Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Was ich damit meine ist, dass das betreffende Urteil einer der Anlassfälle für die EuGH-Entscheidung waren bzw. als es beim EuGH anhängig wurde, man sich in das Verfahren hineinoptiert hat.

Bsp. A, B und C verlieren alle wegen dem verfassungswidrigen Gesetz (ein illegales Gesetz ist ein Paradoxon :wink: ). A geht damit vor dem EuGH, B schließt sich dem Verfahren an und C macht nichts. EuGH hebt Gesetz auf - die Urteile von A und B werden aufgehoben. Alle neuen Urteile müssen das Erkenntnis des EuGH beachten. C, der nichts machte, geht leer aus.

Ist jetzt nur grundsätzlich gesprochen, Ausnahmen gibt es immer und rief die AK damals auf, sich zu melden, damit man sich dem Verfahren anschließt (zumindest bekam meine Mutter einen solchen Brief).

Jetzt leaken schon SPÖ Mitarbeiter Tonband Aufnahmen an die Medien. Die Moral scheint komplett am Boden zu sein.

Ich seh schon die Spaltung vor mir :facepalm:

Vl das beste was aktuell passieren könnte.

Womöglich, so oder so sind es traurige Zeiten für rotdenkende Menschen :sob:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber schlimmer kanns glaube ich auch nicht mehr werden. Die Vorstände werden nie freiwillig gehen und weiter an ihren Posten kleben.

Spaltung ist so wie es mir aktuell vorkommt der einzige weg einer glaubwürdigen erneuerung.

Ich hätte gern ne bessere Alternative, ich weiß allerdings auch keine realistische. Bin eigentlich kein Fan von Spaltung, weil das gerade bei Linken einen sehr bitteren Beigeschmack hat.

Naja ich hoffe dass die Abspaltung dann eine bessere Alternative zur Alt SPÖ ist. :smiley:

Aber wie gesagt, ich glaube nicht dass die Probleme freiwillig ihre Sessel räumen werden.

:open_mouth:

https://twitter.com/norbertghofer/status/1208306494283878401?s=19

Warum zerschellt die SPÖ denn so wie eine rote Weihnachtsbaumkugel ? Weil man die Wahl verloren hat, obwohl man dachte, dass Neuwahlen damals ne gute Sachen wären :facepalm:

Kurz „impeachen“ war das dämlichste was man in den letzten 10 Jahren gemacht hat.

Also für die Öffentlichkeit.

An tatsächlich dämlichsten für die Konsumenten ist das Jarolim - Gesetz

Ja habe ich damals auch prognostiziert, und ich hab wenig Ahnung von Meidenkanzler Kurz dem Wiener Politikum

Ihnen fällt jetzt langsam die Sesselpickerei, die sie die letzten 20 Jahre begangen haben auf den Kopf

Sessel…was ?

Dass gewisse Leute auf ihren Sesseln und Ämtern “kleben” sozusagen

Die Neuwahlen hat Kurz ausgerufen, nicht die Spö. Die haben nur verhindert dass Kurz bis zur Neuwahl in der Regierung sitzt.

2 „Gefällt mir“

Nein, die Neuwahlen hat der Nationalrat ausgerufen.

Einstimmig.

Für Neuwahlen zu stimmen war auch okay. Dämlich war das Misstrauensvotum, gemeinsam mit der FPÖ.

Ja aber ich meinte das Misstrauensvotum gegen Kurz, was danach kam, nachdem die Neuwahl und die Expertenregierung kam. Da hast recht, da sollte man genauer sein.

1 „Gefällt mir“

Nachdem er versucht hat im Endeffekt eine Alleinregierung ohne Legitimation einzusetzen halte ich das Misstrauensvotum auch heute noch für demokratiepolitisch richtig. Dass es dabei die SPÖ zerbröselt hat mit der Aktion nur bedingt zu tun gehabt.

2 „Gefällt mir“

Bald kommt der große Reveal: Die SPÖ und die FPÖ schließen sich zusammen zum #TeamNoStrache :kappa:

1 „Gefällt mir“