Der Österreicher Thread 3

Sie regen sich auch über Selma Yildirim auf (haben heute Landesklausur, dessen Termin schon seit einem halben Jahr bekannt ist und nein, sowas kann man nicht mal eben verschieben und ist sie stv. Landesvorsitzende und Vorsitzende der Frauen). :thinking:

Ich mein, ich bin auf Seite der Ukraine in dem Krieg, aber wozu ist es so wichtig dass jeder Hinz und Kunz da vor Ort ist wenn er spricht. Solange keine der Personen die es nicht schaffen nicht generell dagegen ist seh ich da kein Problem.

Auch kann es ja einen persönlichen Grund wie einen wichtigen Arzttermin etc geben.

Hier auch vom Falter nochmal aufgedröselt. Keine Paywall

Tatsächlich nein, aber mich hat der Alarm dazu auf meinem Handy aufgeweckt :sweat_smile:

Nein.

Und RW kam auf 100

1 „Gefällt mir“

Wenn so die eigentliche Wahl ausgeht, wär i zufrieden

2 „Gefällt mir“

Ich fürchte nur das Ergebnis wird ignoriert werden und die machen einfach weiter wie bisher.

Ja dann ihnen auch niemand mehr helfen und ich für meinen Teil werd mich wohl nach ner anderen Partei umsehen, der ich meine Stimme geb.

1 „Gefällt mir“

Finde Wandel macht eigentlich vieles richtig soweit ich sie beobachte.

Die letzte Aktion im Parlament seh ich auf alle Fälle als positiv. Leider seh ich bei ihnen keine Chance, dass sie es rein schaffen. Aber so is es ja bei allen linken Listen. Ein Freund von mir spielt auch mitm Gedanken die KP zu wählen, mit derselben Problematik.

Die Kommunisten sehe ich seit dem Ukraine Krieg als Unwählbar. Alles was ich da bisher mitbekommen habe scheinen die da pro Russland zu sein oder zumindest den Kopf in den Sand zu stecken.

Da bin ich ganz bei dir. Schon in der Coronadiskussion waren sie für mich zumindest fragwürdig. Die KP kann ich persönlich auch nicht wählen. Naja meine Hoffnung liegt aufm Babler und dass er das Ruder rumreißt. Wenn sie ihn lassen, trau ich ihm sehr viel zu. Sozialpolitisch am richtigen Fleck, er hat Erfahrungen an vorderster Front und mit dem richtigen Team im Bereich Wirtschaft und Umwelt könnte er etwas ähnliches schaffen, was davor nur Kreisky (der natürlich auch lange nicht alles richtig gemacht hat, aber dennoch das Land vorangebracht hat) gelungen ist

1 „Gefällt mir“

Hat halt ne schiefe optik wenn die hälfte fehlt imA

1 „Gefällt mir“

BTW ich hätte sehr laut gelacht wenn RW und Dosko die nötigen 30 Stimmen nicht hätten auftreiben können :beanjoy:

Naja die 100 bzw 440 sollen „nicht alle sein“ bzw. irgendeine Bedeutung haben (100 Frauen für PRW, 440 Gemeinden für Dosko oder sowas). Bei Dosko hätt ich 403, 404, 405, 417 oder 418 besser gefunden).

Aber was anderes: Wien regelt

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich daran :beanjoy:

4 „Gefällt mir“