Der Österreicher Thread 3

:wtf:
Man beachte die Fokussierung bei 0:47…

2 „Gefällt mir“

Die Reaktion hatte ich damals schon :simonhahaa:

Na klar, sonst würd ja der Slogan nicht funktionieren :doge_finger_guns:

Schlau der Shorty :supa:

Gibt aber auch ein gutes Musical namens Elisabeth dass sie kennen könnten. Und nen zeichentrick von Bully.

Naaaja, nach KFJ wurde ein Bahnhof und ein Krankenhaus in Wien benannt.

Hab „Ostbahn Kurti“ auch noch nie gehört.
Beim Googlen bin ich auf den Namen „Willi Resetarits“ gestoßen, den Namen hab ich schon öfter in Verbindung mit Comdians gehört, bzw. bei „Was gibt es Neues“ im ORF mal.
Aber keine Ahnung, kenne von dem nix.

Edit:
Ok offenbar kenne ich manche Songs von dem sogar.

Das kenne ich definitiv:

Aber hab das nie mit einem Interpreten verbunden. Lief halt im Radio.

1 „Gefällt mir“

Ja!
Bildschirmfoto 2022-04-25 um 09.45.09

4 „Gefällt mir“

Bin dafür!

PS: Da sich Willi Resetarits stark für Menschenrechte & Flüchtlinge einsetzte (er hat am Samstag noch den Flüchtlingsball eröffnet) - hier kann für dad Integrationshaus gespendet werden:

https://www.integrationshaus.at/de/spenden


Und wer was zum lachen braucht:

Ja, die meinen das Ernst :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Wie viele ÖVPler*innen braucht es, die Korruption in Ö zu beenden? 0 :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Absolut, die klare Haltung und den Einsatz von ihm fand ich immer total beeindruckend.
Ein feiner Kerl war das.

2 „Gefällt mir“

Eines, das das Handy verliert :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Oder eines, das sich an Laptops erinnern kann.

Ich glaub da gibt es auch dort ein paar helle köpfe, die können sichbhalt leider nicht gegen die Landeskaiser durchsetzen.

Es mag sicher ein paar ordentliche Leute innerhalb der ÖVP geben, aber die Partei ist von Kurzleuten, Raiffeisenmenschen und anderen korrupten Leuten durchsetzt, das hast oft schon auf Gemeindeebene und ja natürlich gibts das auch bei den anderen Parteien, aber lang nicht in den Dimensionen.

Absolut stimme dir voll zu ich seh das große Problem nur in der föderalistischen Struktur in einem dafür nicht groß genugen Land. Und der Partei (ÖVP) die diese Strukturen fördert.

Absolut, bin so gar kein Freund des Föderalismus. In Ländern wie z.B. Deutschland kann mans mir ja noch einreden (auch wenns dort mMn teilweise ziemlich übertrieben ausgelegt wird), aber ein Ministaat wie Österreich braucht keinen Föderalismus, zumindest nicht in dem Ausmaß. Mir wärs lieber, wenn die Bundesländer nicht mehr als reine Verwaltungsorgane wären, zwar durchaus mit Befugnissen für konkrete Maßnahmen, aber in einem sehr eingeschränkten Maße.

1 „Gefällt mir“

Jein. Ich mein, die Situation in Wien (wo ja „nur“ ein Viertel der Bevölkerung lebt) ist schon etwas anders als die Situation in Tirol oder Salzburg (Viel Land, wenig Bevölkerung). Und müssen wir die schon mitnehmen.

Aber sollten die halt nicht jeden Scheiß verhindern können, weil es dem Dorfpfaffen im hintersten Tal nicht passt.

Wie gesagt, gewissen Einfluss solls schon geben und regionale Unterschiede gilt es zu tolerieren, aber eben nicht in dem aktuellen Ausmaß.

1 „Gefällt mir“

Also genau das Gegenteil wie jetzt: viel Einfluss und alles wird über einen Kamm geschert (ganz ehrlich: wen in Tirol zu erklären, warum sie während der Quarantäne nicht mehr alleine im Wald spazieren gehen durften, das war etwas besonderes)

Du hast persönliche Machenschaften vergessen :point_up: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“