Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Ja am Wochenende brint nicht viel, wir produzieren 24/7 und haben bisher zur kritischen Infrastruktur gezählt, deshalb frag ich mich grad, wie das mit Zwangsquarantäne aussehen soll.

Denk da mehr daran, dass wer sich nicht bei den Massentests freitesten lässt (und deswegen die nächste Woche nicht zur Arbeit kann), ob dass nicht ein Kündigungsgrund sein kann. Ah, meine bekannten Rechtsanwält*innen werden sich freuen, haben eh gerade kaum Arbeit.

Ich glaub das bezieht sich nur darauf ob man einkaufen will (außer Lebensmittelhändler) und in ein Gasthaus.

Arbeiten geht man ja auch im Lockdown. Also egal ob man sich testen lassen hat oder nicht.

Wäre ja sonst total unlogisch:
Man geht bis zum 18.1. arbeiten und dann, weil man nicht testen war, muss man danach eine Woche zu Hause bleiben?

Daher einfach gesagt:
Lockdown wie immer bis 18.1. außer für alle die nicht testen waren, die müssen noch eine Woche länger im Lockdown sein.

Und Lockdown heißt wie immer: Arbeiten gehört nicht dazu.

1 „Gefällt mir“

Im oben verlinkten Artikel ist halt von Pflicht-Quarantäne die Rede und nicht von Lockdown. Und in Quarantäne darfst halt gar nicht außer Haus, deshalb meine Verwirrung.
Wann sollen die Sachen denn öffentlich gemacht werden, bleibt im Endeffekt eh nur bis dahin abzuwarten.

Dann müssten aber die Firmen ihren Mitarbeitern ja mitteilen, dass sie das machen sollen.

Es kann ja keiner verpflichtet werden, alles mitzukriegen an bestimmungen und co, wenn jetzt zb jemand über WEihnachten und Sylvester in seiner Österreichischen Berghütte ist ohne Empfang :wink:

Ich find es super das man in den meisten Bundesländer sich weiterhin gratis testen lasse kann, aber das Land Salzburg sich dagegen entschieden hat und man für 114 EUR das privat machen darf.

https://www.derstandard.at/story/2000122515480/countdown-wo-man-sich-vor-weihnachten-noch-testen-kann

1 „Gefällt mir“

Oberösterreich: In Planung
Man werde zeitgerecht darüber informieren.

Zeitgerecht ist halt schon seit nem Monat vorbei

Okay Land Salzburg hat wieder zurück gerudert und man kann jetzt doch kostenlos testen.

1 „Gefällt mir“

Also nochmal alle schön durchseuchen zu Weihnachten.

Die saufen doch Lack

1 „Gefällt mir“

https://www.derstandard.at/story/2000122629846/mahrer-wer-sich-testen-laesst-darf-ins-wirtshaus-und-einkaufen

Alter schon wieder dieses Standardargument es ist kein Zwang man hat eh die Wahlfreiheit von der ÖVP.

Man müsste sich damit das was bringt mehrmals die Woche testen lassen :woman_facepalming:t2:

Wäre schon wenn man das in Deutschland auch könnte :frowning:

Vorallem weil die Tests erst 8 Tage nach der Infektion anschlagen…

Hab genau das gleiche Problem. Hab bei Media Markt bestellt, müsste den Artikel im Markt abholen und nur eine Paypal-Überweisung als Beweis. Kundenservice ist dort leider nicht vorhanden :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, extra im AKH als ich letzte Woche getestet wurde nachgefragt. Der Test sagt nur aus ob du jetzt in diesem Moment ansteckend bist. Mehr nicht.

5 Stunden später könnte das Ergebnis schon anders ausfallen.

100% Grantie gibts sowieso nicht. Aber es ist besser als gar nicht testen und wissen was los ist

Also das gehört zu den bizarrsten Theaterstücken, die ich in letzter Zeit gesehen hab.
(Ich hoff der Link führt zum richtigen Inhalt, diese Livefeedgeschichten machen dann und wann nicht, was man von ihnen will)

https://derstandard.at/permalink/rc/1000212724/context?ref=live_red_content

Wer ist der Babyelefant?

Die Regierung wirbt wohl jetzt mit Kindern.

2 „Gefällt mir“

Der Sebastian scheint ja echte Marketingfüchse eingestellt zu haben…