Der Österreicher Thread 3

Supermärkte wären halt auch sinnvoll…

Mimimimi

1 „Gefällt mir“

Stimmt, hast du sogar gepostet, wenn uch mich richtig erinnere.

1 „Gefällt mir“

Und ich mag weinerliche Leut nicht.

1 „Gefällt mir“

Aber sie ist die frau vom roli gratzer

Muss sagen, jede Kritik versteh ich nicht:

  • Die Zahl am Anfang sollte eigentlich die Zahl sein, ob genügend Leute anwesend sind, damit der Parteitag beschlussfähig ist (meist mehr als 50 % der Deligierten). Dass diese Zahl nicht unbedingt die gleiche ist, wie die Anzahl der Wähler*innen (weil welche später kommen und früher gehen) ist eigentlich klar.

  • Dass bei der ÖVP und der SPÖ gestrichen wird (und nicht angekreuzt) ist seit Parteigründung üblich. Wird auch oft genug gesagt, wie der Wahlmodus ist (zumindest bei uns). Und sind am Bundestag Deligierte, also Leute, die von ihren Organisationen (Länder und Bünde) extra gewählt werden, sie beim Bundestag zu vertreten, also die sollten wissen, wie gewählt wird.

  • Dass die Wahlurne bei der Stimmzettelausgabe ist, ist eigentlich auch üblich: Die Wahlkommission besteht meist aus drei Leuten: Einer, der die Stimmzettel ausgibt, einer der überprüft, ob der Deligierte auf der Liste steht (und abhackt bzw. die fortlaufende Nummer notiert) und einer, der jeden Deligierten fortlaufend nummeriert (damit falls wer doppelt wählen will, die beiden letzten sich gegenseitig kontrollieren). Dann muss der*die Wähler*in in die Wahlkabine gehen und danach den Stimmzettel in die Urne reinwerfen, wo die Wahlkommission nochmal überprüft, dass nur ein Stimmzettel eingeworfen wird.

Und dass es Idioten gibt, die meine, öffentlich ihre Liebe zum neuen Parteivorsitzenden abzugeben - ist leider auch üblich (auch wenn die meisten Wahlkommission darauf bestehen, doch bitte die Wahlkabine zu benutzen).

Also das einzige was unüblich war, war dass die Wahlkabinen ungewöhnlich weit weg von der Urne waren und deswegen die meisten (weil eh wurscht) offen einwarfen.

Man sollte halt dabei auch beachten, dass bei den Parteitagen oft mehr als nur eine Person gewählt wird (bei uns waren es zuletzt gut 40 Personen für verschiedene Positionen - Bezirksvorsitzender, Bezirksvorstand, Delegierte zu den Parteitagen und -raten, Wählerlisten) - und ja, dass alles abkreuzen zu lassen ist lästig. Vor allem wenn es gewöhnlich auch immer einen Stimmzettel gibt, wo es eine Kampfabstimmung gibt.

Sorry, aber für mich ist er absolut unwählbar geworden

Da kannst nur hoffen, dass Pogo von der Bierparty antritt :frust:.

(Und ja ich bin mir bewusst, dass unser Bundeskanzler nicht wirklich den Kanzler absetzen kann, oder den Nationalrat oder was immer sonst für Geschichten erzählt werden. Aber bei dem Interview denk ich mir eher: der will nicht gewählt werden. Auch eine Form, in die österreichische Geschichte einzugehen)

Falls nicht wähl ich ungültig.

Also ich fand VDB war ein guter Bundespräsident und ich werde ihn sicher wieder wählen.

Und nein die Bundesregierung einfach nicht angeloben wäre keine Option gewesen. Schon gar nicht am Anfang von Corona.
Außerdem wozu? Wenn er das gemacht hätte hätte das wohl die Stimmen der ÖVP und FPÖ noch weiter erhöht und dann? Was willst machen wenn die beiden Parteien mehr als 50% ausmachen.

Manche stellen sich das alles so einfach vor. Im Endeffekt hat er es genau richtig gemacht. Die Türkisen und Blauen haben sich eh selbst abgeschossen.

6 „Gefällt mir“

Spätestens als die ganzen korruptionsfälle raus gekommen sind hätte er etwas machen müssen, warum er einen Fan des Austro Faschismus zum Innenminister macht darf er auch gerne mal erklären.

Und allein was er in dem Interview sagt, dass er das abrutschen beim Pressefreiheits und Demokratie Index als Fehler einstuft und meint es passt doch alles. Sorry, aber alles was er macht wirkt auf mich als ob er die Grünen auf biegen und brechen in der Regierung halten will.

1 „Gefällt mir“

Beim ersten kann er wenig machen (außer den Innenminister nicht angeloben, aber der ist dermaßen blass, das hätte ich fast vergessen, was der in seiner Freizeit macht. Danke für die Erinnerung. Aber angesichts wo das eine Portrait lange stand, …)

Aber das Interview war ja echt ein Watsche ins Gesicht. Entweder will er den Blauen das Wasser abgraben, dass er ja doch wählbar ist (was für mich vergebliche Liebesmüh wäre, da die Schwurbler ihn eh nie wählen) oder er will abgewählt werden.

1 „Gefällt mir“

Das sagst du die ganze zeit aber du hast uns nur gründe gegeben die seine Kompetenzen überschreiten würden ^^

Haltet ihr VdB für einen wieder wählbaren präsidenten.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn er auf dem Wahlzettel steht, dann ist er wählbar :kappa:

Hahaha

Ich dachte immer nur Deutsche machen diesen Fehler :beanmad:

Aber wenn ich abhackeln schreib kommt die böse rote Linie :beanfeels:

Das ist ja auch der selbe Fehler.

Haken :hook: :white_check_mark:
Nicht Hacken :axe:

1 „Gefällt mir“

Hackeln :muscle: :leg:

1 „Gefällt mir“