Der Österreicher Thread 3

Die wollen von den zack zack leakes ablenken vermute ich

1 „Gefällt mir“

der ÖVP schaden die Sideletter leaks auch nicht. :confused:

siehe:
image

Die werfen nur ein schlechtes Licht auf das Verhandlungsgeschick der Grünen.

3 „Gefällt mir“

Klar. Beschädigen die Grünen, dass die die Koalition nicht kippen. Weil Neuwahlen zur Zeit?

Vl will die ÖVP Neuwahlen um den UA abzudrehen?

Gab schon größere Streitigkeiten. Der Silvester reicht nicht als Begründung da hätten sie was anderes aus dem Hut zaubern müssen. Ist in meinen Augen ein reine ÖVP Ablenkungsmanöver weil sie (mal wieder) Angst vor Enthüllungen haben.

1 „Gefällt mir“

Finde den Fehler:

Den Darstellungsfehler, oder der Fehler auf den Stimmzetteln von 17+%?

1 „Gefällt mir“

:chart_with_upwards_trend: Stonks für Kurier :coolgunnar:

Was ist fufu?

"Spaß"partei eines Unabhängigen Gemeinderats.

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein, letztens gesehen dass die Lehrerin die mir die Schule zur Hölle gemacht hat heute eine Ortsvorsteherin für die ÖVP ist. Fand ich irgendwie sehr passend :beanjoy:

FUFU: Farblose Unabhängige Formierte Uniformierte

Dann gibt es in Waidhofen noch Martin Dowalil. Er tritt für die Liste Farblose Unabhängige Formierte Uniformierte (Fufu) an und passt nirgendwo rein. Seine Markenzeichen: eine Halbglatze mit Haarkranz („Wenn man ausschaut wie der Pröll, kann nichts mehr schiefgehen“). Und eine alte Bundesheeruniform, verziert mit Abzeichen und Buttons („Ich weiß, dass es verboten ist, das ist mir aber wurscht“). Fufu ist eine Spaßpartei: Dowalil verteilt alte ÖVP-Sackerln aus vergangenen Wahlkämpfen und holt sich dann gleich vier neue vom Stand der Volkspartei. Er führt Schmäh und posiert für lustige Fotos.

Spaßpartei macht Sachpolitik

Aber Fufu ist nicht nur Spaß, sagt Dowalil, der als Planer im Gesundheitswesen arbeitet. „Vier Jahre und elf Monate Arbeit, ein Monat Blödsinn“, sei das Programm für die Legislaturperiode und den Wahlkampf an deren Ende, sagt der Stadtrat, während ein Müllsammelwagerl vorbeigeschoben wird, auf dem das Nummerntafelpickerl der Volkspartei klebt („WY-WERNER22“). Ab Montag will er sich wieder der Sachpolitik widmen: Barrierefreiheit sei ein großes Thema, aber auch Klimaschutz, begrünte Dächer, Verkehrspolitik. Vielleicht ist Fufu der Grund, warum die Grünen in Waidhofen mit vier Prozent so schwach sind.

1 „Gefällt mir“

Die MFG-Leute sind ja eigentlich echt nur mehr wow, aber iwie interessierts mich dann doch, wann wo und wie es die mal zerreist. Noch ist die Partei ja personell relativ gesichtslos. Geh aber davon aus, dass sich da mittelfristig mehrere „Gesichter“ zeigen und sich dann gegenseitig zerfleischen werden, ähnlich wie es teilweise in der Schwurbelbewegung in Deutschland (Stichwort: Königreich Deutschland usw.) schon der Fall ist. … Zumindest ist das der optimistische Ansatz in mir :simonhahaa:

Vermute eher ein Schicksal á la Stronach: Werden nach und nach von den Volkis aufgekauft.

Warum müssen sich eigentlich gute Ansätze dauernd hinter dem Label der Spaßpartei verstecken? Ist ja bei der Bierpartei nicht anders.
Ich mein, Themen wie Barrierefreiheit, Verkehrspolitik und Klimaschutz sind echt wichtig.

2 „Gefällt mir“

Wo war Krogi?

Die Türkisoschwarzen sollen endlich mal das Zepter abgeben für ne gaaaaanz lange Zeit. Haben schon genug ruiniert.

1 „Gefällt mir“

Gute Frage, schaut für mich von den Bergen im Hintergrund eher so nach Hohe Tauern aus. Ist aber wirklich nur geraten.

Hätt Kitzbühl/Mittersiller Gegend geraten.

Auch möglich, ich Flachlandindigener hab da zu wenig Ahnung von Karst und Gneis :beanjoy: