Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

die jungen Grünen haben schon einen Unterstützung auf seiten der ÖVP gefunden

https://www.derstandard.at/story/2000117775742/rechnenlikebluemel-spott-und-memes-fuer-den-rechenfehler-des-finanzministers

2 „Gefällt mir“

einfach die österreichische hissen, auf Kaiserrwetter hoffen - und die ganzen trans-pride Flaggen posten

unnamed

1 „Gefällt mir“

KURZ-INSZENIERUNG FLIEGT AUF

Kanzler probt Rede vor laufender Kamera

https://zackzack.at/2020/05/29/kurz-inszenierung-fliegt-auf-kanzler-probt-rede-vor-laufender-kamera/

1 „Gefällt mir“

Ups

Nur, sollte sich man einer Österreicherin über den Wahnsinn in den USA zu schnell aufregen:

Wollte grade Omofuma erwähnen aber der wird eh im Klenk Thread auch angesprochen.
Polizeigewalt gibt es ja fast überall.
Zumindest läuft man hierzulande nicht ganz so schnell Gefahr direkt erschossen zu werden.

er bringt ja auch den Fall des jungen Einbrechers, der direkt von den Polizisten in den Rücken erschossen wurde.

Wobei ich da zumindest minimalst nachvollziehen konnte dass man im dunklen die Situation falsch einschätzt und fehler macht.

Trotzdem natürlich eine sauerei.

Es war einfach ein tragischer Fall. Für alle Beteiligten.

Und hätte ich mir von meiner Innenministerin gewünscht, dass sie das als solches ausspricht und nicht wie der Staberl verharmlost.

1 „Gefällt mir“

Dafür bräuchte man aber ein Fünkchen Empathie.
Wenn ich die Liste der Innenminister der letzen Jahre durchgehe sehe ich da in diesem Jahrtausend k̶e̶i̶n̶e̶n̶ ̶e̶i̶n̶z̶i̶g̶e̶n̶ ̶d̶e̶r̶ ̶d̶a̶z̶u̶ ̶i̶n̶ ̶d̶e̶r̶ ̶L̶a̶g̶e̶ ̶g̶e̶w̶e̶s̶e̶n̶ ̶w̶ä̶r̶e̶ schwarz.
Da waren schon einige grandiose Kapazunder dabei muss man sagen…

2 „Gefällt mir“

Einfache Regeln: Sei kein Idiot, sei kein Arschloch, aber das ist für manche halt echt schwer

2 „Gefällt mir“

liest sich in AT noch irgendjemand Gesetzte und Verordnungen durch bevor sie beschlossen werden oder is eh scho ois wuascht? :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

This

1 „Gefällt mir“

Naja, was erwsrtet man wenn eine Gruppe ungebildeter Saufkumpanen die Regierung stellt :smiley:

Ich erwarte mir ein Deutsch Level von B2 sowohl in gelesener als auch gesporchener Sprache. Dies würde es der Regierung ermöglichen, sich die besagten Texte durchzulesen, zu verstehen (dieser Punkt ist fraglich) und bei der Pressekonferenz korrekt wiederzugeben.

3 „Gefällt mir“

Deinen Optimismus hätt ich gern :gunnar:

Durch das bestehen der Matura sollte Herr Sebastian Kurz diese Erwartungen erfüllt haben. Da dies jedoch nicht der Fall ist sehe ich mich gezwungen, den rechtmäßigen Erwerb der Matura anzuzweifeln und somit sogenanntes „Schummeln“ zu vermuten.

:beanwat: ned amoi lesen kann er, der g’schrop

1 „Gefällt mir“

versteh die frage nicht ganz seit wann sind kaiser und könig an gesetze gebunden?

2 „Gefällt mir“

Vermutlich hat er in Religion maturiert :gunnar: