Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Dann wäre ein ROM-Hack aber die bessere Alternative.
Man nimmt einfach einen richtig schweren und schon braucht man keine Regeln.
Und ohne Regeln, kann man die auch nicht brechen.

Was sind denn die schwersten Hacks? Kennt sich da wer hier aus?

Ich schau gar kein Fernsehen :upside_down_face:

ka sünd und das gilt nur auf der Alm! Du hängst lange genug in unserem Thread rum um das zu Wissen. :stuck_out_tongue:

Ach du hängst nur im Forum ab ?

RBTV ist kein Fernsehen, ich kann es über kein mir verfügbares Fernsehangebot empfangen. Nur übers Internet und da über US Firmen (Twitch/YT). :stuck_out_tongue:

Es ging mir eher, dass Markus auch weiß was man bedenken muss: Statics randomizen oder nicht, darf man sie fangen oder nicht, etc, es gab ja einige Probleme, die ihnen erst dann aufgefallen sind als sie davor standen, dass es da vllt ne Regel bräuchte. Mit Erfahrung kann man das halt vorher ansprechen und dann ohne Diskussionspotential durchziehen. Ne klare Regel kann ja auch sehr leicht ausgelegt sein.

Klar kann man sowas wie Sacred Silver auch so durchspielen, wenn man will ^^ Es gibt sooviele Möglichkeiten

1 „Gefällt mir“

Was redest du für Quatsch, ich wohne hier im Almland und hier wird massiv gesündigt.
Und Kraehe wohnt in Wien. Da gibts weit und breit keine Almen.

Tust du etwa nur schaffe schaffe häusle baue?

Das TV steht für Tuvalu, klar. Und es nennt sich nicht umsonst Internetfernsehen. Fernsehen muss net per Kabel erreichbar sein, man muss nur in die Ferne sehen :wink: Und die Rundfunklizenz ist auch aus der Kellogspackung gefallen

Ja das war Quatsch :stuck_out_tongue: Brauchst nen Witzdetektor :smiley:

Mein Bruder empfängt RBTV ohne Umwege direkt auf seinem Samsung-Smart-TV.

Ich schau RBTV zu 90% auf dem TV… :smiley:
Vor allem Sendungen wie Nuzlocke will ich auf dem großen Bildschirm genießen.

Jain.
Wenn sie lieber einen Romhack als „normales“ LP machen möchten gern. Da fände ich ja Dragonball Tag Team Training interessant.

Eine Nuzlocke Challange ist aber was anderes. Da muss man sich eben im Vorfeld die Regeln definiere und diese einhalten.

Es ging mir nicht um den Fernseher als Anzeige.
Auf seinem Samsung Gerät kann er den Livestream schauen ohne eine App wie YouTube oder Twitch zu starten.

Ich nutze vor allem einen Chromecast.

Darf man eigentlich Pokemon Uranium On Air spielen?
Oder gibts dann Ärger von Nintendo?
Ich finde man muss sich nicht auf Nuzlocke versteifen (:donnie:), das ganze war ja eher unter den Motto „Todesreise“ entstanden.
Ein bockschwerer Hack wäre mir da lieber als diese Paragraphen-Reiterei.
Aber gibt es überhaupt einen Hack der so richtig schwer ist?

Da Nintendo aktiv dagegen vorgegangen ist sollte man das wohl lassen (Das war ja auch kein Romhack sondern ein Fangame wenn ich mich nicht vertue).

Aus meiner Sicht auch nicht, aber Nuzlocke war dass auf das sie sich geeinigt hatten.

Und meinetwegen können Sie auch normal eine Edition spielen, würde ich mir auch ansehen.
Am Ende müssen Sie das entscheiden.
Wenn es aber eine Nuzlocke sein soll macht es einfach Sinn die Regeln von Anfang an zu definieren und nicht erst wenn man bestimmte Situationen erlebt.

2 „Gefällt mir“

Spielen die nächstes Jahr nicht die Kanto Region weiter?

Also sollte noch ein Nuzlocke mit neuen Regeln kommen, bin ich auf jeden Fall dafür, den Kampfstil auf Folge zu setzen und das Verwenden von Heil Items während des Kampfes zu verbieten. Und bei einem Randomizer ab einem bestimmten Level nur noch voll entwickelte Pokémon einzustellen ist eigentlich auch ein Muss, wie in der letzten Folge ausführlich bewiesen wurde.

Ich muss allerdings sagen, dass ich kein fan vom randomisen von stats und Attacken bin, da dadurch das Konzept Taktiken und Movepools für die Teams anzulegen (was mMn einen großen Teil des Reizes bei Nuzlocke ausmacht) komplett übern Haufen geworfen wird.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann Pokemon Glazed jedem der ein anspruchsvolles Pokemon Spiel sucht sehr ans Herz legen, ist bisher der (die, das?) beste Rom Hack welche ich spielen durfte. Das ganze basiert übrigens auf der Smaragd Version aber mit jeder Menge features und modellen aus späteren teilen.

1 „Gefällt mir“

@Viet @hypekultur glückwunsch zu eurem Sieg :hugs:

Das der Randomizer viele Baby Pokemon reingeworfen hat war sehr schade, hat am Ende einiges an Spannung rausgenommen, aber dass ist dann vlt. etwas was man beim nächsten Nuzlocke (falls es einen gibt) ändern könnte :fuerdaswasesseinwill:
Dennoch Respekt das ihr trotz aller Rückschläge bis zum schluß weiter gemacht habt :supa:

1 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Nur mal zum Protokoll:

Sie haben ihre Regeln eingehalten. Alles wurde vorab so kommuniziert und es wurde nicht abgewichen.
Klar, man kann’s sich immer noch schwieriger machen, aber das war ein lupenreiner Nuzlocke (mit Sonderregel für Legendaries, aber auhc das wurde in Folge 1.5 so gesagt). Irgendwelches Sondergedöns mit Levelcap usw. gehört da halt einfach nicht dazu.

6 „Gefällt mir“