Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Oh weil ich vergessen hab drauf zu Antworten, als du gepostet hast dass Ballisten etc auch zu Katapulten gehören. Das wusste ich tatsächlich nicht. :smiley:

Willst du damit sagen, es hätte im Heiligen Land Tirol (c) Tirol Heiden gegeben?

(Und ja hat es, weswegen gerade die Innsbrucker Bevölkerung Napoleon bevorzugt hätten anstelle dieses strenggläubigen Sandwirts. Tiroler Geschichte abseits der Bücher ist spannend :hugs:)

1 „Gefällt mir“

Sandwirt?

der Ander halt. War der Sandwirt (so hieß sein Hof).

hmm: für das nächste Nerdquiz sollte ich mal Land der Berge (nix Land der Äcker etc.) vorbereiten.

schad, du warst flotter :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Achso. Ihn kenne ich, nur Sandhof hab ich vorher noch nicht gehört. ^^

1 „Gefällt mir“

Du hast es falsch ausgesprochen: Sandchchchchof, wenn dir danach der Hals nicht weh tut, hast es falsch ausgesprochen :crazy_face:

Deswegen hab ichs geschrieben und nicht ausgesprochen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub den witz hört unser tiroler hier zum ersten mal in seinem leben! :kappa:

Er ist halt gut konserviert :crazy_face:

Und um das klar mitzuteilen: egal ob c, k oder ch - dass ist immer ein schöner chkrrrr-Laut aus tiefster CHKRehle.

Mein Neffe heißt nicht Oscar oder Oskar - er heißt OsCHKRaa

1 „Gefällt mir“

Na zum Glück heißt er nicht Tschakkeline. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Du lachst - meine Nachbarin nannte ihre Tochter so. Und ja, wenn sie sie ruft - TSCHAKKELIN!!!

1 „Gefällt mir“

Kannte mal eine Hebamme, die meinte manche schreiben es auch so oder ähnlich falsch ins Geburtenbuch (oder wo auch immer man den Namen einträgt). :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habs zum ersten mal gehört und dachte es wäre ein seitenhieb gegen schweizer :smiley:

Nö, die klingen doch einfach nur lieb (für mich zumindest)

Die Schweizer lieben ihr CH so sehr dass sie es auf jedes Auto geklebt haben :kappa:

2 „Gefällt mir“

Mal wieder so ne doofe RobChang-Frage, aber wo ward ihr so mit der Schule auf Schulandheim/Studienfahrt ? :slight_smile:

Faaker See (Sportwoche)
Rom, London (Sprachreise)
Hätte auch auf Skikurs zweimal mitfahren sollen, kann aber bis heute nicht auf Brettern stehen und habs auch nicht vor zu lernen :sweat_smile:

Wurde dir schon dein Pass entrissen ? :stuck_out_tongue: