Der Österreicher Thread 3

Die verschiebt sich doch nur auf die Kontrolle des QR Codes (oder wie auch immer man die Reservierung umsetzt)

Ich meinte ja wird bei der Einfahrt durch Blitzer gecheckt automatisiert.

Hättest du da keine Datenschutzbedenken?

Ok das ginge, aber dafür müsste die Stadt auch Geld in die Hand nehmen. Außerdem seh ich in dem Konzept ein bisserl die Befürchtung, dass da Schindluder mit der Vergabe getrieben wird. Mich würds zumindest nicht wundern.

Nicht mehr als sonst. Jeder Mensch der durch die Stadt geht, sieht ja auch dein Kennzeichen und könnte daraus schließen, dass du gerade deine Geliebte triffst, wenn er das Kennzeichen sieht oder kann sich eine Liste aus Spaß anfertigen. Genauso eben auch der Parkplatzkontrolleur, nur dass er das Kennzeichen in der Regel vergisst, wenn es kein Problem gibt. Das System würde dann ja auch die Daten verwerfen, wenn es kein Problem gibt. Das Auto Kennzeichen ist nun auch nicht wirklich das krasseste private Geheimnis, da es eben als öffentlich sehbare, verschlüsselte Identifikation dient.

Man muss natürlich den gesetzlichen Rahmen schaffen und auch investieren, kann aber eben das einfachste sein, wenn man in Richtung von Steuerung des Innenstadtverkehrs geht und braucht nur relativ wenig bauliche Investition.

Ja gut, jeder sieht auch dein Gesicht und wenn wir jetzt Gesichtserkennungskameras überall aufbauen, wäre man ja trotzdem dagegen.

Glaub ich persönlich nicht. Man verteilt am Ende nur mehr Strafzettel. Wenn die Infrastruktur über Jahrzehnte aufs Auto ausgerichtet wurde, muss man auch baulich investieren, damit sich das ändert. Verbote und Strafzettel reichen da nicht.

2 „Gefällt mir“

Da hat sich die Anbiederung des Kanzlers ja gelohnt. Lindner würde jetzt sagen, dass es ohne ja noch schlimmer sein könnte…

Tja und im Winter drehen sie dann den Gashahn ab und keiner hat das natürlich kommen sehen von der Regierung.
So wie bei Corona wo die Regierung sich im Herbst jedes Jahr über eine neue Welle wundert.

2 „Gefällt mir“

Und dann muss monatelang geplant und sondiert werden, ehe viel zu handzahme Maßnahmen viel zu spät gesetzt werden.

Alles andere wäre diktatorisch, sagen die Schwurbler

1 „Gefällt mir“

Raab:
brainbroke

1 „Gefällt mir“

Bin schon gespannr auf all die unternehmen die sagen sie sind systemrelevant und brauchen das gas

1 „Gefällt mir“

Zum Glück sind die tiroler Sessellifte nicht gasbetrieben :simonhahaa:

Aber die Tiroler Apresski Hütten

:beansweat: Corona-Heiz-Party im Kitzloch


Man könnt fast meinen, das wär ne Spaßkandidatur :facepalm:

:face_with_raised_eyebrow: wo siehst du den Unterschied?

Bei den Beleidigten Zwiderwurzen Österreichs ist das tatsächlich gar nicht so einfach :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil es aktuell ja heißt Ludwig hätte die Pilz abgesägt: