Hey Ösis. Welchen Stand hat Toni Polster bei euch heute noch?
Platz 3 bei mir hinter Ivica Vastic und Andi Herzog.
Hab ihn vor allem durch die Danie + Sahne Werbung noch im Kopf.
Schön zu wissen.
Ich dachte der Schalko macht das, zumindest hieß es das mal.
Ich hoffe die setzen da gute Drebuchautoren hin. Das muss gut geschrieben sein, da hat sich schon als das rauskam ein wahnsinnig lustiger Film in meinem Kopf abgespielt.
Intro bitte mit den Vengaboys
meanwhile neues von der Regierung
Zählt da jetzt eigentlich auch eine gewissen blau-grünliche Verbindung dazu, die unter dem Schein einer Religion ständig versucht hat, gewisse Freiheiten und Recht, welche eigentlich seit Jahrzehnten jeder Person freistehen sollten (Recht auf Abtreibung, Ehe für Alle, Adoptionsrecht auch für nicht Heterosexuelle Partner, etc.) zu verhindern - und lieber zur Gebetsstunde ins Parlament einlädt? Frage für 'ne Freundin …
Nana, das geht ja nicht, die „christlichen Werte“ sind ja nicht extremistisch
das "… die fortgesetzt auf gesetzwidrige Art und Weise …"und „… indem sie die Vollziehung von Gesetzen, Verordnungen oder sonstigen hoheitlichen Entscheidungen zu verhindern…“ lassen nachdenken. Und wenn sie sich dann auch noch auf ihren Glauben und „christliche Werte“ berufen …
Frage in die Runde: Wenn man bei Media Markt online bestellt, bekommt man da eine Verstand Bestätigung mit Tracking und so?
Im Namen des Onkels, des Bubis und des heiligen Doktors?
Das Paket der Regierung besteht aus zwei Teilen: Das grüne Justizministerium erarbeitete das Hass-im-Netz-Bekämpfungsgesetz, das vor allem die juristische Verfolgung von rechtswidrigen Inhalten regelt. Im Tandem bastelte das türkise Verfassungsministerium am Kommunikationsplattformengesetz, das Onlineplattformen zu Meldesystemen zwingt.
Bei Letzterem könnten sich grobe Probleme auftun: Es dürfte außerhalb Österreichs keine Anwendung finden, weil es gegen die E-Commerce-Richtlinie der EU verstößt.
Langsam ist es auch genug mit den Witzen für Jus-Anfänger …
Ich wär ja dafür den Kurzen nur mehr Jusnoob zu nennen
hat er schon mal eine Vorlesung besucht oder war er nur für gratis Amazon Prime eingeschrieben?
Was ich mich frage, fallen Anhänger*innen eines Personenkults, die wiederholt versuchen offensichtlich verfassungswidrige bzw. EU-Rechts-widrige Gesetze durchzudrücken, nun unter den neuen Straftatbestand oder nicht?
Einfach nach Ungarn abschieben
+++ Harter Lockdown nach Weihnachten bis 18. Jänner, dann Freitesten möglich +++
Österreich geht nach den Weihnachtsfeiertagen bis zum 18. Jänner in den dritten Lockdown . Details dazu sollen am Abend nach der Videokonferenz zwischen Regierung und Länder bekannt gegeben werden.
Nach dem Lockdown ist nach TT -Informationen ein Freitesten möglich, für alle anderen soll ansonsten Pflichtquarantäne gelten. Am Wochenende 16. und 17. Jänner finden Massentests statt - wer sich nicht testen lässt, muss eine weitere Woche zuhause bleiben.
Wer ein negatives Testergebnis hat, kann hingegen ab 18. Jänner Handel und Gastronomie wieder nutzen.
Handel (ausgenommen Lebensmittelgeschäfte oder Apotheken), körpernahe Dienstleistungen und auch die Gastronomie bleiben demnach bis inklusive 17. Jänner zu.
Die Ausgangsbeschränkungen , die derzeit nur in der Nacht gelten, werden wieder rund um die Uhr in Kraft sein (mit gewissen Ausnahmen).
Auch die Schulen sollen entgegen den letzten Plänen nicht mit 11. Jänner starten, sondern bereits wie üblich am 7. Jänner , allerdings im Distance Learning . Ab 18. Jänner soll wieder Unterricht vor Ort stattfinden.
Ob Skifahren und andere Freizeitmöglichkeiten für Einheimische unter Auflagen erlaubt oder doch verboten werden, sollen die Länder eigenständig entscheiden dürfen. Ein generelles Verbot soll es nicht geben . Bisher war etwa eine Öffnung der Skigebiete am 24. Dezember vorgesehen.
Merry Christmas - Everyone.
Gilt das auch für Arbeiten usw.?
Ja moin, da wird unsere Firma Spaß haben.
Am Wochenende davor soll es wieder (freiwillige) Massentests geben. Wird Spaß wenn sich wer nicht freitesten lassen will …