Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Was halt BS ist, weil man auf die NGOs eigentlich angewiesen ist

1 „Gefällt mir“

Gut möglich. Ich kenn mich da nicht so aus. Bei uns im Tal wurden während der „flüchtlingskrise“ alle in ehem. Bundesbahn Quartieren neben der Tauernschleuse einquartiert. so weit hinten im tal, dass ca. 45 min. Fußmarsch zum nächsten supermarkt oder einkaufsmöglichkeit benötigt worden sind. Die waren nicht lange hier. Ca. 1 Monat. Alle wollten nach wien oder münchen.

ÖBB war auch froh, dass sie ihr gebäude nicht mehr zur verfügung stellen müssen.

Das war mein berührungspunkt mit flüchtlingen.

Aber womit ich mich auskenne sind mehrheiten und politische strömungen im nationalrat.

Es wird definitiv keinen schwenk auf superliberale asylpolitik geben.

Meiner war Zivildienst in nem Flüchtlingsheim :sweat_smile:

Schöne, unterhaltsame Zusammenfassung von allem Irrsinn.

3 „Gefällt mir“

Werde es mir anhören, aber man sollte wissen, dass ein Gespräch zwischen Klenk und Scheuba über die Innenpolitik ca. so hilfreich ist wie ein Thread über das aktuelle RocketBeans Programm im circlejerk

Schon klar, deswegen auch das Adjektiv unterhaltsam.
Ist ja weniger ein fundiertes, konkretes Gespräch über die Innenpolitik, sondern klar als eine humorvolle, unterhaltsame Aufzeichnung einer Veranstaltung deklariert.
Dennoch durchaus interessant, den ganzen Quatsch mal so geballt zu hören.

1 „Gefällt mir“

Ja ich hör auch gerade rein. Durchaus lustig und unterhaltsam. Aber eben klassisches Kabarett und (für mich) bisher keine neuen erkentnisse

Ich glaub den Anspruch haben sie auch nicht. Werd erst abends reinhören können.

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Nix neues. Einfach eine Chronik in unterhaltsamen Gewand.

Aber das Falter Radio ist generell als Podcast durchaus zu empfehlen. Da gibts immer wieder ganz interessante Sendungen.

3 „Gefällt mir“

Anderes Thema, weiß nicht ob das schon mal aufkam, aber wurde hier in diesem Thread schon mal bewusst alles in Dialekt/Mundart geschrieben? Fänd das ganz lustig und interessant oder bin ich da der einzige? :sweat_smile:

Na heast ge schleich di oida, des kaust da eirexn, des kau kana lesn nochad

Is ma wuasch wos ma nochand lesn kå. Fandats nur spånnand wia si de Dialekt untascheidn :sweat_smile:

Pfui

Bin i a hund?

Woher soll ich das Wissen, kenn dich ja nicht. :stuck_out_tongue:

Sies doch, bin ein Orkzwerg :stuck_out_tongue_winking_eye:

Könnte auch eine ausgefallene Straßenköter Mischung sein :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Und woher soll eine Krähe einem Orkzwerg kennen?

1 „Gefällt mir“

Von der Schlacht am Krak’azzul 1246 nach Drakks Fall :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was zum :sweat_smile: