Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Wird die Krone im Verfahren eigentlich als geschädigte Partei miteinbezogen? :thinking:

Wird wieder eine schöne Rüge vom Presserat.


Nettes Fundstück:

1 „Gefällt mir“

Dein tweet zeigt exakt den unterschied zu jörg haider auf ^^

Sein ortstafelverrücken oder das saualm asylheim waren genauso umstritten, aber verfassungskonform

Warum sagt ihr Jus ? Ich muss daviel zu sehr an Saft denken!

1 „Gefällt mir“

Ist halt kürzer als Juridikum (von r auf s ist übrigens ein sprachwissenschaftliches Phänomen, dass sich Rhotazismus nennt)

Man sagt z.b. Auch Justiz

lateinisch: jura (mehrzahl) jus (einzahl)

Weil wir das Recht als ganzes studieren und nicht bloß einzelne Rechte :kappa:

1 „Gefällt mir“

Deshalb heißt es ja auch richtig: Jurologie :stuck_out_tongue:

Das glaub ich nicht Tim, ähm ich meinte Rob :joy:

Ich muss bei jura immer an die dinosaurierzeit denken ^^

Wer ist Tim ?

Nicht an ein Gebirge in Westfrankreich ?

Übrigens stammen Dinos aus der Kreidezeit nicht aus der Jura :nerd_face:

Nie “Hör mal wer da hämmert” gesehen?

Tim Toupet! Der bekannte deutsche Ballermannsänger.

Eine Fernsehfigur names Al Borland sagte zu ihm immer: Ich glaube nicht Tim! :kappa:

Ja sorry, das schon so lange her und da mein Bruder so heißt denke ich nicht bei jedem Tim an Tim Tylor oder wie er heißt ^^

Jurrassic Park hat mich angelogen? :beansad:

War nicht bös gmeint, dachte nur, dass der Spruch Allgemeinwissen ist, zumindest in der Generation der 90er Kinder :sweat_smile:

Cretaceous Park klingt nicht ganz so fancy halt :sweat_smile:

Eine bekannte Fundstätte für Fossilien des Unterjura aus der Posidonienschiefer-Formation (z. B. Ichthyosaurier, Plesiosaurier, Krokodile, Fische, Seelilien, Ammoniten) ist Holzmaden bei Kirchheim, am Fuß der Schwäbischen Alb. Das dort ansässige Urwelt-Museum Hauff hat Weltgeltung.

Der englische Name für den Jura - Jurassic - wurde durch den Film Jurassic Park und seine Nachfolger einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Allerdings stammen viele der im Film dargestellten Dinosaurier, so auch Tyrannosaurus rex und Velociraptor, aus der Kreidezeit.

Aber es kommt ne Fernsehserie von Spielberg das heißt Jurassic World: Camp Cretacous

Nicht noch mehr Jurassic Park :facepalm: