Hier sind seit der letzten Woche immer mehr auf der Straße bzw im Hof unterwegs. Die zweite Welle wird uns ordentlich erwischen und alle werden sich wundern wie es nur dazu kommen konnte.
Langsam mit den jungen Pferden. Nur weil mehr Menschen rausgehen, heißt das noch nix. Es ist ja nicht so, als würde Rausgehen alleine reichen und man ist schon infiziert und auf der Intensiv.
Solange alle brav ihren Abstand einhalten und ihrer Maskenpflicht in Geschäften und Öffis nachkommen, sehen die Experten darin kein Problem.
Die Anfang 20er hier im Hof umarmen sich und busseln sich ab zur Begrüßung und zur Verabschiedung. Der Mini Hof bei meinen Großeltern ist täglich komplett voll mit Anrainern. Also nichts mit Abstand und Masken tragen die meisten auch nur im Supermarkt (oder allein im Auto ) oder sie tragen sie falsch/haben sie nur am Hals baumeln.
Ne sorry, die Menschen sind Strunzdumm und ich gehe fest davon aus dass uns eine zweite Welle erwischen wird.
Krank dass Kurz mit sowas durch kommt…
Hatte gestern meine Diskussion dazu, wo Ottonormaltrottel (sry, aber als Juristin meine Meinung) die Richter und Juristen, die davor warnen als „Corona-Befürworter“ beschimpften, dass die Corona verbreiten wollen und nur auf Ruhm aus sind, und wie toll der Kurz das macht .
Viele in meinem Umfeld und teils meiner Familie bejubeln Kurz aktuell wie perfekt er das nicht macht und dass Österreich am besten im ganzen Multiversum in der Corona Krise da steht…
Tja wieso gibt es wohl zig Pressekonferenz pro Woche? Kurz will einfach das Gesicht der Corona-Krise sein.
Am Ende des Tages werden sich viele nur noch dran erinnern den tollen Kurz oft gesehn zu haben… aber was er da genau gesagt hat bleibt bei den wenigsten hängen
Es war wirklich arg, als der BK gestern in der PK sagte, man solle ein bisschen nachsichtig sein. Und wenn der Verfassungsgerichtshof darüber urteilt, seien die Maßnahmen ja schon beendet.
Sehr erschreckend so eine Aussage.
Also dann wusste man von vornherein, dass hier die Verfassung nicht gewahrt wurde.
Bin froh, dass mein meine Familie keine derjenigen ist, die den Kurz so jubeln, sondern auch kritisch denken.
Man sah es ja schon im Talk im Hangar 7 letztens, wie dieser Präsident der Ärztekammer indoktriniert war und nur die Aussagen seiner geliebten Regierung zulässt.
So wie der sich verhalten hat, bekam ich so eine richtige Wut.
Und dieses Totschlagargument “Corona-Befürworter” oder “Ihre Aussagen töten Menschen” ist das Gleiche als noch alle sofort wegen jedem Kack jemanden als “Nazi” beschimpfen.
Der erzählt sich ja auch nicht erst seit Corona die Geschichte einer Messias Figur.
Unfassbare Aussage, keine Frage. Anschober klang da heute schon anders.
Aber kleine Kritik an der Opposition: Die haben jederzeit die Möglichkeit den Verfassungsgerichtshof zu bemühen. Getan hats aber glaub noch keine Partei. Was komisch ist…
Gegen was sollen sie vor den VfGH? Die Bundesgesetze hat die Opposition ja teilweise mitbeschlossen, oder (und deswegen gibt es - noch - keine App-Pflicht)? Und selbst da bräuchte es 1/3 des NR also 61 Abgeordnete, sprich müssten SPÖ und Freiheitliche zusammen die Gesetze vor den VfGH bringen (und die zwei mögen sich richtig gerne). Oder versteh ich gerade was falsch?
Jeder kann den Verfassungsgerichtshof bemühen. Auch du. Das einzige was es gibt ist, dass der VfGH nicht selbst tätig wird.
Aber du hast das Problem genau erfasst. Die Opposition hat das zu einem Großteil ja selbst mitgetragen. Das is jetzt bissi doof.
Eine App-Pflicht stand noch in keinem Bundesgesetzblatt, btw. Nur bei einer Sache gingen die Neos bisher net mit. Und da gings aber nicht um eine App-Pflicht. Alles andere ist Einstimmig beschlossen worden.
Und bzgl. SPÖ/FPÖ. Also wenn sie gemeinsam für einen Misstrauensantrag stimmen, würden sie auch für sowas stimmen.
Es soll auch keine Verteidigung von Kurz werden. Sondern nur der Hinweis darauf, dass ein Antrag beim VfGH schnell eingebracht ist, wenn man wollte.
Auf deutsch klingt das ja furchtbar. Da bleib ich lieber bei der klassischen Wiener Version:
Zruck budat und o’trieben!
Wurde das nicht abgesagt weil Google und Apple daran arbeiten das direkt über das OS zu machen?
I find die wiener Variante klingt no härter und mia gfallts