Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Der Tiroler Billa. Supermarktkette der Familie Mölk und in Tirol und dessen Einzugsbereich allgegenwärtig.

1 „Gefällt mir“

Hier in SBG gibts auch MPreis und die sind auch nicht unbedingt schlecht, aber an die Auswahl vom Merkur kommt keiner so schnell ran.
Der hat wirklich alles.
Aber dafür hapert es da oft mit der Obst/Gemüse Qualität. Da haben MPreis, Spar und Co. die Nase vorn.

Was mich am MPreis immer aufregt sind dessen ab 2 billiger Aktionen (die er für fast alles hat), aber wenn man alleine wohnt, will man nicht unbedingt immer 2 kaufen.

Und das er ein wenig im Verruf steht, heimische Metzger und Bäcker zuerst an sich zu binden und dann billig aufzukaufen, wenn sie von ihm wirtschaftlich abhängig sind.

Die 2 billiger Sachen sind für mich als Firma natürlich super.
Aber das Konzept haben mittlerweile fast alle geklaut.
Außerdem haben die Rewe Geschäfte mir ihren Jö Karten (und vorher auch schon) noch mehr Rabatt Möglichkeiten.

Ich bin immer noch schockiert dass so viele die Jö Karte nutzen bzw sie nicht verboten ist. :sweat_smile:

Dasselbe könntest du über Facebook und Konsorten auch sagen :sweat_smile:

Jö ist schon was anderes. Aber grundsätzlich ja. Jö trackt auch dein Konto mit falls du bei der Bawag bist zb. :simonhahaa:

Das wusste ich z.B gar nicht. Danke für die Info :+1:

Der Grund warum ich überleg das Konto zu wechseln, auch wenn ich nicht bei Jö bin.

Sollen sie doch machen. Amazon, Google und Marah überwachen mich doch eh schon ausgiebig. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Verständlich. Wobei die anderen Banken sicher auch genug Schindluder treiben

1 „Gefällt mir“

@Marah überwacht deine Kreditwürdigkeit? :scream:

1 „Gefällt mir“

Marah is aber auch nur auf dein Süßzeugs aus

2 „Gefällt mir“

Ich hab noch keine gefunden die ich als besser empfinden würde, daher bin ich noch nicht gewechselt. Am liebsten wäre mir ja wenn ich Paypal als normales Konto nutzen könnte mit Bankomatkarte etc
:sweat_smile:

Die Jö Karte ist ein Grund warum ich mittlerweile die Billa komplett meide. So ein Dreck. Wobei ich Billa eh nie mochte, Spar ist mir viel sympatischer.
Und beim Diskonter gehe ich zu Hofer. Auch hier ohne dummes Kartensystem.

Lächerlich finde ich auch, dass die JÖ Karte nicht mit der StoCard App funktioniert weil Rewe das blockiert. (Sind extra bei den Kassen Hinweise angebracht)
Begründung: Weil die Karte so geil ist und ja schon so viele tolle Sachen kombiniert. Aha…

Bei Libro rennen die eigenen Karten ja auch jetzt aus. Dann sag ich lieber tschüss Libro, als die JÖ Karte zu nehmen.

Ich bin mal gespannt, was der Google/Amazon und BAWAG-Algorithmus von mir hält, wenn er meine monatlichen Ausgaben seit Weihnachten verarbeiten muss: viele BHs, Schlüpfer, Bier bzw. Stammtischrechnungen, Schminke, Kleider, Korsetts, Schuhe, Schuhe, … das wird ein Fest :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Sollen die sich doch anschauen was ich für meine Gäste kaufe. :man_shrugging:
Die Rabatte sind für mich da echt cool. Wenn ich 4 mal einkaufen gehe bekomme ich im nächsten Monat 20% auf einen ganzen Einkauf.
Als Firma echt praktisch.

Oh du hast es als privat angemeldet und kaufst gewerblich ein?