Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Darf man eigentlich Pokemon Uranium On Air spielen?
Oder gibts dann Ärger von Nintendo?
Ich finde man muss sich nicht auf Nuzlocke versteifen (:donnie:), das ganze war ja eher unter den Motto „Todesreise“ entstanden.
Ein bockschwerer Hack wäre mir da lieber als diese Paragraphen-Reiterei.
Aber gibt es überhaupt einen Hack der so richtig schwer ist?

Da Nintendo aktiv dagegen vorgegangen ist sollte man das wohl lassen (Das war ja auch kein Romhack sondern ein Fangame wenn ich mich nicht vertue).

Aus meiner Sicht auch nicht, aber Nuzlocke war dass auf das sie sich geeinigt hatten.

Und meinetwegen können Sie auch normal eine Edition spielen, würde ich mir auch ansehen.
Am Ende müssen Sie das entscheiden.
Wenn es aber eine Nuzlocke sein soll macht es einfach Sinn die Regeln von Anfang an zu definieren und nicht erst wenn man bestimmte Situationen erlebt.

2 „Gefällt mir“

Spielen die nächstes Jahr nicht die Kanto Region weiter?

Also sollte noch ein Nuzlocke mit neuen Regeln kommen, bin ich auf jeden Fall dafür, den Kampfstil auf Folge zu setzen und das Verwenden von Heil Items während des Kampfes zu verbieten. Und bei einem Randomizer ab einem bestimmten Level nur noch voll entwickelte Pokémon einzustellen ist eigentlich auch ein Muss, wie in der letzten Folge ausführlich bewiesen wurde.

Ich muss allerdings sagen, dass ich kein fan vom randomisen von stats und Attacken bin, da dadurch das Konzept Taktiken und Movepools für die Teams anzulegen (was mMn einen großen Teil des Reizes bei Nuzlocke ausmacht) komplett übern Haufen geworfen wird.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann Pokemon Glazed jedem der ein anspruchsvolles Pokemon Spiel sucht sehr ans Herz legen, ist bisher der (die, das?) beste Rom Hack welche ich spielen durfte. Das ganze basiert übrigens auf der Smaragd Version aber mit jeder Menge features und modellen aus späteren teilen.

1 „Gefällt mir“

@Viet @hypekultur glückwunsch zu eurem Sieg :hugs:

Das der Randomizer viele Baby Pokemon reingeworfen hat war sehr schade, hat am Ende einiges an Spannung rausgenommen, aber dass ist dann vlt. etwas was man beim nächsten Nuzlocke (falls es einen gibt) ändern könnte :fuerdaswasesseinwill:
Dennoch Respekt das ihr trotz aller Rückschläge bis zum schluß weiter gemacht habt :supa:

1 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Nur mal zum Protokoll:

Sie haben ihre Regeln eingehalten. Alles wurde vorab so kommuniziert und es wurde nicht abgewichen.
Klar, man kann’s sich immer noch schwieriger machen, aber das war ein lupenreiner Nuzlocke (mit Sonderregel für Legendaries, aber auhc das wurde in Folge 1.5 so gesagt). Irgendwelches Sondergedöns mit Levelcap usw. gehört da halt einfach nicht dazu.

6 „Gefällt mir“

@Viet und @hypekultur coole erste Staffel Nutzlock. Ich würde gern, aber bei der nächsten Staffel Kanto oder Hoenn mit Vanilla ORAS gerne sehen, sie sollen die Region der ihres Erscheinen auf dem Sender zeigen. Wir bekommen doch eh bestimmt nächstes Jahr, dass Sinoh Remake also kann man dazu eine Nutzlock machen.

Mein Vorschläge für Regel Verbesserung oder allegemeine Verbesserungs Vorschläge sind:

  • Besserer Randomiezer oder gar kein. Bei ORAS geht ja kein Randumiezer

  • Level Cap Max 5 über dem höchsten des Arenaleiters

  • Markus als Joker für Knefflige Situationen mit Auswirkungen

  • Ihr könntet eine Soulink mal probieren, aber mit Ilyass wäre es glaube ich nicht so schlau

  • eine Lieblingspokémon Regel wenn euch eins euer Lieblingspokémon über den weg läuft dann dürft ihr es fangen, aber es hat negative Auswirkungen.

  • nicht die Doppelten Pokemon Regel vergessen.

  • Tauschentwicklung durch entwicklung einschalten.

  • Bitte mehr mals die Woche

  • nehmt bitte ihr weißst schon wenn aus dem Opening raus sie soll nicht mehr mit dem Format zu tun haben #FreiheitfürNuzlock

Mir hat das Format sehr viel spaß gemacht. Es ist auch eine würdiger Nachfolger zum LP mit Ede. Vorallem ein Dank geht an @Gregor du hast es sehr geil gemacht vorallem Annette war geil, dass selbe gilt auch für @Pommes_Ruppel und @RBTV_Lars die unsere Profs gespielt haben zum ende wurde es leider weniger damit. Ich warte immer noch auf meine Glurak Folge. Ich würde gerne den Grund wissen weshalb er auch kein Drachen Typ hat. Zurück zu @Gregor deine Arenaleiter, Top 4 und Champ permformens war ziemlich geil. Ich freue mich schon auf die Performencs von Major Bob, Misty, Rocko mit ständigen augen zu, Argatta und Sabrina. Wenn ich ehrlich will ich Sinoh doch schon gern früher gerne sehen vorallem wegen Gregors Cynthia Version allein schon. Wenn es um Cynithia geht will ich auch lieber ein Vanilla Platin sehen. In der Rom kann man auch Event Pokémon fangen und könnt ihr auch Arceus fangen wartet man kann ihn auch in Soulsilver bekommen nennt ihn dann aber bitte Markus dem Pokémon Gott. Genau und nennt das eine Pokémon noch um ihr weißst schon welches ich meine den neuen Namen den ihr im Format genannt habt finde ich auch besser.

