Der Österreicher Thread 3

?

Ich finds ur witzig :budi:

Ich verstehe es nicht :sweat_smile:

Die anderen Bundesländer bemitleiden die Wiener, die Wiener interessieren die anderen Bundesländer nicht.

Das hab ich verstanden, aber ich verstehe nicht warum uns jemand bemitleidet sollte :sweat_smile:

Und da wir aus ganz Ö Corona Infizierte aufgenommen haben würde ich jetzt auch nicht als die anderen sind uns egal sehen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ihr und eure blöden Öffis, große Parkanlagen und gut funktionierter Müllbeseitigung. Da muss ich euch doch bemitleiden :beanwat: / :frust:

Selbst sudern kennts besser :beansad:

3 „Gefällt mir“

Irgendwie sind die aber schon etwas lost (um Maxim zu zitieren), was das Problem bei Blutspenden ist (ungeschützter Sex bzw. Analverkehr mit unbekannten Personen, wo unbekannt ist, ob diese Person eine ansteckende Krankheit hat) und wie sie darum herumeiern, weil Sex gibt’s ja nur in der Ehe um Kinder zu bekommen.

:facepalm:

Als Wiener ist man richtig verwöhnt mit den Öffis. Wenn bei der U-Bahn 5 Minuten steht, ist der Wiener der einzige Mensch dieser Welt, der sich „Ugh, so lange“ denkt, weil man zu Spitzenzeiten ein 2-3 Minuten Intervall gewöhnt ist :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Und mit was? Mit Recht! :eddy:

Die Öffis sind definitiv ein Grund, warum ich gern in Wien bin. Und auch wenn Krähe gerne mal mit den Wiener Linien hadert, weil ihre Anzeigen falsch sind, das geht schlimmer (in Innsbruck springt die Anzeige gerne mal von 1 Minute auf den Takt, Bus ist aber keiner gekommen). Und die Wiener haben erkannt, dass Bahnhöfe auch erreichbar sein sollten. :beanjoy:


Krone befragte unseren neuen Landwirtschaftsminister:

„Krone“: Herr Minister, ursprünglich hätte die Chefredaktion der „Krone“ unsere Tierexpertin Maggie Entenfellner als Interviewerin für dieses Gespräch nominiert, das wurde von Ihrer Pressesprecherin allerdings abgelehnt. Machen wir mit ihr nicht, war die Aussage. Jetzt können sich Politiker bei uns nicht einfach Journalisten aussuchen, wie auf dem Basar, ich bin aber trotzdem statt ihr hier, weil ich neugierig bin: Was haben Sie gegen Maggie Entenfellner?
Norbert Totschnig: Gar nichts habe ich gegen Maggie Entenfellner.

(Nun mengt sich die „fassungslose“ Pressesprecherin ein. „Wieso werfen Sie dem Minister Dinge vor, die ich gemacht habe?“, sagt sie. Es entsteht eine Diskussion über den Sinn und die Bedeutung einer Pressesprecherin und die Pressefreiheit).

Tierwohl also momentan nicht so wichtig?
Tierwohl ist immer wichtig, aber Tierwohl ist im Zuständigkeitsbereich des Herrn Gesundheitsministers. Wir werden konstruktiv zusammenarbeiten, und ich konzentriere mich auf die Landwirtschaft.

Ich glaube, Ihrer Pressesprecherin war im Vorfeld wichtig, dass ich auch persönliche Fragen stelle, um Ihre Persönlichkeit zu beleuchten. Also bitte: Was ist Ihre Lieblingsfarbe?
Grün.

Sieht man echt selten, dass ein neuer Minister direkt als erstes die Krone verärgert.

1 „Gefällt mir“

Das ist was persönliches zwischen dem 2er und mir. :eddy:

Der 10A war letztens mehr Zufall, normal ist der brav. Aber der 2er…ganz ehrlich wenn der irgendwie hinter 9/11, Chemtrails und den Affenpocken stecken würde, ich wäre nicht überrascht

2 „Gefällt mir“

Also als Innsbruckerin kann ich sie nur vorbildlich bezeichnen. Haben zB ein, zwei, drei, … Linien die alle (wirklich alle) Punkte, wo es sich staut abfahren muss und da sollte ein Bus alle 15 Minuten abfahren.

What could go wrong? (Realität: du wartest bis der Bus auftaucht und bist froh wenn mal einer kommt)

Und seit sie die S-Bahn Stammstrecke in der Nacht bis Leopoldau verlängert haben, kann ich auch als Niederösterreicher getrost überall in Wien fortgehen ohne Probleme mit dem Heimkommen zu haben. Dazu Jahreskarte 365€ … das ist ein Bruchteil, den man in anderen Städten zahlt.

Man kann wirklich wenig an den Wiener Linien bemängeln. Wenn mal was nicht passt sind es meist externe Probleme wie die Corona Trottel die den Ring Blockieren wo viele Straßenbahnen mehr oder weniger durch müssen.

2 „Gefällt mir“

War vor ein paar Jahren für eine Hochzeit in Hamburg und vorab hieß es wie toll die Öffis dort seien.

Ich kam mir vor als wär ich im finstersten Mittelalter gelandet was die Öffis angeht :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das denk ich mir bei so machen Erzählungen von den deutschen Öffis auch manchmal.

Aber die Leute in Wien! Ugh. Das sind schon einige ziemliche Ungustln dabei.

Die hast überall :sweat_smile:

Komm mal nach Tirol, da lehren wir dich, was Ungustl bedeutet (außer du bist Tourist und lässt Geld da, da bekommst alles von uns, inkl. COVID19)

Morgen Party im Kitzloch? :nicenstein:

1 „Gefällt mir“