Der Österreicher Thread 3

Mir geht es nicht darum jeden scheiß zu verhindern. Aber ei Antikoruotionsgesetz könnte schon was, genause wie die krankenhäuser zentral zu organisieren oder auch nurbein einheitliches jugendachutzgesetz zu haben. Oder mal sinnvolle nachhaltige aktionen gegen eine Pandemie zu setzen.
Nein geht leider nicht weil es sind bald in irgendeinem anderen land wahlen und das könnte ja stimmen kosten.

2 „Gefällt mir“

Antikorruption - voll bei dir
Jugendschutz - kapiert niemand, warum sich Oberösterreicher*innen bis 1 besaufen dürfen und jene in Niederösterreich müssen um 11 daheim sein.

Krankenhäuser zentralisieren ist da so ein Punkt - das führte hier dazu, dass alles nur mehr in Innsbruck oder den Bezirkshauptstädten stattfand, war halt dumm, wenn die Versorgung vor Ort (gut 2 Stunden Autofahrt zur Bezirkshauptstadt) entfernt wurde …
Was aber auch nicht heißt, dass wir überall ein Krankenhaus brauchen, dass ganz Tirol versorgen könnte …

2 „Gefällt mir“

Dabei bin ich mir sogar sicher, würde man ordentliche Maßnahmen konsequenter durchsetzen, wären nicht nur die Zahlen geringer, es hätt sich wohl auch positiv auf mögliche Wahlergebnisse (v.a. bei den Grünen) ausgewirkt.
Wobei aktuell ist Covid sowieso wurscht^omega. Die Zahlen sind grad ein einziger Sauhaufen, getestet wird kaum mehr und Maske tragt hier auch kaum wer mehr. Aber ist eh egal, weil es interessieren sich eh alle nur für den Krieg, weil scheinbar ist es den Leuten nimmer zumutbar, dass es mehr als ein Thema in den Nachrichten gibt.
Sorry fürs Auskotzen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Krankenhäuser sind sowieso ne Sache. Ich erinner mich noch, da hatte meine Ex ne Sache, wofür ich sie ins KH fahren musste. Erst sind wir nach Baden, weil die die Abteilung nicht hatten, wurden wir nach Wr.Neustadt weitergeschickt. Die haben uns dann aber nach Neunkirchen geschickt und nein, die Sache war jetzt nix exotisches.

1 „Gefällt mir“

Anderes Thema, hat heut noch wer die Eurofighter mit ihrem Überschallknall gehört? Bei mir haben die Fenster gescheppert und der Boden gebebt.

Wär da die Fahrt ins AKH nicht schneller gewesen?

Achso, das ist über die Ländergrenze …

Aber gerade was Grundversorgung betrifft, braucht es einfach eine Grundversorgung, dass man schnell versorgt werden kann, und nicht entweder komplett überfütterte Kliniken an jedem Ort, wo ich Stimmen bekommen kann, und die Streichung jeglicher Versorgung, die nicht mindestens X k Euro Gewinn macht.

tschuligung, ich hatte gestern Bohnen mit Speck :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ländergrenze ist egal mit ganz wenigen Ausnahmen wie Psychiatrie, aber im AKH ist alles teurer (für die Kasse)

Na, na, na, ich fahr nicht nach Wien rein mitm Auto. Nicht mal so und schon gar nicht in der Stresssituation. Nicht falsch verstehen, ich mag Wien wirklich sehr gern. Aber das liegt v.a. daran, dass ich Wien ausschließlich per Öffis erkunde.

KHs sollten v.a. alle wichtigen Sachen vor Ort haben. Ich mein, z.B. Geburtenstation hast in meiner Gegend afaik nur in Mödling. Das find ich schon iwie krank (no pun intended).

1 „Gefällt mir“

Das IST krank (no pun intended).

1 „Gefällt mir“

Welche KHs zählst du denn zu deiner Gegend? Baden hat halt keine, aber nach Süden haben eben Wiener Neustadt und Neunkirchen eine und nach Norden Mödling und dann die Wiener Spitäler. Hab ich eines vergessen?

Also grad bei Wr.Neustadt wär ich mir da ziemlich sicher, dass die da keine Geburtenstation haben. Hab auch grad auf der Homepage nachgeschaut, da wärs nicht vermerkt. Dito bei Neunkirchen. Aber um deine Frage zu beantworten, so grob das Industrieviertel.

https://wienerneustadt.lknoe.at/fuer-patienten/abteilungen/gynaekologie-und-geburtshilfe/informationen

Spannend, habs wohl übersehen. Bin nur dann überrascht, warum meine Schwägerin jetzt in Mödling ist.

Stimme dir absolut zu, habe nur das Gefühl dass die Entscheidungen wo großen Krankenhausprojekte entstehen und erhalten werden oft eher aus parteipolitischen Überlegungen getroffen werden und die emotionalen Gründe der Versorgungsgeschwindigkeiten nur vorgeschoben werden. (Nur mein Gefühl…)

1 „Gefällt mir“

Wer hätte das wohl gedacht

2 „Gefällt mir“

Muss der EUGH das jetzt für jedes Land extra entscheiden? :simonhahaa:

Wie mich das jedesmal triggert, dass alle vom EuGH quatschen, wenn sie den GH der EU meinen… :beanrage: /

1 „Gefällt mir“

Ist das die judäische Volksfront der EU? :upside_down_face:

Spalter :colinmcrage: :spalten: