Der Österreicher Thread 3

Welches Jahr haben wir?

Btw. finde ich es lustig, wenn östliche Genoss*innen uns nun vorschlagen, eine Mitgliederbefragung um den Vorsitz zu starten, wenn in Tirol seit 2017 jedes Parteimitglied bei der Wahl des Parteivorsitzes stimmberechtigt ist. Also ja, er wurde von allen Tirolern Parteimitgliedern gewählt (zuletzt 2022).

Was ich auch interessant finde ist, wie das Interview unterschiedlich kommunziert wurde:

(Und sich das Interview angeschaut hat vermutlich - niemensch).

Schade dass sommerloch ist und davon halb österreich nichts bekommt

Wenn man kein System-Medium ist muss man sich nicht ans System halten :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ist das sowas wie Vincent raven?

Stop it Farid! :beanomg:

Irgendwer muss es ja machen :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Oh nein. Wo bin ich hier? :beanlurk: Hier wollte ich doch nie sein.

Sollen wir denen sagen, dass wir in Österreich grundsätzlich hochdeutsch reden, weil die Einteilung hochdeutsch - mitteldeutsch - plattdeutsch (Alpen = hoch; Nordsee = platt) geht und was die mit hochdeutsch meinen eigentlich schriftdeutsch ist? :beanevil:

4 „Gefällt mir“

Tut mir leid, du bist jetzt österreichifiziert. Heilung gibt’s keine :beancomfy:

Des hast: @TIMBOlino1984 Oida, du bischt jetz oana vo uns. Oana vo uns. Oana vo uns! (Und unsa Bia is net deppat).

2 „Gefällt mir“

Hawedi. Wia hat`s di?

Warum redest du wie ein Klischee Araber aus einem 50er Jahre Film? :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Na. Bitte net. Piefke die Dialekt versuchen verursachen bei 85% der Österreicher:innen physische und psychische Schmerzen.

Zumal es zumindest „Hawidere. Wia lafts bei dir?“ heißen müsste. „Hat’s di“ hat bei uns eine ganz andere Bedeutung.

Mehr dazu in der Austrian 101 Lesson auf austrianwithonyx.shop für nur 99€. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich hab extra gegoogelt. Das war euer Wörterbuch :beansad:

Babatschi

Das wär hawidere gewesen und mit hat’s di fängst dir schneller watschen ein als dir lieb ist :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

OIDA

na, wiakli: Oida!

1 „Gefällt mir“

Nicht zu verwechseln mit Oide :beanjoy:

Host du zua Dora grad „Oide“ gsog? :beanomg:

Na, woid nua deam piefke woanen dos a des ned vawechseln soi!

Und schau ned so deppat! :beanwat: