Aber warum umbedingt jedes jahr hitler in NRW? ^^ die sind / waren doch vom WW1 viel mehr geprägt? ^^
/edit: doch nicht. Hab das zu weit südlich eingeschätzt … war eher saarland und BW an was ich gedacht habe. Da paris nördlich aus österreichischer sicht liegt, schätze ich frankreich im vergleich zu deutschland immer viel zu weit nördlich ^^
Lehrermangel und fehlende Qualität an Lehrern denke ich, zumindest als ich und ein Bayern unser Geschichtsplan ausgekramt haben waren sie erstaunt was man alles in der Schule behandeln kann
Fänd ich persönlich ganz gut, Wirtschaft als eigenes Fach. Bei uns hängts ja an Geographie dran, was mMn nur besingt Sinn macht. Geschichte hat bei uns nur 2 Wochenstunden (AHS), wär froh über ne dritte, aber das wirds wohl nie spielen.
Bin mir ziemlich sicher, dass wir 3 wochenstunden geschichte in der oberstufe hatte .
Du glücklicher! Ich kenn keine Schule, die das hat
Für mich nicht vorallem nicht in der Mittelschule. Ich habe schon in der Oberstufe gegen den Wirtschaftsunterricht den mal als Leistungsfach wählen konnte gewettert. Denn es geht mehr in Richtung Ausbildung zum Betriebswirt also wie macht man ein Geschäft, wie macht man Marketing und Werbung. Statt dass man die Aspekte macht in Richtung wie funktioniert das Ganze, auch mal kritisch gegenüber den wirtschaftlichen Fantasien in der Ideologie äußert und nicht die Theorien von Smith als mathematische Axiome darzustellen. Man muss ja eher die Schüler als Bürger ausbilden, also wie wehrt man sich gegen Werbung etc als sie für den Beruf in der Wirtschaft auszubilden.
Ein wenig Wirtschaft hat man ja immer in Gesellschaftskunde oder Geographie aber so dieses eigenständige Fach und dann noch Wirtschaft als eigenes Lehramtsfach, sodass man den sehr einseitigen Unterricht an der Uni direkt an die Schüler weitergeben kann sehe ich sehr kritisch.
Bildung ist nicht Ausbildung
Unterschreibe ich! Ich meinte auch mehr Unterricht darüber wie Wirtschaft funktioniert, welche Player wo wie wann wieso agieren. Das ist halt dann eine Sache des Curriculums, dass das ordentlich gestaltet wird
Hm. Gerade nachgesehen. Es ist laut Lehrplan vorgesehen:
5 Klasse 1 Stunde Geschichte, 2 Stunden Geographie
6 Klasse 2 Stunde Geschichte, 1 Stunden Geographie
7 Klasse 1 Stunde Geschichte, 2 Stunden Geographie
8 Klasse 2 Stunde Geschichte, 1 Stunden Geographie
Stattdessen hatten wir 3 stunden geschichte 0 stunden geographie und nächstes jahr vice versa
1 „Gefällt mir“
Nikolaus Kern (der Sohn von ehem. SPÖ Kanzler Kern) ist wohl immer noch beleidigt auf Kurz und unterstellt den Grünen (Baum E-Mote) bei Anblicken des Geldes (Geld E-Mote) genauso kurz („Er verzaubert sie alle“ Zitat) zu verfallen wie 2017 Strache, der im Wahlkamp noch gegen Kurz geschimpft hat und „plötzlich“ Kreide gegessen hatte.
Viel wahrscheinlicher erachte ich aber, dass weder Strache, noch Kogler etwas gegen Kurz persönlich haben, sondern sich durch „markante Sprüche“ gegen den Umfragestärksten Stimmen erhofft haben. Quasi: „wir sind gegen das establishment da oben!“
Wobei damit hauptsächlich Strache und weniger Kogler aufgefallen ist und Kogler eher die ÖVP, als Kurz per se, „beschuldigt“ hat, da sie die Partei mit durchgehender Regierungsverantwortung seit 1987 ist.
Hab keine Bar und bei uns herrscht im Haus seit 25 Jahren Rauchverbot.
Mich hat das Gesetz also noch nie gestört.
2 „Gefällt mir“
Er hat eh nur ökologisch abbaubare Gäste
Jeder Gast muss zu den Schweindis, wer gebissen wird darf bleiben.
Ja wir haben echt viele Öko Gäste. Die machen aber (fast) nix kaputt, sind nicht permanent besoffen, grölen demenstprechend nicht andauernd durch die Gegend und sind generell recht umgänglich.
Ganz im Gegensatz zu Otto-Normal-Tourist, wo es doch einen nicht unerheblichen Teil an wahnsinnigen Proleten gibt. Was ich schon von Freunden und Kollegen aus der Branche gehört habe…
2 „Gefällt mir“
Schon klar ich meinte das auch eher positiv und nicht negativ
1 „Gefällt mir“