… Ok, also wie fast erwartet Blödsinn. ^^
Gab auch mal Beef in England weil Prinz Harry bei McDonalds ein BigMac Sparmenü bestellt hat.
Für einen „Royal“ geziemt es sich nicht auf Rabatte angewiesen zu sein, Man könnte ja denken der Queen geht das Geld aus.
Dabei ist es einfach nur umständlich Burger, Pommes und Getränk einzeln zu bestellen.
Als ob sowas ned wurscht wär
Englische Yellow Press eben.
Der Typ hat, seit er geboren ist, 24/7 5 Paparazzos im Schichtbetrieb am arsch
Mich wundert es nicht dass er davon die schnauze voll hat und bei den Royals aussteigen will. ^^
Wie Sprache nen Einfluss auf das politische Denken hat.
Mal angenommen ihr verdient ganz gut, so dass etwas am Monatsende übrig bleibt.
Würdet ihr euch als Pensionsvorsorge „trauen“ mehr Geld an die staatliche PVA einzubezahlen?
https://www.pensionsversicherung.at/cdscontent/?contentid=10007.707788&viewmode=content
Meine Angst ist, dass der Staat nicht vertragstreu ist, da das Pensionssystem in den nächsten 30 Jahren eh drei mal umgekrempelt wird.
Obendrein besteht (im Gegensatz zu Bargeld) das Risiko des vorzeitigen Ablebens. das Bargeld, oder die private Pensionsvorsorge, würde vererbt werden.
Es ist zum heulen…
Max is der beste!
Kann man dass dann nicht einklagen? Dachte der Staat ist da verpflichtet ubd deswegen am sichersten. Also ja würde ich.
Wobei „Ich hab mein Konto noch nie überzogen“ tatsächlich eine sinnvolle Herangehensweise ist, da 95 % der Kontoüberziehungskredite von „sinnlosem“ Konsum kommt und er der teuerste Kredit ist.
Wenn du normalverdiener bist, nicht wenn du über 10k verdienst. Selbst in meiner manischen Phase damals hätte ich so viel Geld nie verblasen können.
Die Aussage ist ein tritt ins Gesicht und die Leistengegend aller geringverdiener.
Dass überziehubgszinsen so hoch sind ist sowieso eine Frechheit. Geld verdienen an Menschen die keins haben…
Sollte meiner Meinung nach verboten bzw eine Gesetzliche Grenze geben. Plus zinsen gibts quasi gar keine aber horrende minus Zinsen…
Ps, nein mein Konto ist nicht überzogen aber als es das vor ~10 Jahren mal war warens knapp 20% Überziehungszinsen…
Laut EU ist es verboten.
Man kann aber schwer denen mit kontoüberziehungsrahmen den aushaftenden betrag fällig stellen… daher verlängert die EU einfach immer die übergangsphase.
Und man muss nach 3 monaten im minus über günstigere kreditformen informiert werden
Zumindest was, gabs bei mir damals nicht. Und als ich meinen Job verloren hab, haben die Zinsen mehr gefressen als ich im Monat an Geld reinbekommen hab. War dezent unlustig.
Und eben nochmal nachgefragt, waren sogar 24% überziehungszinsen
In den USA Gang und Gebe.
Hierzulande auch bei Kreditkarten.
Auch vor 30 Jahren.
Mein Opa hat mir mal seinen Haus-Kreditvertrag aus 1975 gezeigt. 23,5 % Jährliche Zinsen auf das aushaltende Guthaben.
Hatte im letzten Jahr auch schon mehrfach dass mir verschriebene MEdikamente nicht verfügbar waren, mal mit Ersatz und mal ohne… Freie Marktwirtschaft ist doch was tolles oder?