Der Österreicher Thread 3

Etwas, was ich generell bei politischen Ämtern einführen würde.

Ich bin da ganz bei Pratchett, jeden gewählten Politiker direkt einsperren :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

die sind für ihre heervorragenden (:eddyclown:) Werbungen bekannt

1 „Gefällt mir“

Hahahahaha weil er nicht mit den Klimaaktivisten kommunizieren will schaltet er halt Werbung über den Klimaaktivistenartikeln der Ludwig.

1 „Gefällt mir“

Ähm, diese Werbung (wie alle auf derstandar.at) ist individualisiert und richtet sich nach deinen letzten Suchergebnissen. Glaub ja nicht, dass Bluebrixx dort aktiv schaltet.

Ahhh ok habe es nur sehr lustig gefunden.

Zumal das leider nicht so Schwarz-Weiß is, wie gerne dargestellt.
Die Besetzer wurden mehrmals ins Rathaus eingeladen, zu Gesprächen. Da hat die Stadt ja sogar E-Mails offen rausgespielt an die Medien damals. Die Einladungen wurden aber immer abgelehnt. Nur 1x sinds einfach so gekommen, aber da war kein Termin möglich. Danach hat man das für eine Presseaussendung und ein Foto vorm Rathaus mit traurigen Gesichtern genutzt um zu sagen: „Die Stadt hat keine Zeit für uns.“
Da wird, was ich so weiß, auch nicht immer ganz fair gespielt. :wink:
Denn, i glaub so realistisch muss ma sein, natürlich wollen die Besetzer ihren Willen durchbringen weil es nicht gesichtswahrend wäre, wenn sie doch nachgeben, im Zuge eines Kompromisses. Also muss man bissi dirty spielen um versuchen die Stadt unter öffentlichen Druck zu bringen.

2 „Gefällt mir“

Haha
Heisln

Solche heisln :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Heisl ist so ein gutes Wort!

3 „Gefällt mir“

(überhaupt mehr öffentliche Klos bitte für alle Geschlechter)

3 „Gefällt mir“

Mehr Heisln braucht das Land :beanfeels:7

1 „Gefällt mir“

Gerne solang es in der Regierung weniger Heisln gibt…

Ich hab nichts dagegen, wenn eine öffentliche Toilette die Rolle des Kanzlers übernimmt :person_shrugging: hatten wir noch nicht, also kanns nur besser werden

gab ja beschissenere Heisln (:eddyclown:) in der Position

Hab gerade gelesen, dass dieses E-Medikationssystem jetzt umgestellt wird und man nur mehr ein E-Rezept bekommt, wenn man in den letzten 90 Tagen bei dem Arzt war und die E-Card eingesteckt wurde.

Was für ein Mist? War ja soooooooooooo klar… Da gibt es in Österreich mal irgendwas was super funktioniert und dann kommt wieder so ein Bürokratischer schaß…

Das bedeutet folglich, dass ich dann wieder 0 Vorteile habe und jedes mal zum Arzt fahren darf für meine Hypersensibilisierungs-Tabletten (Allergie Therapie). Weil die bekomme ich immer für 90 Tage verschrieben. Bis jetzt einfach angerufen und direkt zur Apotheke und fertig.
Mit dem neuen System nicht mehr möglich. Weil ich ja hin muss… Super sinnvoll und 30 Minuten Autofahrt jedes Mal fahren. Wie war das mit Umweltschutz und so? Aso nein doch nicht, fördern wir halt wieder unnötig fahrten.

Wann soll der scheiß kommen?

Offenbar ab 1. Juli.

Da war wer wiedermal ganz gscheit :facepalm: