Ist ein Diplomstudium
Und dein Lehrer hast du parallel gemacht ? Oder ist das Konservatorium dein Studium gewesen für das Diplom ?
Ihr habt doch nur Trottel in der FPÖ die helfen doch nicht Was ist nur aus Österreich geworden
weil das Rauchverbot als Ziel den Mitarbeiter_innenschutz (also Schutz der angestellte Kellner*innen etc.) definiert (und nicht der Konsumenten) und die müssen (egal ob sie rauchen) weiterhin den Passivrauch runteratmen.
Bei Vereinen hast du meistens ehrenamtliche Arbeiter (die bekommen ja nichts [zumindest offiziell]), da gibt es deswegen auch keinen Schutz.
Strache könnt einen Job brauchen
Ja aber in einem privaten Club gibts keine Bediensteten ? Oder ist nun auch Rauchen im Keller verboten ?
Soweit ich das Gesetz lese - es geht offiziell um den Arbeitnehmer*innen-Schutz. Solange niemand angestellt ist, kannst rauchen, was lustig ist. (Zu obigen gehört auch der Gewerbeberechtigte, falls man es mittels Selbstständigkeit umgehen will - oder Putzkräfte, die den massiv verrauchten Raum putzen müssen).
Nein Kons hab ich parallel zur Schule gemacht und dann erst Lehrerstudium
Es gibt künftig keinem privaten club mit angestellten in denen geraucht werden darf!
Rauchen nur noch in Privaträumen
Kurz und Kogler nennen die Bekämpfung von Wirtschaftsflaute, Klimawandel und illegaler Migration, eine Bildungsreform und mehr Transparenz als Schwerpunkte
Find ich gut!
https://www.derstandard.at/story/2000110533518/tuerkis-gruene-sondierungen-statements-der-parteien
Schon klar.
Ich versteh diese EWIGE Diskussion einfach net. Und es geht ma a ehrlich gsagt am Oasch.
WTF is los. Es geht in so vielen anderen Ländern, nur in Österreich, wo das Tschicken ja schon fast an Statuswert hat, blean alle uma.
Bist du jetzt pro oder kontra rauchen? Deinen Post kann ich in beide Richtungen lesen.
Ja aber so streng ist es sonst aber auch nicht überall. In manchen Bundesländern gibts ja die Möglichkeit ein Raucherzimmer zu unterhalten, aber wenn es sogar die Bayern schaffen, schaffen ihr das sicher auch.
Schöne Schlagworte, aber sagt noch nix darüber aus, was sie wirklich vor haben.
Bildungsreform ? Schwebt dir da was vor, was sie auf Halde haben oder ist es nur drin, weil es sich eh net schlecht anhört ? Man müsste sowas ja schon lange ausbaldovert haben,ehe man damit in nen Kompromissprozess geht
Ach? Die haben noch nicht sämtliche Gesetze der nächsten 5 Jahre formuliert?
Solche Loser kennen wohl das Prinzip Koalitionsvertrag nicht in dem man in einer Woche 4 Jahre Legislatur die abgearbeitet werden muss beschließt.
Eine Bildungsreform wird schon gefühlt seit ich lebe in Angriff genommen. Bislang hat das aber nur zu Stundenkürzungen und schlechteren Arbeitsbedingungen geführt.
Kontra Rauchen in der Gastro natürlich. Das sollte das “Es geht in vielen anderen Ländern” implizieren.
Mich regt das dermaßen auf. In Österreich war lange Zeit sogar Rauchen in Krankenhäusern erlaubt. I man gehts noch?!
Nein, aus, basta. Raucher sind eine Minderheit, auch in Österreich. Warum muss i jeden Raucher sei eigenes Kammerl oder sei eigenes Platzerl einräumen. Nein sicher nicht. Gehts auße, wenns Rauchen wollts, da is ma wurscht, aber fix net, wenn i daneben mei Schnitzerl is. Und kommts ma net mit “Hama eh getrennte Raucherbereiche”. Wir alle wissen, wie gut des geht. In 80% der Lokale steht die Tür offen zwischen den Bereichen, was illegal is, oba wurscht. Und von den Angestellten red ma goa net, die da durch müssen.
Und dieses scheiß hin und her mit SPÖ und ÖVP schaffens ab, dann kommt die FPÖ, mit Kettenraucher Strache, der amfach net im Winter in da Költn sei Melange trinkn wü, und schafft des Abschaffen wieder ab. Gegen jede wissenschafftliche Erkenntnis, dass des a scheiß Idee is und die ÖVP bricht sich mehrmals das Rückgrad dabei.
I bin amfach dermaßen releaved, wenn des mit morgen vorbei is. Und bis zur nächsten Regierung kraht eh kana mehr danach.
Sorry für den Rant, aber mir geht die Diskussion darüber echt am Oasch.