberichten oder OGH Urteilen.

ähm, ich bin Magistra seit nun schon 10 Jahren - nur nicht in einem typischen Juristinnen-Beruf (Rechtsanwalt/Richter/Notar) tätig :stuck_out_tongue:

Aber danke, werd mich mal umschauen.

also hast du jus studiert?

nicht nur studiert, sondern auch abgeschlossen. Und studiere es seit Jahren nicht mehr.

https://apps.derstandard.at/privacywall/story/2000107822473/vergleichsvereinbarung-abgeschlossen-ex-meinl-bank-zahlt-36-millionen-euro

1 „Gefällt mir“

ja mein ich doch ^^

Im Tiergarten Schönbrunn gibts eine. :stuck_out_tongue:

:ugly:

2 „Gefällt mir“

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Merk ich mir

:joy:

3 „Gefällt mir“

das wäre zu schön um wahr zu sein ^^

1 „Gefällt mir“

Sponsored by Tourismusverbände, Tourismusregionen und Informationsbüros der Urlaubsregionen in Österreich :kappa:

Weil wir gestern über die Boulevardkraie Österreich sprachen:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich würd mich so über ne HBO Serie über Kurzistan und Strachilein freun, da kann House of Cards einpacken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, vergesst meinen Plan als Rendi Wagners SPÖ Berater um ~ 240k jährlich… Ich schul um auf Privatdetektiv!

Die Kosten für diese Aktion: rund 200.000 Euro!

1 „Gefällt mir“

Erfänzung meinerseits:

Erneut finde ich es absolut widerlich, dass Beweise von Hausdurchsuchungen (in diesem Falle die Fotos von Gudenus) in den Medien landen.

1 „Gefällt mir“