Der Österreicher Thread 3

Ja :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Wasse heute kanns versprechen, darfse morgen wieder brechen,
und drum hol ich mir jetz jeden einz’len Geldschein,
euer Pulver, eure Kohle, euer Sparschwein

*sad_Kocher_noises:

Wayne interessierts?

@godbrakka

Weiß auch nicht wieso allgemeine Verkehrswege immer zu Einbahnstraßen verkommen, nur weil die Fläche als kostenlose Parkanlage benutzt werden darf.

Parken sollte eh mal digitalisiert werden. Einfach QR Code an die Windschutzscheibe und dann kann man eben via Handy sich iwelche Ticketmodelle buchen. Der QR Code wird dann vom Kontrolleur gecheckt und geschaut ob das Auto gedeckt ist.

Dann gibts den Stress mit Automatensuche etc auch nicht mehr.

wer sich davon stressen lässt, ist für den Straßenverkehr ungeeignet :eddy:

1 „Gefällt mir“

Schaus Video an.

Baden hat ein selten dämliches System. Parken kannst kaum wo, was ich grundsätzlich begrüße, aber es werden auch keine Alternativen geboten. Effekt: es wird genau an der Grenze geparkt und dadurch bleibt die Stadt weiterhin verstopft, nur eben an anderer Stelle.

Die Idee mit QR Codes find ich btw gar nicht so schlecht. Da würde sich sicher was machen lassen zumindest für die Anrainer*innen.

Dass Leute im Kofferraum mit nem City Roller oder so die Strecke überbrücken ist aber auch net so dumm.

QR Code müsste man wenn schon dann österreichweit machen und 2.093 Gemeinden auf einen Nenner bringen … viel Spaß :ugly:

Es einheitlich zu machen sollte doch besser gehen als 3000 verschiedene Systeme zu machen. Soviele Anbieter gibts ja net mal. Und es wird ja weiterhin die Zettelwirtschaft geben als Alternative

Haha das schaffen wir ned mal bezirkweit

Jo eh, aber das Parkproblem ist so nur verschoben und nicht gelöst.

Fette bauliche Änderung in der Stadtplanung gehen halt auch net so einfach. Kann auch verstehen, dass das Entgegenkommen zum Autofahrer halt auch begrenzt ist, einfach weil man auch Abschrecken muss, sonst wird alles was man macht einfach durch mehr Autos kaputt gemacht.

Es gäbe durchaus einige Lösungen. Die alte leerstehende Kasere z.B hat ein riesiges ungenutztes Gelände, das man verbauen könnte. Entlang der Badner Bahn gibts auch die ein oder andere geeignete Location für zumindest kleinere Parkhäuser. Vor wenigen Jahren erst hat man den Bahnhof mitten in der Stadt komplett umbauen können, also sind andere ähnlich große Projekte durchaus im Bereich des Möglichen. Aber mit dieser Stadtpolitik des Konservierens verfallender Häuser und gleichzeitig Fördern von überteuerten Penthouse Wohnungen wird man sowas natürlich nicht erreichen.

Man kommt nur in die Stadt wenn man vorher seine Ankunft angemeldet hat und einen Parkplatz reserviert hat. Man kommt ja auch nur mit Ticket aufs Gleis oder ins Kino.

Dann kann man auch schauen, dass man schlaue reine Parkanlagen schafft um die Straßen zu entlasten. Aber solange das Verkehrsaufkommen immer nah am Kollaps steht einfach weil jeder reinfährt und schaut was geht, und dann erstmal ne Stunde im Kreis fährt um nen Parkplatz zu finden und damit das Verkehrsaufkommen einfach für alle zum Nachteil stört, ist doch einfach Quatsch.

Weiß nicht, ob ein Reservierungssystem das richtige wäre, gerade für eine auf Tourismus angewiesene Stadt. Aber es muss auf alle Fälle was passieren. In Baden Auto fahren macht schon lang keinen Spaß mehr.

Die Leute schaffen ja auch sich ein Hotelzimmer zu reservieren statt sich erst vor Ort von Hotel zu Hotel zu tengeln. Wüsste nun nicht warum das nicht ginge.

Weil das ein weiterer bürokratischer Aufwand wäre, der für sich genommen jetzt mal den Verkehr auch gar nicht reduziert.

Kommt drauf an wie man es umsetzt. Nen Schlagbaum an jedem Stadttor aufstellen ist sicher nicht das richtige. Aber sowas wie ein Blitzer der die Reservierung überprüft schon eher. Wer ohne durchfährt kriegt halt Busgeld.

Und dadurch kann man schon Verkehrsaufkommen senken. Die Parkplatzpflicht wird dann zu sowas wie eine Stadtmaut. Das heißt, man überlegt sich zweimal ob man mit Auto in oder durch die Stadt fährt.

Außerdem ist eben alles flüssiger wenn man direkt von A nach B fährt und weiß hier ist mein Parkplatz ohne Parkplatzsucher die iwie stänsig abbiegen und wenden und im Kreis fahren.

Man muss halt auch sich klar machen, dass jeder der nicht in der Innenstadt parkt, dort nichts zu suchen hat, denn dann fährt man ja nur zum Spaß und nicht um was zu erledigen.

Würde auch heißen dass man auf die ganze Parkplatzkontrollinfrastruktur verzichten kann. Würde für mich Abbau von Bürokratie bedeuten.