Der Österreicher Thread 3

Klarstellung der SPÖ

„Im Endeffekt entscheidet auch nicht die Präsidiale, sondern der Nationalratspräsident, bei dem es liegt, solche Einladungen auszusprechen. Sollte eine solche Einladung erfolgen, dann wird die SPÖ nicht dagegen sein. Klar ist: Österreich verurteilt den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine durch das Putin-Regime aufs Schärfste, denn Österreich ist niemals neutral gegenüber der Verletzung von Völkerrecht und Menschenrechten. Unsere Solidarität gehört den Menschen in der Ukraine, die Opfer dieses Krieges sind. Ziel muss der Friede und ein Ende der russischen Aggression sein. Prioritär ist jetzt, dass Österreich massive Anstrengungen im humanitären Bereich unternimmt, dass die Regierung diese endlich ordentlich koordiniert und auch verstärkt“, so Leichtfried.

Wär halt gern daran interessiert was da wirklich dahinter steckt statt das Presseaussendungsblabla. Aner naja versteht wsl keineR…

:see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

Disclaimer:

Hahaha ja hab auch schon iwas gelesen dass das mit der nationalratsgeschäftsordnung schwer wird und so…
Da versucht gerade wirklich jemand aus allen Löchern zu schießen nur um sich irgendwie in ein eck zu rücken meiner Wahrnehmung nach.

Warum können sie nicht einfach einem Präsidenten von einem Öand das überfallen wurde die Möglichkeit geben 10 Minuten zu reden? Sondern müssen dass mit PAs ausdiskutieren?

Aber dann könnte doch der Präsident von Georgien oder Moldau auch auftreten!

2 „Gefällt mir“

Wo kommen wir denn da hin? :beanwat: /

Hahaha Ja warum machen sie es denn nicht? Achso weil es gerade medial nicht soviel Punkte bringen würde.

2 „Gefällt mir“

Oh nein :frowning:

1 „Gefällt mir“

Jemand steigt aus der Bim aus und brüllt:

„Österreich ist schön!“

Aus dem off dazu:

„Gusch!“

:joy:

5 „Gefällt mir“

Des is mei Wien! :joy:

2 „Gefällt mir“

„Geh scheiß’n“ wär passender gewesen

:joy:

1 „Gefällt mir“

Wir erleben den Ausgang einer der großen PR-Aktionen der Ära Türkis.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Tanner den Mund aufmacht kommt nur Unsinn raus. Hat Airbus sie eigentlich schon kennen gelernt? :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie hab ich gerade Tenner wie in Jan Tenner gelesen … zuviel Simon geguckt.

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Karmasin am 5. Juni 2017: “Hast Du mit Thomas gesprochen?”
Beinschab: “Nein. Hat sich nicht gemeldet”
Karmasin: “Infos direkt an Gerald Fleischmann, ruf ihn an, so mit Sebastian besprochen”.

Wann geht der Bastl endli in Häf’n …

Disclaimer:

Ganz im Gegenteil, erklärt [Kurz’] Verteidiger Werner Suppan, sowohl Karmasin, als auch Beinschab hätten den Kanzler entlastet und immer wieder darauf hingewiesen, dass es gar keinen Tatplan gebe.

3 „Gefällt mir“

Wir sind in Ö, also nie. Vl hat er ja einen Autounfall oder so

1 „Gefällt mir“

Und wird dann noch heilig gesprochen, im ne Kirche nein ne ganze Konfession gewidmet.

Ich weiß schon wie die Kirche aussehen wird

2 „Gefällt mir“

Ich find das Wort Häfn immer wieder interessant^^

Die erste Assoziation mit Hafen und der Redewendungen sicherer Hafen steht so im Kontrast zu Gefängnis :smiley:

Aber auch die doch sehr unterschiedlichen eigentlichen Bedeutungen, wobei in Bayern auch Haferl für große Tassen verwendet wird…

Und dann noch die Abstammung von Havan/Haven, was wiederum an das englische heaven erinnert (wobei das bestimmt wieder wo anders herkommt…) und quasi schon das Gegenteil ist :x

Ziemlich interessant, darüber nachzudenken :thinking:

1 „Gefällt mir“