Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

So kanns vielleicht wirken, war aber echt nicht die Absicht. Ich kann dir nur das sagen was ich weiß und sehe.

Kurz hat die Biografie abgesegnet, die ist Offiziell.

Ich persönlich denk mir eher, warum generell über einen 33jährigen (der jetzt nicht kurz davor steht zu sterben o.ä.) eine Biographie angefertigt wird. Nicht falsch verstehen, passiert ist schon einiges in seinem Leben, das will ich gar nicht abstreiten und auch nicht, dass sich gutes Geld damit machen würde/wird, aber sollt man mit Biographien nicht warten, bis er weiß nicht zumindest mal 10-15 Jahre relevant gewirkt hat.

Nun ja … irgend ein verleger bekommt ein hype thema mit und beauftragt jemanden was zu schreiben um geld zu verdienen.

Siehe messi / ronaldo / kroos biographie.

„Früher“ hätten sie die nach der karriere selbst geschrieben, wenns ihnen wichtig wäre.

Heute beauftragt ein verleger irgendjemand damit in dessen namen eine biografie zu schrieben. Wobei das bei kurz ja nicht mal in dessen namen ist, sondern „nur“ über ihn, soweit ich das bisher verstanden habe.

Ich weiß, denk mir auch bei denen exakt dasselbe. So ist halt der Markt, alles was geht wird ausgeschlachtet.
Was meinst du konkret mit “in dessen Namen”. Ich denke, man kann sehr wohl “über jemanden schreiben” und dennoch in dessen Namen schreiben. Außer du meinst mit “in dessen Namen”, dass sein Name als Autor aufgeführt wird.

Ja ich meine ghostwriter

Gut, das ist es ja offensichtlich nicht. Ich geh mal davon aus, dass die Biographie eine Kombination aus Vita und 1-2 Interviews mit ihm und noch 2-3 Interviews mit Wegbegleitern sein wird, dass dann schön zusammengestellt und fertig ist die Biographie.

Also ich fahr meistens mit dem Flixbus über Braunau nach Wien und hab ab der Grenze immer stabiles und gutes Netz. Davor in Deutschland muss ich mich von Funkoase zu Funkoase kämpfen :cluelesseddy:

Sagt mal … wahlkampfauftakt heute? Öhm… hab ich was verpasst? ^^

https://www.derstandard.at/story/2000108363753/gruener-wahlkampfauftakt-dem-regen-trotzend-zum-klima-comeback

https://www.derstandard.at/story/2000108355785/fpoe-wahlkampfauftakt-blaues-himmelsbrot-im-shopping-tempel

Wurde da nicht nach Ibiza was gesagt von, man will den Wahlkampf kurz halten, fair bleiben und nur drei Wochen oder so. Ich mein, die letzten Wochen waren ja alles, außer Wahlkampf :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ja haben sie gesagt. Aber jetzt offiziell den wahlkampf eröffnen ist schon eine frotzelei. Es waren ja sogar schon ein großteil der TV Duelle :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Willkommen in der wunderbaren Welt der Politik. Und die TV Duelle wurden von den Sendern glaub ich festgelegt? Waren überhaupt schon Duelle? Kann mich nur an die Sommergespräche (sind jedes Jahr) erinnern und die Elefantenrunde letzte Woche auf Ö1/ORF3.

1 „Gefällt mir“

Elefantenrunde auf servus tv, elefantenrunde auf atv, eltefantenrunde auf puls 4, …

Der Wahlkampf hat sowieso bereits mit dem Misstrauensvotum begonnen. Aber ja sie nennens halt so, damits wahrscheinlich medien schreiben können

Ich denke, der wahlkampf hat schon mit der pressekonferenz von strache begonnen ^^ ab da wussten alle, es geht auf neuwahlen zu ^^

Das misstrauensvotum war eben der erste zug der SPÖ

Stimmt hast wahrscheinlich recht und die ewig erwartete Rede von Kurz war ja auch eine ordentliche Wahlkampfrede soweit ich mich erinner

@bitcoinfury

Vl für dich interessant:

Verlag und Autorin beharren darauf, dass dieses Buch die offizielle und autorisierte Kurz-Biografie ist. Eine Nachfrage bei der ÖVP ergibt, dass die Autorin das mit Fug und Recht behauptet, dass das der ÖVP aber einigermaßen peinlich ist. Der Autorin sei der Zugang zu dem Umfeld von Kurz gewährt worden, sie konnte auch mit den Eltern sprechen – und strickte daraus gleich die Geschichte vom Super-Basti: “Ein Baby auf der Überholspur”. Mit einem Jahr konnte Kurz bereits in ganzen Sätzen sprechen, heißt es ehrfurchtsvoll in dem Buch.

https://www.derstandard.at/story/2000108333601/hymnisches-kurz-buch-ist-sogar-oevp-peinlich

1 „Gefällt mir“

:joy:

Edit

@Addearheart

https://twitter.com/JohnCleese/status/1170608182613483520?s=19

Ps:
Das 3 Posts Limit ist fürn Poppes!

2 „Gefällt mir“