Yay, wir sind wieder in den Schlagzeilen…
Nach der Corona Krise verkaufen wir euch auch an Italien, so das habts jetzt davon!
Davor wird Tirol unabhängig. Weg von Wien, Weg von Rom …
Irgendeine Chance auf Asyl?
Vielleicht, das überlegen wir uns noch
Nur wenn du nicht nach jedem Wort ein Chck ranhängst
Versuche mein urigstes, des zu machen, voll leiwand.
Jetzt schon mehrfach gesehen, Frag mich ob das stimmt.
Sind die Infektionen nach Bundesland und ob das Bundesland ÖVP oder SPÖ geführt ist.
Man könnte jetzt anführen, dass halt Tirol und Vorarlberg Tourismushotspots sind mit vielen internationalen Gästen … aber dass Wien derzeit so wenig hat und man auch in Kärnten gut Schifahren kann. Aber die Tiroler haben alles richtig gemacht. Wirklich. Glaubt’s mir. Bitte.
(alles ohne chkr - außer Wirklich, da muss ich noch üben)
Das ist auch nur eine Korellation. Ich meine Burgenland Kärnten und Wien sind ganz im Osten während Corona ja vorallem aus Italien nach Tirol gekommen ist,da irgendwie nen Schluss auf die Farben der Parteien zu schließen ist so quatsch, was soll den die Politik in den Ländern so anders gemachtt haben, dass sich aufeinmal Leute nicht anstecken obwohl man dachte, dass der Virus noch nicht da ist. Bei den Toten könnte man das vllt eher noch auf die Gesundheitspolitik abschieben aber dann muss man das auch detailierter machen
Nevermind habe Kärnten mit Steiermark verwechselt, nichtsdestotrotz ^^
Ja - was Burgenland betrifft.
Andererseits wundert es mich schon, dass Tirol Wien überholte (da leben ein paar Menschen mehr, ist eine Stadt und hat ungefähr gleich viel Touris - vielleicht nicht alle auf einen Haufen). Und auch Kärnten wird immer beliebter im Wintertourismus. Aber halt noch kein Ballermann-Niveau wie bei uns in Ischgl, Sölden etc.
Aber ja, natürlich muss man deine Punkte auch miteinbeziehen, dass die Orte, wo möglichst viele Leute aus möglichst vielen Nationen gedrängt auf einen Raum den ersten Platz in Sachen Virenschleuder bekommt, braucht auch keinen zu wundern.
Aber der Virus kam über Südtirol nach Tirol und von dort nach ganz Europa^^ Vllt gehen Wiener zu anderen Zeiten Skifahren oder so ? Keine Ahnung ^^
War das eig Sarkasmus mit Tirol hat alles richtig gemacht ?
Nur die ersten Fälle, die erkannt wurden waren Südtirol-Heimkehrer, die in Innsbruck arbeiteten. Dass man vielleicht die ganzen Tourismus-Hochburgen mal nachprüfen sollte … die Tiroler Behörden haben zumindest alles richtig gemacht
Also Sarkasmus ja ?
Ja
(zur Erklärung: „Tirol hat alles richtig gemacht“ ist inzwischen ein Meme, den unser Gesundheitslandesrat sagte, als er zugleich falsche Fakten hinausposaunte und alles versuchte, seine politisch Haut zu retten. Hab’s im Lustige Memes, Gif etc. Thread gepostet, weil das war einfach mehr für den Thread geeignet).
Fands auch echt geil wie Leute und Touristen in Tirol scheinbar ganz entspannt Urlaub gemach haben, während Südtirol brannte… Ach immer diese Italiener, sowas passiert uns nicht, und wie soll das Virus denn durch den Brenner kommen, mit 10.000enden Autofahren täglich ?nee
Das dachte ich mir schon, aber war dennoch unsicher
Was mich im Nachhinein wundert, war das die Uni (und viele unserer Studenten sind Südtiroler, sind schließlich DIE Tiroler Uni) noch eine Woche/Tag nach Plan arbeitete. Und wer waren die ersten diagnostizierten Erkrankten?