Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Das eine ist die Partei (wo man das Kreuz macht), das andere den Bürgermeister (der in Wien nicht gewählt wird).

So Wer soll Bundeskanzler werden und welche Partei werden sie wählen.

Und dass FPÖ und DAÖ nicht zusammenarbeiten werden ist dieses mal wohl unsere große Hoffnung. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Auch interessant. Die Grünen bekommen fast das dazu was die Roten verlieren.

Blau verliert 17%, Strache bekommt 7% und Türkis fast 10%. :smiley:

Ich denke mal dass es wieder Rot/Grün in Wien werden wird. Was ich so auch gut finde.

Wann ist nochmal die nächste Wien Wahl?

1 „Gefällt mir“

Naja … ist ja häufig so, dass sich „die linken“ und „die rechten“ die wähler hin und her schieben

2020

1 „Gefällt mir“

Ja schon, aber so deutlich hab ichs noch nicht gesehen. ^^

Der Vogel dankt.

Wann der Bürgermeister sagt, er möchte wählen - spätestens im Herbst. Wobei es seit Ibiza Gerüchte gibt, Ludwig will früher wählen. Glaube, wenn er noch im Mai/Juni wählen lassen will, muss er es im Februar bekannt geben.

1 „Gefällt mir“

So wie die Grünen gerade teils abgewatscht werden will er vl doch noch warten damit er Grüne abgreifen kann die unzufrieden sind dass sie sich Kurz so unterwerfen.

So deutlich ist es in der regel auch nicht, weil es ja auch das „battle“ schwarz / grün bei „den bürgern“ und rot/blau bei „den hakclern“ gibt

Armin Wolf sieht es etwas anders:

Ob gefragt wurde, dass die Leute wissen ob Strache nun ne eigene Partei hat und für die AfÖ antritt und nicht mehr für die FPÖ… Wäre ja net schlecht zu wissen

1 „Gefällt mir“

Jeder in Österreich weiß das ^^

Selbst die im Keller. :kappa:

Es sollte zumindest jeder und jede mitgekriegt haben. Wenn nicht, hat die Person hinterm Mond gelebt seit Ibiza

Und die Leute gibts, ich meine es gibt Leute die kennen in Deutschland Merkel net

1 „Gefällt mir“

Sowas ist traurig

Strache Polarisiert aber viel mehr. Jeder hat eine meinung zu ihm. Seit 15 Jahren.

Der hat wirklich eine bekanntheit von ~ 100 % und auch das mit ibiza hat eine bekanntheit von ~ 100 %

Also sie hat 98% bekanntheit bei der Grundgesamt = wahlberechtigte Bevölkerung (also keine Ausrede hinsichtlich Ausländer und Kinder :wink: )

Bin mir nicht sicher … ob du die kellernazis oder die versteckten kinder meinst! :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich bleib dabei: Es gibt Menschen, die wissen nicht, dass Strache nicht mehr bei der FPÖ ist aber bei der AfÖ

1 „Gefällt mir“