Ich glaube es sind viel zu viele.
Wer hätte das Gedacht
Deswegen surprise Pickachu.
Wahlweise hätte auch das Mild Shock gif gepasst
Am lustigsten finde ich dass du es sogar über Google gepostet hast
In Deutschland werden Frauenprodukte endlich von der höheren USt. befreit - Preise bleiben gleich und die Firmen streichen einfach mehr Gewinn ein.
In Österreich muss Google eine Sondersteuer ein - Preise werden für diese Werbung erhöht und Firmen streichen den gleichen Gewinn ein.
Um Kent Brockman zu zitieren: Kapitalismus funktioniert einfach nicht.
Oder sollten die Gesetzgeber endlich mal die Mühe machen, gescheite Gesetze zu erstellen.
Naja … ist es so schlimm wenn Google Werbungen 5 % teurer werden und österreich 5 % davon bekommt?
Da die Kapitalistischen Lobbyisten tief in den Ärschen unserer Politiker stecken wird das nie passieren.
Hier ist doch gerade das gegenteil passiert
Bin mir da ned sicher, obs nicht eher andersrum ist, oder beides gleichzeitig
Wusstet ihr, dass der „habsburger effekt“ wissenschaftlich beweist, dass es weniger korruption in ehem. habsburger gebieten in südosteuropa gibt, als auf der anderen seite der grenze?
Imperien, die über lange Zeit - manchmal über Jahrhunderte hinweg - bestanden, hatten ausreichend Zeit, dauerhafte Institutionen zu errichten. Im Kontext Osteuropas ist das Habsburger Reich bekannt für verlässlichere staatliche Institutionen als das Osmanische Reich oder das Russische Reich (vgl. Ingrao 2000). Im Gegensatz zu diesen beiden Imperien bezeichnen Historiker die Habsburger Bürokratie als „ziemlich ehrlich, hart arbeitend und im Allgemeinen ehrbar“ (Taylor 1948, S. 44). Sie galt als relativ gut funktionierend und war in der Bevölkerung angesehen.
http://www.oekonomenstimme.org/artikel/2011/06/der-habsburger-effekt/
Hat mein Rechtsphilosphie-Professor damals erwähnt und hab ich gern mitdiskutiert. Wird glaub ich (halt nicht unter den Namen) auch bei Dune (bzw. der Gottkaiser von Dune) erwähnt und ist wohl einer der Gründe, warum alle wichtigen fiktiven Herrscher (zB Aragorn) überlange gelebt und geherrscht haben (weil sie da dann Zeit hatten, gerechte Gesetze zu etablieren).
Also ob das der grund ist, warum die fiktiven herrscher besonders lange zeiten hatten müssen wir erst die fitmiven wissenschaftler fragen!
Du wirst lachen, aber das Mythos geht ganz tief - Bibel, antike Mythologie (auch außerhalb Europas), immer wieder haste diesen Trope. Nettes Thema zum reinnerden
Also viel sachliches lest man da nicht heraus.
Kurz gesagt (also mit weniger Worten, nicht was der BK behauptet):
AUVA wurden die Beiträge halbiert. Soll aber weiterhin ihre Rechnungen bezahlen. Und kurz will ihre Leistungen ausbauen, obwohl sie weniger einnimmt (in der Privatwirtschaft: wie fahre ich eine Firma gegen die Wand … mit 200+ im 6. Gang).
Gibt noch immer zB keine Regulierung, wer denn nun die Arbeitsentgeld-Fortzahlung bezahlt (war eigentlich bei der AUVA, aber seit der Fusionierung und Neuorientierung gibt es dazu keine Regelung mehr. Irgendwer muss das bezahlen, aber es ist nicht geklärt WER (GKK, AUVA [zahlte das bisher], oder SVA).
Auch die Fusionierung von SVA und SVB(auern) in SVS(elbstständige) hat viel gekostet, aber bisher wenig gebracht - weil beide weiterhin ihre … weil die Bauern weiterhin ihre Vergünstigungen bekommen, während Unternehmer weiterhin Selbstbehalt bezahlen dürfen. Aber zumindest decken die 300+ Mio. Rücklagen der SVA die Schulden der SVB.
Na eben nicht … die sollen nicht mehr die freizeitunfälle bezahlen