Der Österreicher Thread 3

Immer schwierig. Einerseits sind viele Fiaker sehr um ihre Tiere bemüht und mache schon viel früher hitzefrei, andererseits gibt es auch hier schwarze Schafe, denen die Stadt am besten alle Tiere wegnimmt.

1 „Gefällt mir“

Wird wohl bald Pferdeleberkäse im Angebot geben.

3 „Gefällt mir“

Das Wohl der Tiere muss auf alle Fälle an erster Stelle stehen, ob das bedeutet, dass es keine Fiaker mehr geben soll, kann ich echt nicht beurteilen. Wär aber iwie schade, ist doch iwie ein Alleinstellungsmerkmal der Stadt.

1 „Gefällt mir“

Wobei er es nicht entscheiden kann laut ORF sondern die Stadt Wien laut dem Verfassungsgerichtshof.

Ich würds schade finden auch wenn ich nie mit einem gefahren bin und nie mit einem fahren werde. Würde mir hier eher wünschen dass es bessere Gesetze zum Schutz der Tiere gibt statt es zu verbieten und die Pferde zu verwursten.

3 „Gefällt mir“

Bin einmal damit gefahren, ist aber schon einige Jahre her. War ganz nett eigentlich. So Pferde sind aber auf alle Fälle beeindruckende Tiere.

Ich finds schön dann Und wann welche durch die Stadt fahren zu sehen. Ich wüsste nur nicht warum ich mit ihnen fahren sollte :sweat_smile:

Hallo Kritikfähigkeit ist doch echt unmenschlich zu erwarten. Wo sind die Leute die mir nur lob zufecheln

Hmm zwei Tweets und schon kann man denken: Joa scheints ja recht selbstverliebt sein, und wenn dich keine Zeitung ehren will wie du es siehst dann geht man halt zu Twitter aber hey dann sind die da ja auch so böse und sagen ihre Meinung. Und das Mitte 30.

Ich vermute mal diese Lebenslauffrisierung geht auf ÖVP/CDU Connections

So steil er hat Saarland erstmal fallen lassen um richtig anlauf zu nehmen

1 „Gefällt mir“

Gibt es in diversen spanischen städten aber auch. Fiaker sind absolut zu verachten (sagt eine gute freundin von mir) und ja es bringt kihle von touristen. Finde aber dass das tierwohl hier nicht ausreichend beachtet wird…
Dasselbe gilt für die pferde der hofreitschule…

Joa, wenn es einigen Leuten so wichtig ist mit der Kutsche durch Wien gezogen zu werden wie die Kaiserin Sissi, dann sollten sie auch damit leben können, dass das nur begrenzt in Saison und Auslastung geht. Also zB nur April, Mai und September und Oktober und jeweils nur eine Fahrt pro Tier und Tag

Ein hich auf mechanisierte kutschen… ich glaube es ist eher leuten wichtig touristen geld abzuknöpfen… und finde es halt traurig dass da tiere darunter leiden müssen (aber nur meine Meinung)

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte ja immer die spö leidet noch immer an dem kanzlerverlust 1999…

2 „Gefällt mir“

Eher an der Endideologisierung durch die New Labor Bewegung.

Wer ist die SPÖ?

Für mich ist es ja der glaube an ein konstantesWirtschaftswachstum dass nicht mehr in realita existiert sondern nur schöngerechet wird

Das ist aber weniger eine Sache der SPÖ sondern ein genereller Irrglaube.

2 „Gefällt mir“

Damit wird es eben komplett unwirtschaftlich, das wäre dann Verbot durch die Hintertür

Was ja nichts Schlimmes sein muss. Wenn das Geschäftsmodell nicht mit Tierwohl vereinbar ist, dann hat es einfach keine Existenzberechtigung. Aber ich gehe auch davon aus, dass die Touristen die es wirklich wollen auch bereit sind, dass man einen dreifachen Preis zahlt.

Dass die Tiere momentan über 11 Stunden am Tag an die Kutsche festgebunden sein dürfen, ist schon bedenklich.

1 „Gefällt mir“