1 „Gefällt mir“

War im Endeffekt leider ne sehr langweilige Folge. Viet war über das ganze LP hindurch viel zu vorsichtig. Klar sollen die nicht ständig überall wipen, aber die letzten Arena-Leiter und auch die Top4 waren durch das ständige gegrinde halt gar keine Herausforderung. Anti-Klimatisch fängt gar nicht an es zu beschreiben.

3 „Gefällt mir“

Ilyass an die Tastatur für den absoluten Nervenkitzel?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn ich nach ORAS Randomizer suche, finde ich da ne Menge Einträge zu :confused:

1 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag für die Regeln im nächsten LP:

  • Alle Legendären und stationären Pokemon werden auch randomized. Dh. ein Legy kann auch mal in der Wildniss oder bei einem Trainer auftauchen.
  • Entwicklungen beim randomizen berücksichtigen. Dh. wenn sich ein Pokemon erst auf Level 20 entwickelt, taucht es nicht mit Level 5 auf. Umgekehrt taucht auch in der Top 4 nicht die erste Entwicklungsstufe eines Pokemon auf, sondern die die es mit dem Level hätte.
  • Items randomizen.
  • Tausch und Spezialentwicklungen mit Leveln einschalten.
  • Levelcap für Arenaleiter/Top4/Bosse. Also kein Pokemon darf mehr als 0-2 Level über dem höchsten des jeweiligen Trainers sein.
  • Wenn ihr mehr Bock auf ne Herausforderung habt, würde ich noch das automatische Wechseln von Pokemon ausschalten.
  • Optional: Attacken randomizen (wobei ich auch ohne das Leben könnte, da die Taktik etwas drunter leiden würde)
  • Optional: Starter randomizen. Ihr hättet weiterhin die Auswahl aus 3, aber es ist eben ein Pokemon, wie jedes andere. Starter kann man ja weiterhin mit etwas Glück fangen.
2 „Gefällt mir“

Dann kriegen sie auf der ersten Route ein Legendary und das Geschrei ist wieder groß, dass ja jetzt alles viel zu einfach wäre.

Da bin ich auch nicht so ein Fan davon. Zu viel sollte man nicht randomizen, sonst ist es am Ende echt egal, welches Pokemon man hat und es wird ein reines RNGesus-Gebete.

Attacken randomizen fänd ich nicht so cool da geht für mich irgendwie zu viel vom feeling verloren. Alles andere würd ich so unterschreiben.

4 „Gefällt mir“

Hi Leute,
vielen Dank für eurer Feedback.
Uns ist bewusst, dass durch die unglückliche Randomizer-Einstellung der Kampf gegen die Top 4 zu einfach wurde. Mir waren die Einstellungen mit dem erzwungenen Entwickeln nicht bewusst, weshalb wir gegen einige Baby-Pokémon kämpfen mussten.

Für Pokémon-Kanto würde ich es gerne ändern, aber stelle gerade fest, dass ich die Rom jetzt nicht mehr verändern kann, ohne dadurch den Speicherstand zu killen. Kennt sich jemand sehr gut aus und weiß, wie ich die Rom ändern kann, ohne den Speicherstand zu verlieren?
Falls nicht, werden wir in Kanto erstmal so weiterspielen und für die nächste Pokémon-Edition aus den Fehlern lernen un den Randomzier besser anpassen.

28 „Gefällt mir“

Kanto ist ja eh nicht so lang und ehrlich gesagt auch sehr einfach. Bis auf den Kampf gegen Rot sollte euch das alles keine Schwierigkeiten bereiten. Ich würde sagen, ihr macht so weiter und verzichtet einfach auf Grinding um es zumindest etwas spannend zu halten. Für das nächste LP kann man dann ja die neuen Regeln nehmen und hat eh nen frischen Start.

Bin mir da auch sehr unsicher, ob das ne gute Idee ist, aber ich wollte es mal in den Raum werfen.

7 „Gefällt mir“

Laut diesem thread

Sollte das gehen. Ultimativ wäre von euch natürlich wenn ihr 2020 dann die top 4 nochmal „richtig“ angeht :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube ganz perfekt kann man das nicht anpassen, aber zB. der “Universal Pokemon Game Randomizer” (weiß nicht ob ihr den nutzt) hat da 2 Optionen, die für euch wahrscheinlich interessant sind:

  • Similar Strength: Weiß nicht genau wie das im Detail funktioniert, aber die Random Encounter werden halt etwas an die realen angepasst, was die Stärke angeht.
  • Force fully evolved at Level X: Damit könntet ihr das nächste Mal garantieren, dass zumindest die Top4 voll entwickelte Pokemon hat und damit auch eine merkliche Herausforderung sein werden.
1 „Gefällt mir“

Oh nice, es hat hervorragend funktioniert. Ich habe es nun so eingestellt, dass alle Trainer-Pokémon ab Lvl. 45 ihre letzte Entwicklungsform haben. =)

17 „Gefällt mir“