Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Alleine nicht. Alleine kann sie sich die miete für 70m² in wien aber auch nicht leisten. Die wohnung ist für sie alleine zu groß.

Und vollzeit verdient man beim billa auch mehr als 900 euro.

900 euro einkommen ist absolut unterdurchschnittlich für vollzeot.

Wie kommst du jetzt auf eine 70 Quadratmeter Wohnung? :thinking:

Wieder im Trollmodus? :stuck_out_tongue:

Na die oben im 250k am Gürtel?

Hat 60 Quadratmeter :upside_down_face:

Aha? Und die restlichen 10 m² hat der architekt gratis geplant und die baufirma gratis gebaut?

Logisch, dass man auch die dinge mitbezahlen muss, die nicht in die wohnfläche sondern in die nutzfläche eingehen

:upside_down_face:

Aber es ging ja ursprünglich um Luxus und wenn du sagst die Billa Mitarbeiterin kann sich keine 70m2 Wohnung leisten, ist das alsobdoch auch laut dir Luxus für einen normal arbeitenden Menschen. Schön dass du uns doch noch zustimmst. :gunnar:

Widerspricht jetzt nicht unbedingt meiner Definition. So ein Flugzeug geht doch - ich glaub darauf können wir uns einigen - über das übliche Maß hinaus.

1 „Gefällt mir“

Eine durchschnittliche wohnung in grindiger lage mit baujahr 1961 wird nie allgemein als luxus anerkannt werden ^^

Die Gumpendorfer Straße ist doch keine grindige Lage, super Öffi Anbindung, Grünflächen in Reichweite und hässlich ist es in RH5H mMn auch nicht.

Edit: Merk grad, dass das sogar im 6ten Bezirk ist. Also das kann man dann wirklich keine grindige Lage nennen.

Man sieht wie wenig Ahnung du vom Leben hast. Kannte schon einige die es mit Kusshand genommen hätten. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Wehe es kommt zack zack zack und handpistole schießen nicht vor :joy:

1 „Gefällt mir“

es trägt den Titel Schwarzwasser

:nun: wenn das mal keine asoiaf Referenz ist :kappa:

Battle of the bastards wäre passender :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Es ist direkt am gürtel.

Es käme wohl kaum jemand auf die Idee das als Luxus zu bezeichnen

Ich glaube jeder kann Luxus unterschiedlich definieren. Für viele ist es zum Beispiel auch Luxus Zeit zu haben oder Zeit mit speziellen Personen verbringen zu können.
Für andere ist es Luxus 1-2 mal im Jahr verreisen zu können… Das ist halt individuell.

1 „Gefällt mir“

Ich schon, allein die Anbindung ist schon super geil!

1 „Gefällt mir“

Iwie krieg ich da Caesar und die Iden des März in den Kopf :sweat_smile:

Hm… glaub eher dass dieser Priveli auch etwas aufmerksamkeit möchte, und sagen möchte: ich habs zuvor schon gewusst.

denn wie wir wissen war gudenus ja auch mit frau dort und seine karriere ist seitdem auch „im eimer“

Des is ka Falle

2 „Gefällt mir“

Aber host ihre Fingernägel g’sehn?

3 „Gefällt mir“