Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Der Türkise hat den schwarzen doch aufgefressen :thinking:

Is beides giftig

giftgrün?

4 „Gefällt mir“

Ohne Worte.

1 „Gefällt mir“

Erklär mal bitte nem Nichtösi, da bin ich doch neugierig.

Wir sparen am Personal und müssen dann unter Zeitdruck Gesetze zustande bringen ohne gut ausgebildetes juristisches Personal. Kann mir gut vorstellen dass das auch nicht immer korrekt dokumentiert wurde.

Quasi ein gefundenes Fressen für die Opposition.

Heute entschied der Verfassungsgerichtshof, dass die Maskenpflicht für alle in Schulen, welche anfangs per Verordnung ohne bezügliches Gesetz erlassen wurde, verfassungswidrig war (und inzwischen repariert wurde). Weil die Regierung dem Gericht nicht die für eine Entscheidung notwendigen Akten vorgelegt hat.

1 „Gefällt mir“

Da hat er aber arg früh angefangen und sich ne Menge Gedanken gemacht als kleiner Stift.

Obwohl San Francisco und Hartberg, Kalifornien und die Steiermark?
Da gibt es definitve Gemeinsamkeiten, die Fäden laufen zusammen.

Das finde ich auch interessant.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Wie gut :beanjoy:

Weihnachten mit dem Kanzler

1 „Gefällt mir“

Das Exklusiv-Interview, ein Traum.

:heart_eyes: er hat eine Audienz beim heiligen Sebastian bekommen

2 „Gefällt mir“

mild_shock.gif

1 „Gefällt mir“

Wo sind die taktischen Nunlearraketen wenn man sie braucht…

Noch hat der crazy Donald Zugang zu denen :popcorn:

Mal eine interessante anonyme Umfrage hier:

Haltet ihr euch an die Regeln des 3. Lockdowns?

• Ja ohne Ausnahme!
  • Prinzipiell ja, aber werde mich dennoch mit Familie/Enge Freunde treffen. (Allerdings eingeschränkt, also keine große Treffen)
  • Prinzipiell ja, aber werde mich dennoch mit Familie/Enge Freunde treffen. Auch in Größerer Gruppe.
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

Ich glaub ja langsam hat es sich die Regierung mit dem Volk vertan. Vor allem mit der Einstellung den Leuten den kompletten Privaten Bereich abzudrehen aber wenn es ums Arbeiten geht das dann nicht ernst zu nehmen.
Warum wurde von der Regierung nicht verpflichtendes Home Office verordnet wo es geht? Ich kenne genug die trotz Bürojob in die Arbeit müssen und das total unnötiger weise. Und nur weil sich das jemand aus der Führungsetage sich so einbildet. (Ich bin da glücklicherweise nicht dabei, hab durchgehend Home Office)
Vor allem wäre das auch für die Leute besser die in die Arbeit fahren müssen weil es wirklich nicht anders geht. Jeder Mensch der zu Hause bleiben kann ist ein möglicher Kontakt weniger.

Das ist halt einfach typisch ÖVP. Ja nicht die Sponsoren verärgern. Das traurige daran ist ja, dass die Leute die ÖVP dennoch weiter wählen.

MMn fußt Kurzs Macht auf drei Säulen:

• Parteirückhalt
  • Industrielle
  • Printmedien (v.a Krone und co.)

Der Parteirückhalt wird so lange bestehen bleiben, solange die Umfragewerte gut sind. Solang das der Fall ist, wird der in der ÖVP übliche interne Kampf der verschiedenen Flügel ausbleiben.
Von Seiten der Industriellen gibts v.a die finanzielle Unterstützung, die aber wiederum Gegenleistungen haben möchte.
Mit den Printmedien, die ihm wohlwollend gesinnt sind, schafft er es trotz offensichtlicher und wiederholt gezeigter Inkompetenz genügend Leute aus der Bevölkerung auf seine Seite zu ziehen. (Böse Zungen könnten das Propaganda nennen :stuck_out_tongue_winking_eye:). Damit schafft er auch die Grundlage dafür, dass der parteiinterne Rückhalt stark genug bleibt.