Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Ja Space Orkse sind besser, aber war halt schneller bei der Hand :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jeder andere Orden wäre auch besser gewesen (ok, außer den Pedos von den Dark Angels…) :smiley:

So kommt es, dass SPÖ und FPÖ gegen den Antrag stimmen, während ÖVP, NEOS und Liste JETZT dafür sind. Sozialdemokraten und Freiheitliche haben eine Mehrheit im Nationalrat, und so kommt es wohl auch, dass die Dritte Nationalratspräsidentin Anneliese Kitzmüller nicht genau nachzählen lässt, als die Abstimmung ansteht.

Nationalratsabstimmungen falsch ausgezählt und niemand fällt es auf? ^^ :wtf: :cluelesseddy:

Im österreichischen Parlament ist es nämlich absolut unüblich nachzuzählen, wie viele Abgeordnete wofür gestimmt haben – das Präsidium orientiert sich an den Fraktionen.

https://www.addendum.org/politometer/kategorie/gesetzgebung/abstimmungspanne/

P.s. Kann mir jemand sagen warum die SPÖ die identitären in schirz nimmt?

Ich vermute weil die Roten zu dem Zeitpunkt wohl mit den Blauen packeln wollten (super Idee :simonhahaa:)

Joa … kann sein. Vergrault bestimmt auch nicht die eigenen wähler, wenn man die identitären schützt.

Aber: wie kann es sein, dass der nationalrat für A stimmt, aber niemand nachzählt und es als B gewertet wird? ^^

Dann braucht man tatsächlich nur noch von jeder partei einen abgeordneten, der sagt wofür seine fraktion stimmt.

Instant 8300,- x 178 = ~ 1.500.000 = 20 Mio im Jahr eingespart.

Bin gespannt was da nun passiert.

Wer zählen kann ist klar im Vorteil :stuck_out_tongue_winking_eye: aber jetzt wollens ja eh digitale Abstimmmethoden einführen

Joa. Wie es scheint ist ein VAR zwingend notwendig im Parlament

Hat nix damit zutun. Das kann ich dir versichern.
Es geht eher darum, dass sämtliche Experten meinten, sich da so stark über das Vereinsrecht hinwegzusetzen könnte Tür und Tor für Missbrauch in Zukunft aufmachen.

1 „Gefällt mir“

Was auch zu der Zeit so kommuniziert wurde.

1 „Gefällt mir“

Funfact:
In Österreich war der erfolgreichste Film 2018 Mamma Mia 2.
In Deutschland war der Film nur auf Platz 11 und in der Schweiz auf Platz 6.

Da fragt man sich echt, warum gerade in Österreich der Film so erfolgreich war. Eventuell erklärt sich so aber auch, warum Spar immer noch manchmal mit Pierce Brosnan wirbt. XD

Quelle: Filmjahr 2019 – Wikipedia

2 „Gefällt mir“

Scheinbar gibts in Ö viele ABBA FetischistInnen :sweat_smile:

War nicht Mama Mia 1 auch schon so weit vorne in AUT?

Ich hoffe die Grünen Fokussieren sich auf Klima und Umweltschutz und nicht auf Söhne, Töchter in der Nationalhymne und das dritte Geschlecht auf Amtsformularen.

Hier fehlt mMn. Peter Pilz im grünen Team.

Ich hoff dass sie das Asylthema hinbekommen. Das Umweltthema iat für mich sowieso Pflicht bei ner grünen Beteiligung

Was meinst du mit „hinbekommen“?

Asylpolitik wird aufgrund der Zusammensetzung des Nationalrats „die ÖVP Linie“ sein müssen. Vielleicht etwas softer als mit der FPÖ, aber große Abweichung erwarte ich nicht. 102 von 183 Nationalratsabgeordnete sind nach wie vor FPÖ / ÖVP und Strache. Die werden nicht plötzlich für „die Grüne Asylpolitik“ stimmen.

Z.B die Einsparungsmaßnahmen und Verschärfungen abändern bzw aufheben, sowieso klarere Sturkturen, weniger Doppelgleisigkeiten was Befugnisse angeht und eine Aufwertung der SozialarbeiterInnen generell aber insbesondere im Asylbereich

Das fordert doch jede Partei und sind nur „Buzzwords“ ^^

Aufwertung: bessere Bezahlung zb
Doppelgleisigkeit: entweder Land oder Bund soll zuständig sein, nicht beide und keiner weiß wer wofür wirklich verantwortlich ist.
Klarere Strukturen: Verhältnis NGO zu Staat endlich mal ordentlich definieren.

Nur um ein paar Möglichkeiten zu nennen.

1 „Gefällt mir“

Also das wurde gerade erst definiert mit: NGO fickt euch ^^