Und ? Was passiert mit dem neos vorschlag? ^^ würde das überhaupt noch was vor der wahl funktionieren? ^^
Musst du das Parlament oder die Regierung fragen, woher soll ich das Wissen?
Naja ^^ du hast es geteilt ^^ oder was willst du uns damit sagen? Das du es gut fändest? Das du es schlecht fändest?
Langsam komme ich mir vor wie eine Schallplatte. Wenn ich was teile dann weil ich nir denke dass es vl wer interessant finden könnte.
Wenn ich etwas dazu sagen will schreibe ich das direkt dazu ansonsten ist es einfach nur als Info falls es wer interessant findet.
?
Das meinte ich
Ohne kommentar einfach einen link posten ^^
Ist da was spannendes rausgekommen? Hab ichs nur überlesen? Wo wurden die daten öffentlich gemacht?
Halt das, was der Falter veröffentlicht hat. Den Link hat Klenk auf Twitter gepostet bzw. auf der Falter Homepage
Hier: https://www.falter.at/zeitung/20190911/die-oevp-files-aus-den-falter-recherchen
Hm … die schwärzen ja tatsächlich nichts.
Dr. Steiner aus Wieselburg wird genannt, jeder mit google kann den rest herausfinden.
FPÖ wird als rechnungsempfänger genannt.
Bankverbindung der ÖVP wird genannt. Dann aber wieder die Bankleitzahl geschwörzt, obwohl diese bank nur eine bankleitzahl hat
Dr. Steiner wurde von Kurz als Berater ins BKA (Bundeskanzleramt) berufen. War vorher schon bekannt.
Die Sache mit der Teilung der Kosten einer Regierungsbeteiligung … da weiß die ÖVP, die seit 1984 in der Regierung sitzt sicher mehr, aber ist Usus.
Es wurde die Bank benannt. Die steht afaik auf ihrer Homepage bzw. ist über Google binnen 10 Sekunden zu erfahren. Es wurde keine Kontonummer genannt, kein Prüfcode (den man für IBAN braucht) und dass die ÖVP ihre Konten bei der Raiba hat, sollte bekannt sein. (Besonders da der Deal mit dem zinslosen Kredit ja eigentlich eine Parteispende sein kann).
Wo findest du einen zinsfreien kredit?
Wo findet man den beweis für die geplante wahlkampfkosten überschreitung?
(Nein ich mach mir jetzt nicht den Aufwand, deine Fragen, die bereits vor Wochen beantwortet wurden zu googeln.)
Alternativ:
Ja eben… der falter sagte doch er legt die unterlagen dafür offen? Oder hab ich was falsch verstanden? In den jnterlagen findet man „nur“ die friseur rechnung und das darlehen vom wirtschaftsbund an die övp. Und die überlegung die tilgung für einen kredit für 1 jahr auszusetzen und hinten anzuhängen.
Du könntest Klenk auf Twitter anschreiben oder via Mail?
And now for something completly different: