Der Österreicher Thread 3

Whut? :eyes:

Servus vom lateinischen servus (Sklave/Knecht) auf deutsch: Ich bin dein Sklave. Ähnlich Ciao vom italinischen schiavo (Sklave).

2 „Gefällt mir“

Oh, wusste ich nicht. Danke, ein Grund mehr es nicht zu mögen :beanjoy:

Naja, irgendwie müssen sie uns unseren Minderwertigkeitskomplex einimpfen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Bei all meinen Komplexen, aber es hat auch seine Vorteile sich nicht unterordnen zu wollen/können :kappa:

1 „Gefällt mir“

Sobotka tritt zurück

Klick

3 „Gefällt mir“

Spiel nicht mit meinen Hoffnungen :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

:beannotsure: heute lass ich das durchgehen

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Vollwappler

1 „Gefällt mir“

:face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Kewl (lol)!

Muss dazu sagen der ist von gestern :sweat_smile: war mir aber nicht sicher wie das einzuordnen ist.

Der Karli war ebenso wie seine Frau Zita eine schwierige Figur, sicherlich war er weniger „schlimm“ als so manch anderer Monarch. Immerhin hat er, wenn auch nur halbherzig und ohne Erfolg versucht den 1.WK zu beenden. Dennoch war er unfähig (militärisch, diplomatisch und innenpolitisch) auch nur iwas zu bewirken. Die Generäle haben ihm quasi am Schädl geschissen und haben ihr Ding gemacht und seine Verzichtserklärung war wirklich nur das absolute Minimum an Notwendigkeit und selbst das hat er nachträglich wieder abgelehnt und eine Restauration der Monarchie versucht („Feldkircher Manifest“). In Ungarn hat ers 1921 auch versucht. Ist aber dabei kläglich gescheitert. Hätte man ihn nicht ins Exil auf Madeira geschickt, wär womöglich noch der ein oder andere Versuch einer Restauration der Monarchie geschehen.

2 „Gefällt mir“

Auf orf.at war gestern auch ein Artikel über ihn, wo auch erklärt wird warum er einfluss- und ahnungslos war.

2 „Gefällt mir“

Direkt nach der Geburt am besten? :kappa:

FPbOKGNXwAM7Tyz

:austria:

4 „Gefällt mir“

:beanfeels:7 Laaaand der Bäääääärge