Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Ich bin dafür, dass im neuen Jahr dann Pokemon Meister aller Meister @Mr.JackLumber den beiden mal ne angemessene Herausforderung bietet und ihnen ne Nuzlocke einstellt, dass sie zeigen können, dass sie würdige Champs sind. Harte Regeln, die sie nicht mehr biegen können, wie es ihnen gefällt und kein Randomizer, der am Ende des Spiels dich mit Level 40 Raupys zuwirft, sodass am Ende die Spannung verloren geht. Ich will sehen, wie die beiden, jetzt wo sie so voller Stolz sind, ne Nuzlocke machen, die auch Markus privat spielen würde^^

Vllt sogar Pokemon Diamond, dass würde ja zum Hastag #Diamondmons passen und sie müssten nicht allzuviele neue Pokemon lernen.

Kanto mit dem Team und dem Randomizer fände ich eher fad, denn sie haben nun ein sehr starkes Team und die Pokemon aus dem Randomizerpool ohne Legis kann ihnen nur viel zu selten was aussetzen. Top50 Pokemon gegen im Schnitt Top250 Pokemon … Nunja

2 „Gefällt mir“

Für dieses Jahr ist diese Reise zu Ende,

Es gibt im Universal Pokemon Randomizer eine Option, ab einem bestimmten Level nur Vollentwickelte Pokemon genommen werden. Damit ist die Liga schön knackig (hab das bei HG/SS auf lv 40, heißt ab Liga ist knackig. Je nach Edition kann man das ja problemlos anpassen). In der nächsten Nuzlocke sollten sie evtl. diese Option mal ausprobieren. Der rest passt ja ^^

3 „Gefällt mir“

Naja alternative Entwicklungen wären auch nicht schlecht und evtl Legis ab einer gewissen Stufe auch mit reinmischen. Nicht dass man selbst Legis fangen kann aber die Gegner keine haben ^^

1 „Gefällt mir“

Muss nicht ab einer bestimmten Stufe sein :smiley: Das ist aber Geschmackssache. Da ab gen 4 ziemlich mit Legis gespammt wurde, kommen diese dann extrem häufig. Finde das nicht so geil, auch wenn ich einmal ein Lvl 4 Dialga dadurch fangen konnte ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn selbst auch keine Legis fangen darf, kann man es auch so machen. Legis sehen würde ich dann doch gerne, man kann ja an der Dosierung arbeiten ^^

Der Satz „Ohne leveln heute wären wir draufgegangen“ war nicht wirklich Ernst gemeint von Viet, oder? :sweat_smile:

Naja war echt alles unterhaltsam und schön wie ihr diese Nuzlocke insgesamt gestaltet habt! :slight_smile:

Muss aber auch sagen: Für eine etwaige zukünftige Nuzlocke sollten entsprechende Parameter so eingestellt werden, dass es zum Ende hin nicht proportional leichter wird. Man hat es ja heute gesehen: Wenn die Top 4 z.B. schon die stärksten Pokemon normalerweise haben, kann der Randomizer sie nur noch schwächer (oder wie heute: wesentlich schwächer :smiley:) machen.

3 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht sollten Sie beides machen und Kanto nach den alten Regeln abgrasen um das Spiel zu beenden (mit einer finalen Session in der sie Rot herausfordern und gewinnen oder sterben).
Im Hintergrund sollte ihnen aber jemand mit Ahnung eine Moderate Nuzlocke Challenge vorbereiten die sie direkt im Anschluss angehen.

Außer es braucht (warum auch immer) eine längere Pause. Wenn man nicht im Januar startet sollte eher direkt die nächste Challenge her.

1 „Gefällt mir“

Ich will auch Kanto sehen aber nicht unbedingt jetzt vllt nach Diamond, der Spielstand läuft ja nicht weg :simonhahaa: Mal schauen wie lange die Pause sein wird, dann würde ich halt lieber ne neue Challenge sehen wenns jetzt ein halbes Jahr ist und sie spielen halt wenn sich es gerade ergibt bis dahin Kanto durch oder so

1 „Gefällt mir“

Wie lange schaust du schon RBTV? Was da schon alles an Spielständen verloren gegangen ist :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Simpl… :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

Genau der Randomizer drückt halt die Pokemon auf ein mittleres Level. Am Anfang kann er das Spiel sehr viel schwerer machen im Schnitt gegen Ende wird es aber dann auch sehr viel einfacher, wenn man selbst aber die stärksten Pokemon aus seinen Routen zusammenglauben konnte.

Das wäre eig mega geil, wenn sowas bei jedem Trainer auch so wäre, nicht einfach zufällige Pokemon sondern der Randomizer nimmt X zufällige Pokemon und nimmt dann immer das beste von diesen X Pokemon. Und X wächst mit der Anzahl Routen, die der Spieler selbst betreten hat entsprechend an. Das hätte dann so ein Feeling von: Die NPCs machen auch alle ne Nuzlocke ^^

1 „Gefällt mir“

Psst. Simpl. ohne e :smiley:

1 „Gefällt mir“

The :simonhahaa: was intended in many ways :stuck_out_tongue:

Ich finde für so ein On-Air Nuzlocke waren die Regeln hart genug.
Die Lowlights waren für mich immer die Grind Sessions in denen es keinen Progress gab.
Und mit härteren Regeln werden die nur noch mehr.

Was man anpassen kann wäre der Randomizer oder man lässt ihn ganz weg.
Vanilla HG/SS wäre gerade gegen Ende doch etwas spannender gewesen als dieser komplette Zufall.
Sie hatten zwar oft Pech, aber mit Brutalanda hat man nur einmal Glück gebraucht und schon hat man eine “Atombombe”.
Statt dem Randomizer wäre vielleicht ein Level-Cap interessanter. Ein Pokemon maximal 5 Level über dem stärksten Pokemon des nächsten Arenaleiter und der Rest maximal das gleiche Level wie dieses Pokemon.

Trotzdem will ich noch gerne Kanto sehen. Da geht es auch eher nur um Rot, durch die Arenen können die gerne durchpflügen. Sich nach 8 Arenaleitern und den Top4/Champ über ein starkes Team zu beschweren finde ich etwas absurd.
Sollen sie jetzt nur Raupys haben oder wie?

Ob sie überhaupt Diamant spielen oder was anderes muss ja erstmal intern abgeklärt werden.
Kanto könnte man auch ohne Pause direkt einschieben.
Jetzt muss ich auch sagen dass ich nur Gen2 und nie die Remakes gespielt habe, aber man tust doch mit dem Team das die Liga besiegt hat eh easy durch bis zu Rot.

Nicht, wenn man sagt, dass Pokemon nicht über das höchste Level des jeweiligen Arenaleiters hinaus gehen dürfen.

2 „Gefällt mir“

Mit härtere Regeln meine ich: Schriftlich festgehalten ohne Lücken und spontanes abweichen vom Pfad, zur Not müsste man bei Markus nachfragen, wie die Regeln auszulegen sind, und nicht sich selbst :wink: Dann können sie nicht einfach sich betrügen, sondern Markus könnte immer mit dem Scheitern der Nuzlocke drohen und das besser überwachen, als jetzt wir als Community, insbesondere wenn die Regeln nur als Halbsätze vorhanden sind und nicht als Codex

3 „Gefällt mir“

Dann gibt es aber auch mehr Wipes. Das ist ein Teufelskreis. :thinking:

Ich dachte das wäre das Ziel :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“