Freund war sogar Zivi im Innenministerium und musste die Einberufungsbescheide für die Zivis beschriften
Ein Metazivi sozusagen^^
Der Zivildiener, der den Zivildienern in zivil dient mind = blown
ich könnte ganz viel böse Sachen schreiben - aber immer daran denken - deswegen sollten wir uns an die Ausgangssperre halten. Der Markt regelt manche Probleme.
Übrigens man bekommt offenbar doch ganz gut bezahlt als Ex Zivi:
Der Mindestverdienst – auch für Studenten oder Arbeitssuchende – beträgt zumindest 1.292,74 Euro Brutto. Der Mindestverdienst – auch für Studenten oder Arbeitssuchende – beträgt zumindest rund 1.670 Euro netto pro Monat (für ein volles Kalendermonat).
Wobei ich nicht verstehe warum Netto mehr ist als Brutto.
Mehr Brutto vom Netto!
- H.C. Strache
wow das find ich klasse!
Ich hab mal 2 Wochenenden pflichturlaub. Danach kommt wsl Kurzarbeit.
Jetzt steht da was von 1300-1500€ netto Mindestverdienst
Ja das wurde geändert. War offenbar ein Fehler.
Aber schon komisch. Wie das hin und her gewechselt wird.
Jetzt steht auch nix mehr von Studenten. Also das die fix was bekommen.
Wäre ja schon arschig, wenn die das jetzt doch nochmal ändern wenn sich schon welche gemeldet haben.
um das Motto der letzten Regierung zu zitieren: upps.
Und danke für die Alpträume, ich stell mir gerade vor, türkis-blau wär noch im Amt
Ohmann. Seufz. Ist das wahr?
Agamben beschreibt den Ausnahmezustand ohenhin als eine Erscheinung, die den Weg zu totalitären Systemen ebnet und zitiert in seinem wohl bekanntesten werk ‘Homo Sacer’ ja Carl Schmitt “Souverän ist, wer über den Ausnahmezustand entscheidet”.
Ja ist es.
16.000 neue anmeldungen beim Wiener AMS wtf O_o
da waren mal wieder Profis am Werk …
Das war doch Absicht:
Die kleinen Angestellten sollen halt verhungern, gibt ja genug davon
Wenn ich mir so anschaue, was für (teilweise Müll) mich gerade in meiner Twitter-Timeline empfangen und angesichts der Inkompetenz manchen Politiker einfache Sachverhalte zu erklären, aber irgendwie … ich bekomme langsam die Verschwörungstheorie, dass die Quarantäne erst ausgesprochen wurde, wo klar war, dass der Wirtschaftsbund eh die WK-Wahl haushoch gewinnen wird.
Glaube ich schalte lieber mal das Internet aus die nächsten Tage.