Schöner Blog Bericht von Wolf zu seinen 14 Tagen in der ORF Isolation:
Klosterneuburg hat überlegt ZWeitwohnbesitzern wegen Corona das Wasser zu sperren
Mal schaun, was da noch passiert
Wow…
Um was geht es da beim Tweet von der Maurer - das ist irgendwie ohne jeden Zusammenhang.
Was man darf und was nicht. (Schon wieder)
Soweit ich es verstanden hab dürfen Gebrauchtwaren Läden aufsperren damit Menschen in Geldnot Sachen versetzen können. Als Ersatz dass die Arbeitslose nicht erhöht wird.
Da wäre ich doch lieber arbeitslos als anzufangen mein Zeug zu verticken^^
Es geht um die jetzt wegen Coroba Arbeitslosen. Fie Grünen lassen die Pfandleiher aufsperren damit die ihre Rechnungen zahlen können, statt das Arbeitslosen Geld vorerst zu erhöhen. ^^
Danke. Und das ist wirklich .
Aber eines frag ich mich schon. Warum meint man dass die jetzt arbeitslos gewordenen mehr Geld bekommen sollen als früher vor Corona? Ich bin ja dafür es generell anzuheben, aber warum jetzt auf einmal der öffentliche Wunsch danach?
Weil die Leute jetzt am eigenen Leib spüren, dass es schon ein bisschen wenig ist. nur wenns einen selbst betrifft, ist es einem wichtig
Weil mal eben die Arbeitslosenquote durch die Zwangsschließungen in die Höhe schellten. ISt gerade bei Leuten, die in der Gastro arbeiten nochmal schlimmer, weil da das Trinkgeld ein guter Teil des Gehalts ausmachte (dass die auch oft viel schwarz arbeiteten steht nochmals auf einen anderen Blatt). Als Arbeitslose bekommen sie nun nur eine Teil ihres „normalen“ Gehalts.
Und selbst in Amerika überlegt man, nicht allen Bewohnern ~ 1.000 Dollar zu geben, um den Konsum (und damit die Wirtschaft) anzukurbeln.
Wenigstens verstummen wieder die ganzen Stimmen, die eine Privatisierung der Sozialversicherungen forderten. (Dass es aber dazu immer erst eine Krise brauch )
Ja aber Menschen aus dem Gastgewerbe ist das auch vorher schon auf den Kopf gefallen. Wie gesagt ich sag ja nichts dagegen, nur warum es jetzt auf einmal gefordert wird und davor konnte man als Arbeitsloser froh sein nicht direkt eingeschläfert zu werden. ^^
Tja, das könnte vielleicht auch politisches Kalkül der jetzigen Kanzlerpartei sein, die sich dauernd davor sträubten (und nun nicht weiter wegsehen kann, wenn sie schon den Leuten die Arbeit nehmen müssen [und um das klar zu stellen - die Zwangsschließungen der Gasthäuser war wichtig und richtig]).
Die Regierung sträubt sich ja dagegen. Deswegen meinte die Maurer ja auch dass man die Pfandleiher aufsperrt damit die Arbeitslosen sich Geld organisieren können.
Oder ich verstehe den Part mit der Kanzlerpartei nicht.
Meinte, dass die sich endlich nicht mehr die Augen verschließen können und auch aus ihren Reihen so Sachen wie Grundversorgung, staatliche Sozialversicherung und so weiter auf einmal eine gute Idee ist (… weil es die Wirtschaft ankurbelt).
Hätte man das vor gut 1 1/2 Monaten gewusst
Und das mit den Pfandverleihern ist halt gute alte ÖVP (und um Pispers zu zitieren: die grünen sind auch nur grün angemalte schwarze )
Weis nicht ob es schon mal gepostet wurde. Aber hier mal den Talk im Hangar 7 ansehen.
Da bekommt man teilweise echt ne Wut. Ein Präsident der Ärztekammer der so reagiert. Pfff.
Ich bin auch kein Fan vom Klenk, aber hier hat er toll gehandelt und argumentiert.
Es ist ein Hammer, wie beleidigt dieser “Präsident” auch gleich mal ist und auf stures Kind macht.
Einfach mal eine schöne Zahl kurz reinschieben, die der Genesenen.
Als Kurve sieht es nochmal so schön aus. Hoffe, dass sich alle gut zamreißen, dass das so bleibt.