Der Österreicher Thread 3

Das wirds jedenfalls nicht sein.

1 „Gefällt mir“

:beansweat::phone: ich ruf kurz den Nehammer an. Wir haben ein Buch zu verbrennen. Vielleicht bekommen wir Rabatt beim Reisswolf…

Die Regierung erschießt die eigene Bevölkerung, aber die Demonstranten sollen bitte Friedlich bleiben. :eddyclown:

Alle Akteure heißt auch die Regierung von Kasachstan.

exakt so lese ich das auch.

Ist eben die politische Variante von „alle sollten aufhören alles in die Biotonne zu werfen“ ohne die eine Partei direkt anzusprechen die es war, was aber nur STreit geben würde.

Aber warum alle, wenn die Gewalt von der Regierung ausgeht? Das gibt den Demonstranten eine mit Schuld, das finde ich in dem Fall, soweit ich es in den Nachrichten mitbekommen habe falsch.


Soll kein Polizist*innenbashing sein, aber interessant ist es halt leider doch.

Redditfund

1 „Gefällt mir“

Welches Reddit?
Der Nutzer kann sich auch einfach gerade die Beispiele rausgenommen haben die seine These unterstützen.

Austriasub https://www.reddit.com/r/Austria/comments/s0reiw/die_einsatzbilanz_der_wiener_polizei/ beruht auf diesem Twitterpost, wie ich gerade gesehn hab https://twitter.com/Schattleitner/status/1480539314161389570
Innerhalb des Threads hat sich jemand die Mühe gemacht, zu jedem der genannten Ereignisse auch entsprechende Artikel dazuzuposten.

Mich würde eine Aufteilung über alle Demos des letzten Jahres interessiert um eine Tendenz abschätzen zu können auch wenn die genannten Beispiele interessant sind.

Der Poster macht aber eher keinen neutralen Eindruck auf mich.

Du kannst ja gern ne Aufstellung machen. Ich für meinen Teil sehe da trotz der persönlichen Gewichtung durch den Ersteller durchaus eine Tendenz, die mit meinem Eindruck der letzten Jahre einhergeht.

Lol

3 „Gefällt mir“

Upsi

1 „Gefällt mir“

Muss Ho jetzt eigentlich eine Strafe zahlen weil er die Zeit des Gerichts verschwendet hat?

Ho-t wea sein Prozess vagessn? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Jo Jo jo

1 „Gefällt mir“

Die Verliererseite hat die Prozesskosten zu tragen.

1 „Gefällt mir“

Das schon, aber jemanden klagen und dann nicht auftauchen klingt für mich nach Missbrauch des Gerichts. Deswegen die Frage ob das auch geahndet wird

Hat sich das in Österreich geändert? Ich dachte hier ist jeder für seine eigenen Kosten verantwortlich.

Ich liebs ja irgendwie im selben Maße, wie ichs erschreckend find, was für Häusln das alles sind und was für ein präpotentes Selbstbild von Unantastbarkeit die alle haben.